Veganes Hähnchen im Angebot
KFC vereinbart Kooperation mit Beyond Meat
Nach Fast-Food-Riese Burger King springt auch die Imbisskette Kentucky Fried Chicken auf den Trend mit fleischlosen Produkten auf. In den USA bietet der Geflügelspezialist testweise Hähnchen-Snacks auf Pflanzenbasis an. Dafür arbeitet KFC mit dem Unternehmen Beyond Meat zusammen.
...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/KFC-verei...31657.html
Tim Hortons pulling Beyond Meat products from all provinces but two
May reconsider the withdrawal based on ongoing feedback
Tim Horton’s has pulled Beyond Meat’s burgers and sandwiches from its menu in all provinces except Ontario and British Columbia, just months after it rolled out the meat substitute in thousands of locations.
...
https://business.financialpost.com/news/...io-and-b-c
https://www.onvista.de/news/beyond-meat-...-290513881
Ende der Lock-Up-Periode lässt Prognoseerhöhung und ersten Quartalsgewinn der Unternehmensgeschichte untergehen – Aktie 7 Prozent im Minus
Der Fleischersatz-Spezialist
Beyond Meat kann weiter auf den Boom bei veganen Burger setzen und hat seinen ersten Quartalsgewinn eingefahren. Im abgelaufenen dritten Quartal wuchs der Umsatz im Jahresvergleich auf 92 Millionen US-Dollar (umgerechnet 83 Millionen Euro) und damit um das dreieinhalbfache, wie der Konzern am Montag in El Segundo (Kalifornien) mitteilte. Unter dem Strich sprang für den Hersteller ein Gewinn von 4,1 Millionen Dollar heraus, nachdem vor einem Jahr noch ein Verlust von 9,3 Millionen zu Buche gestanden hatte. Auch die Profitabilität im Tagesgeschäft habe wegen des Wachstums deutlich angezogen, hieß es vom Unternehmen. Die Umsatzaussichten für das Gesamtjahr hob
Beyond Meat wegen des reißenden Absatzes zudem an, zwischen 265 und 275 Millionen Dollar Erlös sollen es werden statt der bisher mehr als 240.
All das nützte an der Börse aber zunächst wenig: Die Aktie, die an der Wall Street in den vergangenen Monaten zum ein Shootingstar der veganen Branche aufstieg, verlor nachbörslich mehr als 8 Prozent, weil frühe Investoren ab Dienstag ihre Anteile verkaufen und den starken Kursanstieg damit zu Geld machen dürften.
Aufgrund der zunehmenden Konkurrenz auf dem Markt der Fleischersatzhersteller gaben die Kalifornier an, zukünftig mehr Rabatt- und Werbeaktionen anzubieten. Die Rabatte stiegen im abgelaufenen Quartal um rund 254 Prozent. Auf die Ankündigung folgte im erweiterten Handel ein Einbruch der Aktie um mehr als 6 Prozent.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Beyond-Me...59288.html
Kaum Geld verdient schon mit Rabatten umherschmeißen
heute mal lockere 20% nach unten:
Bin jetzt mal mit ner kleinen Position rein. Wenn's noch weiter runtergeht, wird nachgekauft :)
Bei ~25$ habe ich auch Interesse, ich bin gespannt.
Beyond ist nun wieder irgendwo bei den Erstnotierungen angekommen:
Krass wachsender Umsatz! (Noch) kein Gewinn.