(30.09.2021, 06:47)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Hat der BDI irgendeinen Vorlaufcharakter oder Nachlaufcharakter?
Für was genau?
...auch für Inflation, schau auf den ZN Future.
Du meinst also es gibt eine Korrelation zwischen BDI und welchen Shippern?
Offenbar den Bulkern, ein paar sind im Thema schon genannt.
Du meinst nur die Bulker?
Würdest du auf diesem Niveau neukaufen, halten oder verkaufen?
Welche?
Also ich halte ziemlich viel DSX momentan. Einige wenige habe ich im August verkauft.
Die Slides sind von Genco, natürlich ist viel auf die zugeschnitten. Ist aber auch interessant wie viel Info über Shipping generall drin ist:
http://investors.gencoshipping.com/files...101121.pdf
Insbesondere was der Anstieg des BDI direkt für extra EBIDTA für Genco bedeutet.
So, der BDI hat den Rückwärtsgang eingelegt. Seit dem Hoch am 6.10. um ca. 1/3 gefallen, nun unter 4000.
Die Aktien der Bulker sind teilweise deutlich gefallen. Habe inzwischen mehr als die Hälfte meiner DSX abgestossen - der Rest ist sozusagen umsonst.
Bin mal gespannt wie das weitergeht.
Ja, habe ich mir auch schon gedacht. Wobei der BDI übernacht schon wieder knapp 5% gefallen ist. Möglicherweise verkaufe ich den Rest heute noch.
Nachtrag:
https://www.hellenicshippingnews.com/dry...e-segment/
Cape Raten sind anscheinend noch mehr gefallen als der Durchschnitt, 45% im Oktober....Eisenerz und die Vorgänge in China werden als mögliche Ursache genannt.
BDI hat sich halbiert vom Peak in der ersten Oktoberwoche. Trend steil nach unten, der Trendkanal nach oben der das ganze Jahr gehalten hat ist durchbrochen.
Schuld soll die Nachfrage sein, was IMHO nichts Gutes für die Wirtschaft erwarten lässt.
https://www.hellenicshippingnews.com/dry...mand-ebbs/