(13.12.2018, 17:43)bloom schrieb: [ -> ]Die 90.47% stammen von der Bank, ich führe selbst kein Buch darüber. Den Jahresgewinn errechne ich aus den Zahlen des Vorjahres. Natürlich habe auch ich Zu und Abgänge, allerdings nie mehr als zwei. Abgang dieses Jahr war AGNC und mit dem freigewordenen Geld habe ich OHI gekauft. Aber es ist wirklich schwierig und vor allem ungeheuer Aufwändig, solche Zahlen zu generieren.
Nicht mit Portfolio Performance. Das kann auch die Report von Interactive Broker importieren. Aufwand dann =0.
(11.12.2018, 19:26)Kaietan schrieb: [ -> ]Die Aussage, CO2 sei "völlig ungiftig" wirkt auf mich recht gewagt. Der Urheber sollte sich mal in eine Kammer setzen, in der eine 100%ige CO2Atmosphäre vorliegt. Wenn er nach einigen Minuten immer noch der Meinung ist, das sei für ihn völlig ungiftig, na dann kann er das gerne auch künftig publizieren. Wie immer macht die Dosis das Gift!
Co2 ist völlig ungiftig!
Bei ner 100% igen C02 Atmosphäre stirbst du an Sauerstoffmangel.
Das hat mit Gift nichts zu tun!
(13.12.2018, 20:04)Fundamentalist schrieb: [ -> ] (11.12.2018, 19:26)Kaietan schrieb: [ -> ]Die Aussage, CO2 sei "völlig ungiftig" wirkt auf mich recht gewagt. Der Urheber sollte sich mal in eine Kammer setzen, in der eine 100%ige CO2Atmosphäre vorliegt. Wenn er nach einigen Minuten immer noch der Meinung ist, das sei für ihn völlig ungiftig, na dann kann er das gerne auch künftig publizieren. Wie immer macht die Dosis das Gift!
Co2 ist völlig ungiftig!
Bei ner 100% igen C02 Atmosphäre stirbst du an Sauerstoffmangel.
Das hat mit Gift nichts zu tun!
Ein Physik Nobelpreisträger rechnete es (siehe das Gedankenexperiment in angehängter Datei) durch und das Ergebnis (Video ab Minute 15) ist erstaunlich

Angenommen das wird mal praktische Realität. Aktuell werden ja Teststrecken (also Oberleitung über einer Spur einer Autobahn) gebaut. Wenn dort dann so schnell geladen werden kann, könnten LKWs On-The-Fly mal einige (Zehn)Minuten andocken und könnten dann nahtlos weiter fahren. Damit hätte sich dann zumindest dort, das Lade/Tankproblem der LKWs in's Gegenteil verkehrt. Früher mussten sie immer an die Tankstelle fahren (mit Wartezeit), dort dann überhaupt kein Zeitverlust mehr.
ja und? Das wächst doch wieder zu!
Ich sehe auch nur 3 Fotos mit natürlichen Lichtungen, die für den Bau von Windkraftanlagen genutzt werden... win-win