20.04.2021, 11:00
20.04.2021, 20:47
Bestimmt auch. Relativ komplex.
Ich höre mir meist den Quartalsbericht von DSX an, da wird meist darauf Bezug genommen. Kommt aber erst in so 3 Wochen.
Ich höre mir meist den Quartalsbericht von DSX an, da wird meist darauf Bezug genommen. Kommt aber erst in so 3 Wochen.
Ventura
20.04.2021, 22:35
(20.04.2021, 20:47)rienneva schrieb: [ -> ]Bestimmt auch. Relativ komplex.
Ich höre mir meist den Quartalsbericht von DSX an, da wird meist darauf Bezug genommen. Kommt aber erst in so 3 Wochen.
Dann wäre es interessant wieder etwas zu hören.
21.04.2021, 06:23
(20.04.2021, 08:55)rienneva schrieb: [ -> ]Höchststand in den letzten Jahren bei 2462 Mitte 2019, davor muss man fast 10 Jahre zurück um solche Werte zu finden (ca. 3000 in 2010). Höchststand natürlich knapp 12000 kurz davon.
Somit sind wir ca 30 Punkte entfernt von einem 10-Jahres Hoch! Könnte diese Woche fallen.
Ist gefallen, gestern 2472 !
https://thebalticbriefing.com/en/data-se...vices.html
Honnete
21.04.2021, 06:30
... aber so was von gefallen, boah
In Einzelbetrachtung, falls aussagekräftig, bedeutet das was genau?
In Einzelbetrachtung, falls aussagekräftig, bedeutet das was genau?
21.04.2021, 07:26
Dass 2009/2010 zu viele Schiffe gebaut wurden, und die Nachfrage eingebrochen ist - Stichwort Finanzkrise. Anscheinend hat es bis jetzt gedauert um den Berg so langsam abzubauen.
Honnete
21.04.2021, 08:50
(21.04.2021, 07:26)rienneva schrieb: [ -> ]Dass 2009/2010 zu viele Schiffe gebaut wurden, und die Nachfrage eingebrochen ist - Stichwort Finanzkrise. Anscheinend hat es bis jetzt gedauert um den Berg so langsam abzubauen.
Bekomme das nicht rund, der BID zählt doch keine Schiffe, sondern die Frachtratenkosten?
21.04.2021, 13:34
Ist so eine Art Schweinezyklus. Wenn die Frachtraten hoch sind werden mehr Schiffe geordert - das dauert aber bis die fertig sind. Wenn die dann online kommen wird die Frachtkapazität größer und die Frachtraten sinken. In den Jahren vor 2010 wurden viele Schiffe bestellt, in den letzten Jahren dagegen viele verschrottet. Es gab aufgrund der niedrigen Frachtraten auch Pleiten, sodass die Kapazität reduziert wurde. Das führt nun dazu dass die Frachtraten wieder zu steigen scheinen.
Schaun wir mal wohin das führt.
Schaun wir mal wohin das führt.
22.04.2021, 06:35
Steigt weiter....
Allerdings geht das erst zeitverzögert in die langfristigen Verträge ein. Wobei DSX gestern auch über 10% angezogen hat. Das wäre jetzt toll wenn das von den Reddit Folks entdeckt würde .
https://www.hellenicshippingnews.com/bal...ize-surge/
Allerdings geht das erst zeitverzögert in die langfristigen Verträge ein. Wobei DSX gestern auch über 10% angezogen hat. Das wäre jetzt toll wenn das von den Reddit Folks entdeckt würde .
https://www.hellenicshippingnews.com/bal...ize-surge/
27.04.2021, 09:33
(22.04.2021, 06:35)rienneva schrieb: [ -> ]Allerdings geht das erst zeitverzögert in die langfristigen Verträge ein.
Zuvor: 14500 USD/Tag, jetzt 28500 USD/Tag, und zwar mindestens bis März 22!
http://www.dianashippinginc.com/investor...c-maritime