Trading-Stocks.de

Normale Version: Nestle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nestlé wächst dank USA und China

...

Der Umsatz im abgelaufenen Jahr stieg konzernweit um 2,1 Prozent auf 91,4 Milliarden Schweizer Franken (80,3 Mrd Euro), wie Nestlé am Donnerstag mitteilte.

...

Unterm Strich stieg der Gewinn um 41,6 Prozent auf 10,1 Milliarden Franken. Hier kamen Nestlé mehrere große Einmaleffekte zu Gute, darunter höhere Erträge aus dem Verkauf von Geschäftsteilen.

Die Aktionäre sollen eine um 10 Rappen erhöhte Dividende von 2,45 Franken erhalten, was etwas unter den Erwartungen der Analysten blieb.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...rt-7140600

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=100533&TIME_SPAN=...B&IND2=SRS]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=100533&TIME_SPAN=...CD&IND2=BB]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=100533&TIME_SPAN=...D&IND2=SRS]
Robuster Start in das neue Geschäftsjahr

...

Der Umsatz nahm um 4,3 Prozent auf 22,2 Milliarden Schweizer Franken (rund 19,5 Mrd Euro) zu, wie das Unternehmen am Donnerstag im schweizerischen Vevey mitteilte.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...hr-7386663

0komaNix

Nestle kann das Wachstum im 1.Q 2020 steigern und zahlt die angekündigte Dividende von CHF 2.70 per 27.4.2020 (ex).

https://www.finanzen.ch/nachrichten/akti...1029125543

Ideales Krisensortiment, lang haltbares Trockenfutter für Mensch und Haustier. Top für das kurzfristige Aussitzen der Corona-Hysterie.
Ich persönlich stehe mehr auf frische Bio-Produkte. Dunce-cap
Durch die schiere Grösse des Unternehmens auch als Schweizerfranken-Hedge geeignet.
Siehe auch Rubriken hier wie "Wohin mit dem Geld ... " https://www.trading-stocks.de/thread-262.html
US-Firma kurz vor Übernahme - Nestlé baut Geschäft mit Gesundheit aus

Der Lebensmittelkonzern Nestlé will den US-Allergiespezialisten Aimmune Therapeutics kaufen. Die Schweizer legen für Therapien zur Behandlung von bedrohlichen Lebensmittelallergien rund 2,6 Milliarden Dollar auf den Tisch. Nestlé baut damit sein Gesundheitsgeschäft weiter aus.

...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Nestle-ba...05377.html

Honnete

Was ist denn bloss los?


Nestle befindet sich Reuters zufolge in Gesprächen über den Verkauf seines nordamerikanischen Geschäft mit abgefülltem Wasser / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com




Ähnlich wie bei Coca-Cola

https://www.handelszeitung.ch/unternehme...ungsschlag
Nestlé wächst zum Jahresauftakt schneller

...

Insgesamt setzte der Hersteller von Cailler-Schokolade, Nespresso-Kaffee und Purina-Tierfutter in der Periode von Januar bis März 21,1 Milliarden Franken um, das ist ein Plus um 1,3 Prozent. Diese Wachstumszahl ist für Anleger allerdings zweitrangig, da sie auch durch Wechselkurseffekte sowie Zu- und Verkäufe von Unternehmensteilen beeinflusst wird. Der starke Franken etwa schmälerte den Umsatz um 5,3 Prozent.

Der stärkste Wachstumstreiber war in den ersten drei Monaten das Kaffeegeschäft. Alleine Nespresso, seit diesem Jahr erstmals als eigenständiges Segment ausgewiesen, beschleunigte das organische Wachstum auf 17,1 von 7,0 Prozent 2020.

...

https://www.finanzen.ch/nachrichten/akti...1030331456

Honnete

Der Schweizer Lebensmittelriese führe Gespräche über eine teilweise oder vollständige Übernahme der US-Gesellschaft, wie Nestle am Montag mitteilte und damit einen Bericht des "Wall Street Journal" bestätigte. Der Zeitung zufolge könnte die Transaktionen einen Wert im mittleren einstelligen Milliardenbereich erreichen und bereits in der laufenden Woche verkündet werden

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie...-33066557/


Wurde ja auch Zeit, macht Sinn, mir geht das alles nur zu langsam. Angekündigt durch den CEO war das zügiger, was sie so vorhaben.

F.I.A.S.C.O.

(26.04.2021, 11:49)Honnete schrieb: [ -> ]Der Schweizer Lebensmittelriese führe Gespräche über eine teilweise oder vollständige Übernahme der US-Gesellschaft, wie Nestle am Montag mitteilte und damit einen Bericht des "Wall Street Journal" bestätigte. Der Zeitung zufolge könnte die Transaktionen einen Wert im mittleren einstelligen Milliardenbereich erreichen und bereits in der laufenden Woche verkündet werden


Wurde ja auch Zeit, macht Sinn, mir geht das alles nur zu langsam. Angekündigt durch den CEO war das zügiger, was sie so vorhaben.

immer nur dazu kaufen ist kein Business Model.
das gesunde & wertvolle an Nestlé hast du ja letzte Woche gesehen:

NESN hat im Q1 die kühnsten Erwartungen übertroffen;
das organische Wachstum ist mit 7.7% mehr als doppelt so hoch wie der Durchschnitt der Schätzungen - obwohl Basis aus dem Vorjahr zu Teil bereits hoch war. (im CY 2020 war NESN aus eigener Kraft 3.6% gewachsen)
Das verspricht für uns Aktionäre viel Gutes für die nächste Zeit  Biggrin  (auch wenn NESN immer wieder versucht die Erwartungen zu dämpfen...)

Das schnelle Wachstum auch im Vergleich zur Konkurrenz, etwa Danone, lässt den Gewinn von Marktanteilen vermuten.

Hinzu kommt eine aktionärsfreundliche Ausschüttungspolitik:
die Dividende dürfte auch für 2021 moderat steigen (alles andere wäre eine Überraschung)
Der Rückkauf von Aktien im Wert von CHF 20 Mrd. ist fast schon zur 1/2 abgeschlossen und damit etwas zügiger unterwegs als angekündigt.

Angesichts dieser Qualität rechtfertigt sich auch die mit einem P/E von 26 für 2021 wieder etwas stattlichere Bewertung.

https://finance.yahoo.com/quote/NESN.SW?...c=fin-srch

Honnete

Nestle hat die Hauptmarken des Vitamin- und Nahrungsergänzungsmittelherstellers The Bountiful Company für 5,75 Milliarden Dollar gekauft. Das teilte der weltgrößte Hersteller von verpackten Lebensmitteln am Freitag mit und stellt damit die jüngste Erweiterung seines Gesundheits- und Ernährungsgeschäfts dar.
Der Hersteller von KitKat-Schokoriegeln kaufte Bountiful von KKR in einem Geschäft, das die Marken Nature's Bounty, Solgar, Osteo Bi-Flex und Puritan's Pride des US-Unternehmens umfasst. Nestle hatte am Montag Gespräche angedeutet.
Der Deal, der in der zweiten Hälfte dieses Jahres abgeschlossen werden soll, umfasste nicht die Sport- und Aktivnahrungsmarken Pure Protein, Body Fortress und MET-Rx sowie Dr.Organic und das kanadische Geschäft mit rezeptfreien Produkten, die nicht zum restlichen Nestle Health Science Geschäft passen.
"Diese Akquisition ergänzt unser bestehendes Gesundheits- und Ernährungsportfolio in Bezug auf Marken und Kanäle", sagte Greg Behar, CEO von Nestle Health Science.
"Sie wird Nestle Health Science als Branchenführer im Masseneinzelhandel, Facheinzelhandel, E-Commerce und Direct-to-Consumer in den USA etablieren und bietet gleichzeitig bedeutende Möglichkeiten für geografisches Wachstum", fügte er hinzu.
Nestle zahlt für die Marken das 3,1-fache des Umsatzes von Bountiful und ein Vielfaches des 16,8-fachen des Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA).
Die übernommenen Marken hatten im Jahr bis März 2021 einen Umsatz von 1,87 Mrd. US-Dollar, mit einer EBITDA-Marge von 18,3 %. Es wird erwartet, dass die Marge über den Durchschnitt der Nestle-Gruppe steigen wird, sobald die Synergien bis 2024 vollständig umgesetzt sind, so das Schweizer Unternehmen.
https://www.reuters.com/

Honnete

Seiten: 1 2