Offiziell!
Bayern München entlässt Trainer Niko Kovac nach Debakel gegen Eintracht Frankfurt
Niko Kovac ist nicht mehr Trainer des FC Bayern. Das berichtet die "Bild" am Sonntagabend. Der Klub bestätigte das Aus
des Kroaten wenig später offiziell. Demnach sei die Trennung im gegenseitigen Einvernehmen erfolgt.
Der
FC Bayern hat sich einen Tag nach dem
1:5-Debakel bei Eintracht Frankfurt von Trainer Niko Kovac getrennt.
.....
..... hier weiterlesen -----> https://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-ba...-trennung/
Ojay
Sehr schade für diesen sympathischen Mann!
Ich denke für Kovac ist es eine Erlösung. Er hat sich scheinbar nie dort wohlgefühlt, und sich zuletzt durch eigene Aussagen in die Schusslinie gebracht.
Daher würden hervorragende Trainer wie Streich oder Funkel auch nicht nach München passen. Sie sind einfach nicht kompatibel mit dem System Bayern, und dem dortigen Medienrummel.
Vorschlag: Jogi übernimmt ab sofort die Bayern, mit dem Ziel Europa-League. Dafür wechselt Klopp sofort zum DFB.
(02.11.2019, 11:06)ChiefWiggum schrieb: [ -> ]Zitat eines Useres aus dem E-Forum
Die fcb-Fans wünschen sich mehrheitlich eine Klatsche gegen uns, in der Hoffnung, dass UH als letzte Amtshandlung als Bazenbismarck dem Trainer einen klassischen Rektaltritt verabreicht. Soviel zu deren mentaler Verfassung."
Ihr Wunsch wurde erhört
Das es soweit kommen musste, daran war Herr Kovac nicht ganz unschuldig. Und wie ich schon beim Abgang von der SGE erwähnte, der fcb Trainer-Job kam einfach viel zu füh für ihn!! SGE_fcb das sind zwei paar Schuhe. Bei der SGE keine Stars, da muss er die Spieler erst mit entwickeln, bei den Grosskopftern eine Ansammlung von "Stars" , da muss er das richtige Händchen dafür haben, welche der Starmimosen er auf der Bak/Tribüne Platz nehmen lässt!
Auch seine erste Saison, zwar mit DM+Pokal, war letztendlich nicht so dolle.
Vielleicht gibt es ja wie damals 76/77, Gyula Lorant wechselte zu den Bayern, Dettmar Cramer kam im Gegenzug zur Eintracht, einen Trainer-Tausch,
Hütter zum fcb und back Kovac.
Der Postillon
Fischeln/Schwalmtal (Archiv) - Noch einmal macht sie diesen Zirkus garantiert nicht mehr mit! Direkt nach dem vernichtenden 1:5 des FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt am Samstag hat Iris Heynckes das Telefonkabel des Bauernhofs durchgeschnitten, den sie gemeinsam mit ihrem Gatten Jupp Heynckes (74) und dem Schäferhund Cando bewohnt.
Aber mal ernsthaft: wer wird sein Nachfolger?
Nagelsmann ist bei Red Bullshit gebunden, die werden auch nicht schlecht zahlen. Mit ausländischen Trainern gab es zuletzt Missverständnisse. Klopp wäre blöd von Liverpool nach München zu gehen. Die aktuellen Buli-Trainer passen entweder nicht rein, oder sind zu unerfahren.
Es braucht einen mit Bayern-DNA. Scholl, Effe, van Bommel, oder doch Loddar?
Der aktuelle Ajax Trainer, der ja schon Bayern II trainierte, hat schon die Freigabe von seinem Verein, falls u.a. der fcb bei ihnen anklopfen würde.
https://www.sportschau.de/fussball/bunde...r-100.html
Erik ten Hag (Ajax Amsterdam)
Erik ten Hag ist seit Dezember 2017 Trainer bei Ajax Amsterdam - und feierte schnell große Erfolge. In der Saison 2018/19 gewann er das Double aus Meisterschaft und Pokal. In der Champions League dirigierte er das Team durch drei mühselige Qualifikationsrunden, in der Vorrundengruppe blieb Ajax auch gegen die Bayern ohne Niederlage. Es folgten legendäre Spiele, als Ajax sowohl Real Madrid als auch Juventus Turin aus dem Wettbewerb warf und im Halbfinale erst in der Nachspielzeit des Rückspiels durch die Auswärtstorregel an Tottenham Hotspur scheiterte.
Ten Hag hat außerdem einen Bezug zu den Bayern: Von 2013 bis 2015 trainierte er die zweite Mannschaft des Klubs. 2014 gewann er mit dem Team die Regionalliga-Meisterschaft, scheiterte aber in der Aufstiegsrelegation an Fortuna Köln. Rhetorisch ist der Weg längst geebnet: Im "Kicker" schloss ten Hag kürzlich ausdrücklich nicht aus, bei einem Angebot der Bayern zu wechseln. Und Ajax-Manager Marc Overmars sagte bei "Fox Sport", ten Hag nicht mit allen Mitteln halten zu wollen. "Man muss doch realistisch sein. Wenn solche großen Vereine auf einen zukommen, dann werden wir uns das immer anschauen", sagte er.
M.E. tut der fcb gut daran auch den Sali zu feuern! Und warum soll man sowas wegschmeißen wenn man es öfters gebaruchen kann
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ver...sport.html
Kopier-Panne? | Verwirrung um Brazzo-Zitat in Bayern-Pressemitteilung
Panne beim
FC Bayern? Bei der Pressemitteilung zur Trennung von Trainer Niko Kovac (48) erinnerte eine Passage verdächtig an die Erklärung von 2017, als der deutsche Rekordmeister Carlo Ancelotti (60) entließ.
Damals hieß es: „Ich erwarte jetzt von der Mannschaft eine positive Entwicklung und absoluten Leistungswillen, damit wir unsere Ziele für diese Saison erreichen.“ Mit diesen Worten wurde Karl-Heinz Rummenigge (64) zitiert.
Am Sonntagabend sagte dann Hasan Salihamidzic (42): „Ich erwarte jetzt von unseren Spielern eine positive Entwicklung und absoluten Leistungswillen, damit wir unsere Ziele für diese Saison erreichen.“
(04.11.2019, 12:26)Kameldieb schrieb: [ -> ]Aber mal ernsthaft: wer wird sein Nachfolger?
Nagelsmann ist bei Red Bullshit gebunden, die werden auch nicht schlecht zahlen. Mit ausländischen Trainern gab es zuletzt Missverständnisse. Klopp wäre blöd von Liverpool nach München zu gehen. Die aktuellen Buli-Trainer passen entweder nicht rein, oder sind zu unerfahren.
Es braucht einen mit Bayern-DNA. Scholl, Effe, van Bommel, oder doch Loddar?
Schau doch einfach mal in der Welt des Internet, wer alles frei ist!
Gerade von den großen Namen, da gibt es einige.
Mourinho bspw.!
Passt aber meiner Meinung nach nicht zu den Bayern, auch wenn er angabegemäß seit einiger Zeit Deutsch lernt.
Ein Arsene Wenger, der fließend Deutsch spricht? Ob er sich das antut? Vielleicht will er es ja nochmals wissen. Passt meiner Meinung nach der Mentalität besser zu den Bayern als Mourinho.
Matthäus ist doch Blödsinn! Der würde sehr schnell mit den anderen Alpha-Tieren im Clinch liegen.