Stabilus S.A. ist ein luxemburgischer Hersteller von Gasdruckfedern und hydraulischen Dämpfern mit Sitz in Luxemburg. Das Unternehmen wurde 1934 gegründet und beschäftigt weltweit über 4.000 Mitarbeiter an neun Produktionsstandorten. Das bekannteste Produkt der Firma Stabilus ist der Lift-O-Mat.
...
https://www.onvista.de/aktien/STABILUS-S...1066226637
Stabilus kappt Prognose für Geschäftsjahr 2019
Für das laufende Geschäftsjahr 2019 bis Ende September rechne das Unternehmen nun mit einem Umsatzzuwachs im Jahresvergleich um rund 2 Prozent auf etwa 980 Millionen Euro, teilte der im SDAX notierte Hersteller von Gasfedern, Dämpfern und elektrischen Antrieben am Montag in Luxemburg mit. Vorausgesetzt ist bei dieser Prognose ein im Vorjahresvergleich konstanter Dollar-Euro-Kurs. Zuvor hatte der Konzern bei den Erlösen ein Plus von 5 Prozent angepeilt.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ch-7097236
stabilus -10%
Stabilus-Aktie bricht ein: Stabilus bekommt Flaute zu spüren
...
Im zweiten Quartal ging der Umsatz bei Stabilus um knapp 5 Prozent auf gut 239 Millionen Euro zurück, dabei half noch Rückenwind von Wechselkursen. Das operative Ergebnis sank um 9,2 Prozent auf 35,7 Millionen Euro, der Gewinn unterm Strich um rund ein Fünftel auf 20,4 Millionen Euro.
...
Nun rechnet der Vorstand um Interimschef Stephan Kessel mit einem Jahresumsatz auf Vorjahresniveau (960 Millionen Euro) statt einem Wachstum um rund 2 Prozent.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...en-7452618
Stabilus muss wegen Branchenkrise erneut zurückrudern
...
"Vor dem Hintergrund des anhaltend herausfordernden Marktumfelds in der Automobilindustrie aktualisiert Stabilus seinen Ausblick für das Geschäftsjahr 2019 und erwartet nun einen Umsatz zwischen 950 und 960 Millionen Euro", teilte das im SDAX notierte Unternehmen am Montag in Koblenz mit.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...lt-7824667
Stabilus-Aktie mit zweistelligem Kurssprung: Stabilus blickt positiv aufs neue Geschäftsjahr
...
Im vierten Quartal konnte Stabilus hingegen zulegen und steigerte seine Erlöse um 6,4 Prozent auf 245,6 Millionen Euro, das bereinigte Ebit stieg um 6,8 Prozent auf 39,1 Millionen Euro. Nachdem Stabilus im zurückliegenden Geschäftsjahr in Anbetracht der anhaltenden Branchenflaute gleich mehrfach bei seiner Prognose zurückrudern musste, sind die vorgelegten Zahlen und der Ausblick aus Sicht des Marktes nun ein positives Signal in schwierigen Zeiten.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...hr-8226335
Stabilus startet schwach ins Geschäftsjahr 2019/2020 - Prognosen bestätigt
...
Im ersten Geschäftsquartal stieg der Umsatz dank Übernahme- und Währungseffekten im Jahresvergleich um 2,8 Prozent auf 231,4 Millionen Euro. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) ging um knapp drei Prozent auf 30 Millionen Euro zurück. Die entsprechende Marge sank deshalb im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 13,7 auf 13,0 Prozent und lag damit klar unter dem für das Jahr angepeilten Wert.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...gt-8462264
Corona-Krise trifft Stabilus hart - Weiter keine Prognose möglich
...
Im zweiten Quartal gab der Umsatz um knapp acht Prozent auf 221 Millionen Euro nach. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) fiel um 13 Prozent auf rund 31 Millionen Euro.
...
Umsatz und Ergebnis fielen damit noch etwas schwächer aus, als einige Experten erwartet hatten. An der Börse sorgte das für ein heftiges Minus
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ch-8821667
Stabilus spürt Erholung der Auto-Nachfrage
...
Der Umsatz lag in den zwölf Monaten bis Ende September bei 822 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am Freitagabend nach Börsenschluss auf Basis vorläufiger Zahlen mit. Das sind rund knapp 14 Prozent weniger als im Vorjahr. Rund 11,7 Prozent des Umsatzes blieben als bereinigter Gewinn vor Zinsen und Steuern (bereinigtes Ebit) beim Unternehmen hängen - deutlich weniger als im Vorjahr.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ge-9378226
Stabilus +11% auf 55,35
Stabilus wird nach Gewinnsprung etwas optimistischer
...
Der Umsatz stieg im Quartal per Ende Juni um knapp 56 Prozent auf 228,7 Millionen Euro. Das Autozuliefer-Geschäft erholte sich dabei überdurchschnittlich. Aber auch die Nachfrage aus der Industrie stieg wieder deutlich. Das schwache Vorjahresquartal war dabei stark von den Auswirkungen der Corona-Pandemie geprägt gewesen. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) stieg von 5,7 Millionen auf knapp 31 Millionen Euro. Unter dem Strich schrieb Stabilus mit knapp 16 Millionen Euro Gewinn, nach einem Verlust von 16,4 Millionen Euro im Vorjahr.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...r-10398056