Trading-Stocks.de

Normale Version: Berkshire Hathaway
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

F.I.A.S.C.O.

ab heute ist der Annual Shareholder Letter (jährl. Aktionärsbrief) für 2018 von Warren Buffet an seine Aktionäre ersichtlich.
Für einmal relativ kurz (kürzester Text seit 1994...) aber immer noch lehrreich, staunend und humorvoll


http://www.berkshirehathaway.com/letters/2018ltr.pdf

https://www.bloomberg.com/opinion/articl...st-open-up
Server down? Biggrin

F.I.A.S.C.O.

(23.02.2019, 17:04)Bucketeer schrieb: [ -> ]Server down? Biggrin


yep - 10-tausende von 'Trading-Stocks.de' Benutzer wollen gleichzeitig den Letter aufrufen..... Scared
jetzt gehts wieder! :)
Minus 25 Milliarden Dollar - Warren Buffett meldet gigantischen Quartalsverlust

Als "wild und unvorhersehbar" bezeichnet Warren Buffet selbst die Schwankungen in der Bilanz seiner Holding Berkshire Hathaway. Schuld daran seien allerdings neue Bilanzierungsregeln. Das operative Geschäft laufe gut. Unzufrieden ist Buffett dagegen mit seinem wachsenden Berg aus Barmitteln.

...

Für den Dreimonatszeitraum verzeichnete der Konzern in der Bilanz ein Minus von 25,4 Milliarden Dollar. Grund dafür war der massive Kurseinbruch an den US-Börsen, der auch den Wert der Berkshire-Beteiligungen sinken ließ. In dem Ergebnis sind auch Abschreibungen in Höhe von 3,02 Milliarden Dollar berücksichtigt. Diese betreffen Buffett zufolge fast ausschließlich die Beteiligung am Lebensmittelkonzern Kraft Heinz, der am vergangenen Donnerstag ebenfalls rund 15 Milliarden Dollar abgeschrieben hatte.

...

Für das Gesamtjahr meldete Berkshire einen Bilanzgewinn von 4 Milliarden Dollar - im Jahr zuvor waren es noch fast 45 Milliarden gewesen. 

...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Warren-Bu...72552.html

Sterling

2.500.000% Rendite seit Start... unfassbar ????
88-jähriger Star-Investor - Buffett gibt Hinweise auf seine Nachfolge

Wie lange wird Warren Buffett noch die Geschicke von Berkshire Hathaway mitlenken? Bezüglich dessen hält sich der Star-Investor in der Regel bedeckt. Auch bei der letzten Aktionärsversammlung beantwortet er die Frage nicht. Aber er macht Andeutungen.

...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Buffett-g...05093.html

Sterling

Buffett mal wieder zu hören war wie jedes Jahr ein Genuss! Man bekommt immer wieder aufs neue Lebensweisheiten mit auf dem Weg. Bei einer Frage ging es darum ob man in bestimmten Situationen Cash holten sollte oder nicht. Buffett meine dann ganz lässig, wenn man keinerlei Schulden oder Verbindlichkeiten hat, Haus abbezahlt ist und 1 mio im Depot mit knapp 3% Dividende würde es wenig bis gar keinen Sinn machen Cash zu halten.

Auch seine Interpretation von „Value“ Aktien hat er klargestellt. Für ihn ist value heute Geld bei Seite zu legen in der Hoffnung später in einigen Jahren mehr dafür zu bekommen, in welcher Form auch immer...

Fundamentalist

(06.05.2019, 00:08)Sterling schrieb: [ -> ]Auch seine Interpretation von „Value“ Aktien hat er klargestellt. Für ihn ist value heute Geld bei Seite zu legen in der Hoffnung später in einigen Jahren mehr dafür zu bekommen, in welcher Form auch immer...

Je älter der Datterkreis wird, desto mehr vergisst er, was er bei Graham gelernt hat! Irony Biggrin
(06.05.2019, 00:59)Fundamentalist schrieb: [ -> ]
(06.05.2019, 00:08)Sterling schrieb: [ -> ]Auch seine Interpretation von „Value“ Aktien hat er klargestellt. Für ihn ist value heute Geld bei Seite zu legen in der Hoffnung später in einigen Jahren mehr dafür zu bekommen, in welcher Form auch immer...

Je älter der Datterkreis wird, desto mehr vergisst er, was er bei Graham gelernt hat! Irony  Biggrin

Soweit ich es verstanden habe, entwickelte Buffett die Investitionsweise schon bewusst weiter. Der traditionelle Weg nach Graham war, nach Schnäppchen ausschau zu halten und wieder auszusteigen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18