Trading-Stocks.de

Normale Version: Walt Disney
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Corona-Pandemie  
Disney macht Milliardenverlust – Mulan soll bei Disney+ laufen
05.08.2020, 10:30 Uhr | dpa

Schlechte Nachrichten für den Disney-Konzern: Das Unternehmen, das unter anderem Freizeitparks betreibt, muss wegen der Corona-Krise herbe Einbußen einstecken. Das Streaming-Angebot Disney+ boomt indes.
Die Corona-Pandemie hat den US-Unterhaltungsriesen Walt Disney tief in die roten Zahlen gebracht. In den drei Monaten bis Ende Juni fiel unterm Strich ein Verlust von 4,7 Milliarden US-Dollar (4,0 Milliarden Euro) an, wie der Konzern mitteilte.
Vor einem Jahr hatte es noch einen Nettogewinn von 1,8 Milliarden Dollar gegeben, das Ergebnis aus dem fortgeführten Geschäft lag bei 1,4 Milliarden. Die Erlöse brachen um 42 Prozent auf 11,8 Milliarden Dollar ein.....

Mulan kommt nicht ins Kino – sondern zu Disney+

Um weitere Kunden hinzuzugewinnen, soll im September die im Kino immer wieder verschobene Neuauflage des Zeichentrick-Märchens "Mulan" bei Disney+ gezeigt werden – allerdings zum stolzen Preis von knapp 30 Dollar.....

https://www.t-online.de/finanzen/news/un...aufen.html
Disney kündigt wegen Corona-Krise rund 28 000 Mitarbeitern

Weil das Geschäft mit Vergnügungsparks, Ferienresorts, Fanartikeln und Kreuzfahrten noch immer stark unter der Pandemie leide, müsse der Konzern rund 28 000 US-Mitarbeiter entlassen, teilte Disney am Dienstag nach US-Börsenschluss im kalifornischen Burbank mit.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...rn-9344187
Konzernumbau geplant
Disney setzt auf den Streamingmarkt

Stand: 13.10.2020 07:08 Uhr

Der Unterhaltungskonzern Walt Disney bündelt das TV- und Filmgeschäft mit den Streamingdiensten zu einer neuen Sparte. Das soll das Unternehmen im Konkurrenzkampf stärken und das Werbegeschäft verbessern.

Die Entertainement-Zukunft liegt im Streaming: Diese Erkenntnis versucht der Disney-Konzern jetzt in eine neue Unternehmensstruktur zu übersetzen. Die Neuaufstellung bündelt das TV- und Filmgeschäft mit den Online-Videodiensten in der neuen Sparte "Media and Entertainment Distribution", wie Disney gestern nach US-Börsenschluss mitteilte.


"Vorrangiger Fokus" auf Streaming

Großes Potenzial

Tausende Mitarbeiter werden entlassen

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boe...n-101.html
[Bild: DISc1dl0614.png]

F.I.A.S.C.O.

(13.10.2020, 12:13)boersenkater schrieb: [ -> ]Der Unterhaltungskonzern Walt Disney bündelt das TV- und Filmgeschäft mit den Streamingdiensten zu einer neuen Sparte. Das soll das Unternehmen im Konkurrenzkampf stärken und das Werbegeschäft verbessern.

es gibt schon seltsame Zufälle.
kaum wird publik, dass der aktivistische Hedge Fund Manager Dan Loeb in einem Brief an Disney auffordert, sie sollten sich auf das Streaminggeschäft fokussieren (https://de.scribd.com/document/479149667...tober-2020 ), kündigt das Haus der Maus genau diesen Schritt an.

Keine Woche verging zwischen Brief und Ankündigung einer neuen Organisationsstruktur.
Arg mächtig ist also die Feder des Kopfes von Third Point Capital - der gerade einmal 0.3% des Unterhaltungskonzerns Disney besitzt, könnte man meinen...

Ueberzeugt bin ich davon aber nicht.

Denn die Episode erinnert mich stark an den Sommer 2017. Damals steig Loeb mit viel Getöse in Nestlé ein und forderte in einem Brief ein Aktienrückkaufprogramm sowie eine Strategieanpassung.
Wenige Tage später kündigte Nestlé zuerst ein Aktienrückkaufprogramm und ein paar Tage danach eine Strategieanpassung an.
Eine Reaktion auf den Aktivisten war das damals nicht. So schnell hätte Nestlé gar nicht reagieren können.

Aufmerksamkeit war Loeb aber mit seiner Aktion sicher.
Gleich wie jetzt bei Disney...

Honnete

Gerüchte und Vermutungen in dieser Richtung gab es bereits.



https://rp-online.de/wirtschaft/disneys-...d-54015981

bufett

Das Streaminggeschäft boomt und der Impfstoff ist da.


Viele $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ wünscht
bufett

bufett

bufett

Walt Disney: Märchenhaftes Wachstum

Die Corona-Krise hat dem Entertainment-Giganten Walt Disney zwar ein weiteres Quartal mit roten Zahlen eingebrockt. Trotzdem fiel die Bilanz besser aus, als von den Analysten erwartet worden war. Außerdem meldete Disney ein starkes Wachstum bei seinem Streamingdienst Disney+. Die Aktie gab nachbörslich mächtig Gas.
https://www.deraktionaer.de/artikel/medi...20648.html

Viele $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ wünscht
bufett

bufett

WIRKSAMKEIT VON 94,5 PROZENT
US-Pharmakonzern Moderna meldet entscheidenden Erfolg mit Corona-Impfstoff

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de...rfolg.html

Viele $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ wünscht
bufett
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10