(22.12.2019, 09:25)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Ganz generell muss der absolut ehrliche Politiker wohl erst noch geboren werden, egal ob er aus Deutschland kommt oder von der anderen Seite des Kanals oder Atlantiks.
Wie viele absolut ehrliche Menschen kennst denn du?
Bin mir zudem absolut sicher, dass dieser absolut ehrliche Politiker, sobald es ihn mal gibt, unbekannt bleiben wird, da er niemals über den 7. Hilfsortsvorsteher hinaus kommen wird. Er wird in keiner Partei nen Blumentopf gewinnen und wenn doch, dann wird er jede Wahl verlieren.
So ganz unschuldig sind wir Wähler auch nicht an unseren Politikern :-(
Ich will bestimmt keinen Politiker glorifizieren, weder Mr. Trump, noch Mr. Johnson, aber es gibt wohl kein Volk auf der Erde, dass sich so willig belügen lässt, wie das Deutsche.
Ehrlich sein, ist, jedenfalls für mich, kein esoterischer Begriff.
Ich erwarte von Politikern, nicht die totale Ehrlichkeit, das umzusetzen ist manchmal gar nicht möglich. Aber ich erwarte, dass sie sincere sind. Wenn Mr. Trump versprach, die illegale Einwanderung zu stoppen, so hat er das wenigstens sincere versucht. Er hat versprochen, die Unternehmenssteuern zu senken und hat das auch durchgesetzt. Er hat gesagt, er würde die Truppen aus Syrien abziehen und hat das getan. Wenn man bedenkt was ein soft talking Mr. Obama im mittleren Osten so alles angerichtet hat, so schneidet Mr. Trump nicht gar so schlecht ab.
In Deutschland schreien die Bürger nach mehr Steuergerechtigkeit, ohne zu begreifen, dass jede..., aber auch wirklich jede Steuer am Ende nur von den Verbrauchern bezahlt wird. Dieses Zerfasern der diversen Steuern und Abgaben, dient doch nur dazu, dem einfachen Bürger zu verschleiern, wie viel an Steuern und Abgaben er WIRKLICH zahlt. Und natürlich dient das auch dazu, die Schuld an dieser Steuerflut auf andere abzuladen, nach dem bekannten Prinzip: Haltet den Dieb.
In Deutschland sagt eine Kamzlerin den Bürgern offen in's Gesicht, dass sich ihre Mannschaft wenn möglich..., an Recht und Gesetz halten wird. Und wenn nicht möglich..., dann eben nicht. In jedem anderen..., zivilisierten..., Land wäre sie vom Hof gejagt worden. In ein solches Land investiete ich nicht. Europa ist eine lame duck und wird auseinander brechen.
Nein, das ist kein Land in dem ich gut und gerne leben möchte. Wie eigentlich die gesamte EU.