Trading-Stocks.de

Normale Version: Biogen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Healthcare | Drug Manufacturers - Major | USA

Biogen's stock plummets after phase 3 trial of Alzheimer's treatment discontinued

Shares of Biogen Inc. BIIB,  plummeted 27% toward a near 3-year low in premarket trade Thursday, after the biotechnology company and Japan's Eisai Co. Ltd. said Thursday they have decided to discontinue late-stage trials of a treatment for Alzheimer's disease, after an independent data monitoring committee said they were unlikely to meet its primary goal. 

...

https://www.marketwatch.com/story/biogen...3?mod=bnbh

Aktuell minus 28% auf 231.... Scared Scared Scared

[Bild: BIIBc1dl0809.png]
so sieht das dann im chart aus:

[Bild: BIIBc1dl1410.png]

[Bild: BIIBc0ml1413.png]
(21.03.2019, 20:13)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]so sieht das dann im chart aus:

[Bild: BIIBc1dl1410.png]

[Bild: BIIBc0ml1413.png]

wir sind dabei  Tup
https://www.trading-stocks.de/thread-264-page-56.html Wink

F.I.A.S.C.O.

aus BIIB halte ich mich fern - auch bei möglichen Kursen < $200
glaube aber, dass nach dieser Hiobsbotschaft von BIIB, neue M&A Fantasie im Neurologiesegment aufkommen wird.

Deshalb bin ich recht zufrieden mit meinen XBI SPDR ETF Biotech, der v.a. small/mid caps US-biotech abdeckt

https://finance.yahoo.com/quote/XBI?p=XB...c=fin-srch
Biogen up 1% on Q1 beat and strong Spinraza sales

Biogen (NASDAQ:BIIB) Q1 results: Revenues: $3,489.8M (+11.5%); Product Sales: $2,680M (+6.2%); Anti-CD20 Revenues: $517.4M (+16.7%); Other: $292.4M (+77.9%).

Net Income: $1,408.8M (+20.1%); EPS: $7.15 (+29.1%); Non-GAAP Net Income: $1,374.4M (+7.2%); Non-GAAP EPS: $6.98 (+15.4%); CF Ops: $1.5B.

...

https://seekingalpha.com/news/3453349-bi...raza-sales

[Bild: BIIBc1dl0908.png]

Kaietan

Biogen hat sehr schöne Quartalszahlen vorgelegt: 

Zitat:Biogen (NASDAQ:BIIB) Q2 results ($M): Revenues: 3,617 (+7.7%).
Net income: 1,494 (+72.3%); non-GAAP net income: 1,742 (+44.9%); EPS: 7.85 (+87.8%); non-EPS: 9.15 (+57.8%).
Key product sales: Tecfidera: 1,150 (+5.8%); Spinraza: 488 (+15.4%); Tysabri: 475 (+1.7%); Avonex: 438 (-12.7%); Rituxan/Gazyva: 394 (+4.5%); Ocrevus royalties: 183 (+61.9%).

Quelle

Sie haben vor einigen Wochen auch ziemlich überzeugende klinische Daten für ihr MS Präparat BIIB098 vorgestellt, die eine deutliche Reduzierung der Schübe zeigten. BIIB098 ist inzwischen im Zulassungsverfahren.

F.I.A.S.C.O.

Biogen vorbörslich + knapp 40%

will anscheinend ein Alzheimer Medikament auf den heimischen Markt bringen

Kaietan

(22.10.2019, 14:20)F.I.A.S.C.O. schrieb: [ -> ]Biogen vorbörslich + knapp 40%

will anscheinend ein Alzheimer Medikament auf den heimischen Markt bringen 
  • Hier gibt es meiner Meinung nach gleich mehrere Effekte, die auf den Kurs wirken:
  • Die Quartalszahlen waren wiederum sehr gut. Insbesondere für die Präparate, die die aktuellen Hoffnungsträger sind. Angesichts dieser Zahlen fand und finde ich (immer noch) die Bewertung von Biogen im Vergleich zu anderen Pharmaunternehmen sehr attraktiv.
  • Es gibt eine Reihe von Hoffnungsträgern, für die die abschliessende klinische Prüfung gerade beendet wird oder ist oder das Zulassungsverfahren demnächst abgeschlossen werden sollte. Biogen ist im Bereich neuronaler Erkrankungen unterwegs. Da ist das Risiko, dass die Studien am Ende doch keinen Nutzen zeigen groß, aber allein die Zahl sehr fortgeschrittenerer Projekte legt die Vermutung nahe, dass es davon der ein oder andere Kandidat bis zum Markt schafft. Hier ein Blick auf die Pipeline: https://www.biogen.com/en_us/pipeline.html 
  • Der Joker ist die Ankündigung, dass das Zulassungsverfahren für  aducanumab (in der Pipeline auf der Website ist das das Projekt BAN2401) nun doch eingeleitet werden soll. Das ist eine Antikörpertherapie zur Behandlung von Alzheimer. Dieses Präparat galt lange Zeit als das erste, das in der Lage ist wirklich zu wirken. Im März noch gab es eine Pressemitteilung, die verlautbarte, dass auf der Basis einer Zwischenauswertung die Phase III Studien nicht fortgeführt werden sollten. Eine solche Auswertung macht man manchmal, um erkennen zu können, "wo der Hase hinläuft". Sie gibt aber nur ein Teilbild der eigentlichen Studie wieder und während der Auswertung läuft die eigentliche Studie in der Regel weiter und es werden fortlaufend weitere Daten und Ergebnisse generiert. Auch die bereits in die Studie eingeschlossenen Patienten werden weiter therapiert bzw. Folgeuntersuchungen von Patienten, die bereits ein Behandlungsschema durchlaufen haben, finden natürlich auch statt. Dementsprechend gibt es nun, 6 Monate nach der ersten Ankündigung einen Sack voll neuer Ergebnisse. Und Wunder, Wunder - im Gegensatz zur ersten, kleineren Stichprobe, hat sich das Ergebnis nun gedreht. So etwas passiert. Biogen hat, laut der aktuellen Ankündigung in enger Abstimmung mit der FDA den nun größeren Datensatz ausgewertet du ist wohl ermuntert worden, eine Einreichung zu machen. Und zwar obwohl eine der beiden Phase III Studien wohl nicht exakt das vordefinierte Ziel erreichte, die zweite aber sehr wohl. So eine Rückmeldung der FDA ist würde ich zumindest mal als ermunterndes Zeichen werten. Da die Studie ja offenbar nicht wie ursprgl. geplant komplett durchgeführt wurde, muss man abwarten, ob hier von der Behörde noch Nachforderungen gestellt werden, aber wenn bei einer solchen Erkrankung wirklich ein Durchbruch bei der Behandlung erzielt worden sein sollte, dann wird es dafür Lösungen geben.

Vor dem Kursturz im März lag der Aktienkurs bei 290€. Seitdem gab es zweimal eine sehr positive Entwicklung bei den Quartalszahlen und das jetzt positiv stimmende Ergebnis dieses sehr wichtigen Projekts. Wenn der Joker aducanumab wirklich sticht, dürfte das weitere, erhebliche Auswirkungen auf die Unternehmenszahlen haben. Es gibt weltweit ca. 50 Mio Alzheimererkrankte. Was das Präparat kosten würde ist meines Wissens nicht publiziert, aber ein echter Durchbruch auf diesem Gebiet, der zudem wohl lebenslang verabreicht werden müsste, wäre wohl ein echter Blockbuster.

Kaietan

Biogen hat Patentstreitigkeiten mit einem Generikahersteller gewonnen und der Kurs steigt um fast 25%. Dabei ging es um ein Patent zu Tecfidera, das MS-Medikament, das etwa ein Drittel des Umsatzes von Biogen ausmacht. Wird das Urteil nicht noch gekippt, bedeutet das 8 Jahre weiteren Patentschutz für Biogen für diese wichtige Produkt (Quelle).

Die scheinen gerade einen Lauf zu haben...
immer chart rein, tks ;-)

[Bild: BIIBc1dl1503.png]
Seiten: 1 2 3