Trading-Stocks.de

Normale Version: Silber
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Weiter geht es bisher nach Plan.
Und: Gold tatsächlich schwächer mit neuem Tief.
Während Silber sich das aktuell in der Form (noch) nicht antut.

Es ist das Erreichen meiner Mastereinkaufszonen in beiden.
Daher muss ich kaufen.

Bei Silber heute zum dritten Mal zugeschlagen und auf ~50% der geplanten Investitionssumme nun aufgeschraubt.

Bei Gold heute erstmalig rein und da die ~50% der geplanten Summe nun ebenfalls im Kasten.

Sehe gute Chancen, dass wir noch tiefer in die Area eintauchen und potentiell auch wesentlich länger dort oder gar darunter verweilen.
Dafür sind die jeweils zweiten 50% noch in Cashreserven vorhanden.

In den Stockmarkets fehlt mir auch mindestens noch ein 'wahsout'.
Ebenfalls mehr im Down möglich.
Das wird bei den Metallen dann ebenso verlaufen, ganz klar.
[Bild: smiley-elizabeth-griffin.jpg]

Bisher:

SO soll es laufen! Tup
gerade die Nachricht gelesen

Zitat:Aufregung unter Silber-Anlegern
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/bes....html#void


...Das Finanzministerium will die Anwendung der Differenzbesteuerung für Silbermünzen aus Nicht-EU-Ländern untersagen. Das hat erhebliche Folgen... ... Laut dem Papier soll künftig auch auf Silbermünzen mit einer Herkunft von außerhalb der Europäischen Union der volle Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent gezahlt werden...

... Für Neukäufe würde der Preis entsprechend der höheren Umsatzsteuer pro Münze ansteigen ... ... Anleger könnten die höhere Steuer beim Wiederverkauf zumindest über Händler nicht weitergeben, der Spread zwischen Ankaufs- und Verkaufspreis dürfte erheblich steigen...

Letztes Jahr im Juli wollte ich ein paar Eagle-Silbermünzen verkaufen, aber der Verkauf kam nicht zustande. Ein kurzer Check gerade eben ergab ein gleichbleibendes Angebot für die Ware, also nur heisse Luft?
Nach meiner Wahrnehmung will man die Rettungsanker für das kleine Kapital abschneiden, wenn/ da aktuell das FIATsystem vor die Hunde geht.

Das erwägt man genauso wie in neueren Ankern (Krypto) genauso in den alten (z.B. Edelmetalle).

Traurig, dass damit der SIlbermünzanlagemarkt noch weiter zerstört wird als eh schon bis hierher.

Für mich spielt es weniger eine Rolle. Wenigstens 50% habe ich vorher kaufen können, damit zweifach gutes Timing bis jetzt.

Und bei meinem Anlagehorizont auf Lebenszeit: Spielt es eh keine Rolle.

Da ich mit zunehmendem ALter auch immer gesünder unterwegs bin, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich noch einen dreistelligen SIlberunzenpreis erleben werde.

Ob ich da bei den aktuellen Einstiegen nun 12% mehr bezahle?! ... Tatsächlich schon 'so what?!'.

Für alle Horizonte darunter /jede gewisse Verkaufsoption: Natürlich Mist.

Ich betrachte es als lebenslange Absicherung, die mir schwer zu nehmen ist und über die Jahrzehnte Tauschwert erhaltend wirkt.

Dafür ist der EU-Gesetzesmurks unerheblich.
(Die Schrotflinte im Keller, ein gut gesichertes Haus und eine gepflegte Nachbarschaft ... könnten viel erheblicher werden)
Regierung greift bei Steuer ein - Preise von Silbermünzen dürften anziehen

Das Bundesfinanzministerium stellt klar, dass für Silbermünzen nur in Ausnahmefällen ein ermäßigter Umsatzsteuersatz von sieben Prozent angewendet werden darf. Dies dürfte die Preise in die Höhe treiben. In der Branche herrscht Verunsicherung wie Aufregung.

Wer sich für Silbermünzen als Geldanlage oder Geschenk interessiert, muss wohl bald tiefer in die Tasche greifen. Das Bundesfinanzministerium hat in einem Schreiben an die obersten Finanzbehörden der Länder darauf hingewiesen, dass für Münzen, die keine Sammlerstücke von "münzkundlichem Wert" sind und aus dem Ausland in die EU eingeführt werden, ein Umsatzsteuersatz von 19 Prozent zu erheben sei und nicht wie bisher oft ein ermäßigter von 7 Prozent.


...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Preise-vo...37366.html
Kommt jetzt der silversqueeze, der auf reddit vor 3 Jahren angekündigt wurde? 2000$ pro unze hab ich damals gehört, gilt das noch?
(10.10.2022, 09:46)mmmmmax schrieb: [ -> ]Kommt jetzt der silversqueeze, der auf reddit vor 3 Jahren angekündigt wurde? 2000$ pro unze hab ich damals gehört, gilt das noch?

Ich glaube die Kollegen von HKCM die die Märkte nach Elliott-Wellen analysieren sehen Gold und Silber gerade im letzten Abschwung bevor ein deutlicher Anstieg kommt. Und sehen auch eine geringe Chance dafür das die Tiefs schon da waren. Ich könnte mir vorstellen das der Anstieg noch ein paar Wochen auf sich warten läßt, sowohl Gold als auch Silber, Platin und Palladium beginnen am 24.12. eines jeden Jahres einen ungewöhnlich starken saisonalen Aufstieg, mal sehen ob ich da dieses Jahr was handeln kann.
(10.10.2022, 09:46)mmmmmax schrieb: [ -> ]Kommt jetzt der silversqueeze, der auf reddit vor 3 Jahren angekündigt wurde? 2000$ pro unze hab ich damals gehört, gilt das noch?

Biggrin  MINDESTENS! ... Und wahrscheinlich bis Jahresende!


Für mich alten Gaul reicht ein dreistelliger SIlberunzenpreis innerhalb der nächsten 30-40 Jahre. Cool
Sollen wir den Silbermarkt cornern?

Wer macht mit?

Cool
[Bild: Silberpreis_in_Dollar_ab_1792.png]
[Bild: Silberpreis_in_Dollar.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11