Trading-Stocks.de

Normale Version: Fusion Deutsche Bank - Commerzbank
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Naja, ist jetzt wohl eher noch eine "Nicht-Meldung".

Der Staat hält 15,6 % an der Commerzbank. Daher würde Sie auch automatisch im Verhältnis auch Mit-Aktionär bei einer neuen DB/C-Bank sein.

Von einer Neuinvestition steht da nix....noch nix... Rolleyes
Moin,

Soweit ich das mitbekommen habe, hat ja der Scholz das Thema auf die Tapete gebracht. Kann mir wer erklären, was so ne Sozenbirne dazu befähigt, sich dieses Themas anzunehmen und was er überhaupt damit zu tun hat?
Du fragst nach Befähigung? ... interessiert da eh keinen.
Roger...
hat er denn irgendwas damit zu tun oder willer sich nur wichtig machen und von wirklich wichtigen Themen ablenken?

Thor3

Scared Scared Scared ... meine Hausbank comdirect ...  Scared Scared Scared

NZZ von heute:

`Im Poker um eine Fusion zwischen Deutscher Bank und Commerzbank könnten die Karten neu gemischt werden. Laut einem Bericht der «Financial Times» steht die italienische UniCredit bereit, um im Fall eines Scheiterns des Zusammenschlusses selbst ein Angebot für die Commerzbank abzugeben. Die Geschichte ist insofern sehr plausibel, als UniCredit bereits mehrfach inoffiziell Interesse an der Commerzbank bekundet hat. Die Italiener haben nach Informationen der NZZ in den letzten zwei Jahren mindestens einmal bei der Bundesregierung in dieser Sache vorgefühlt. ... 
UniCredit ist in Deutschland unter der Marke HypoVereinsbank (HVB) bereits stark aktiv. Die Italiener hatten die Bayerische Hypo- und Vereinsbank im Jahr 2005 übernommen. ...
Das Interesse ausländischer Banken an der Commerzbank, vor allem jenes von UniCredit, hat dem Vernehmen nach dazu geführt, dass Finanzminister Olaf Scholz und Staatssekretär Jörg Kukies (ehemals Co-Chef von Goldman Sachs Deutschland) hinter den Kulissen auf eine Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank drängen. Politiker sorgen sich mittelfristig um die Einlagen deutscher Sparer, sollte die Commerzbank in die Hände der UniCredit fallen. .."

https://www.nzz.ch/wirtschaft/fusion-deu...a_2019-4-5

F.I.A.S.C.O.

(05.04.2019, 13:54)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Moin,

Soweit ich das  mitbekommen habe, hat ja der Scholz das Thema auf die Tapete gebracht. Kann mir wer erklären, was so ne Sozenbirne dazu befähigt, sich dieses Themas anzunehmen und was er überhaupt damit zu tun hat?


wer redet da von Scholz, der hat eh keine Ahnung.
Hat ja mit Finanzen erst seit März 2018 zu tun, deshalb holte er sich auch Verstärkung von GS....


guckst du hier:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...98802.html

Fundamentalist

(05.04.2019, 09:23)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]Deutsche Bank-Commerzbank: Bund will sich wohl auch an fusionierter Großbank beteiligen

Die Bundesregierung will einem Medienbericht zufolge offenbar auch an einer fusionierten deutschen Großbank beteiligt sein.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...en-7338834

Also, du hast jetzt nicht wirklich geglaubt, dass Scholz seine Aktien an der Commerzbank bei einer Fusion verschenkt? Wink

Aber man muss schon mal richtig stellen!
Nicht die Bundesregierung wird Beteiligt sein sondern der Staat!
"Holdingstruktur ist tot" - Deutsche Bank könnte Coba einfach kaufen

Auf welche Weise gehen Deutsche Bank und Commerzbank zusammen? Eine Holdingstruktur wird es wohl nicht geben, dringt nun nach außen. Stattdessen ist eine andere, klassischere Lösung wahrscheinlicher.

...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-...51117.html
Deutsche Bankenfusion - Finanzministerium sehr früh involviert

Kommt die Deutsche Commerzbank? Ergebnisoffene Gespräche zwischen den beiden größten deutschen Privatbanken laufen seit einigen Wochen. Wie ernst die Sache genommen wird, zeigt die Tatsache, dass das Finanzministerium sehr früh mit an Bord war.

...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Finanzmin...58249.html

Banker

Wenn schon so detailliert über Top-Management-Personalien gesprochen wurde, ist man gedanklich ja schon recht weit.

Und wenig überraschend setzt sich die Deutsche Bank deutlich durch. Trotz dass hier zwei Halbtote zusammen kommen ist es immer noch kein Merger unter Gleichen.


Zitat:Der Vorstandsvorsitzende der Commerzbank, Martin Zielke, ist als Sewings Stellvertreter und Leiter des Privat- und Firmenkundengeschäfts eingeplant. Bisher ist Frank Strauß Chef dieser Sparte bei der Deutschen Bank, er muss demnach seinen Posten räumen. Das Investmentbanking soll weiter der Südafrikaner Garth Ritchie verantworten, der bislang Vizechef der Deutschen Bank ist.

Auch der Aufsichtsratschef soll zunächst von der Deutschen Bank kommen: Paul Achleitner behielte seinen Posten auch nach dem Zusammenschluss - zumindest für eine Übergangsphase. Achleitner gilt als Befürworter der Fusion, steht aber bei der Deutschen Bank seit längerer Zeit in der Kritik, weil ihm strategische Fehler vorgeworfen werden.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...62421.html
Seiten: 1 2 3 4