Trading-Stocks.de

Normale Version: Baidu
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Jeder geht da anders dran.
Ein Richtig oder Falsch gibt es nicht. Höchstens ein gefällt-mir-nicht.

Ich hab die auch schon länger auf dem Schirm. Problem sind eher die 300 Alternativen und das wenige Geld.

Alex31

@ Ste Fan (Blau sind deine Fragen)
Strategie?!
Bei diesem Kauf steckt keine spezielle Strategie dahinter. Die Firma wird nach allen mir zu Verfügungen stehenden Informationen richtig gut geführt. Dies ist für mich wichtig. Ich muss Vertrauen haben. Ich sehe da bei meinem Kaufniveau einfach Potenzial. Natürlich auch was das Betätigungsfeld, Mitbewerber und Wachstum betrifft. Ist keine Hinterhofklitsche. Und ob langfristig die Amis China klein halten können versehe ich einfach mal mit einem Fragezeichen.
Verdreifachung?!
… in 4 Jahren? Ich setzte mich solchem Druck nicht aus. Wäre mit einer Verdoppelung in 3  Jahren mehr als nur zufrieden. Wer schafft das schon > 25% p.a.?
…. Ist im Depot nicht wirklich viel passiert.
Diese Position ist eine Beimischung. Da muss nichts Großartiges passieren. Wer kennt schon die Zukunft? Ich habe mich jetzt erstmal positioniert. Vielleicht kaufe ich auch nach. Vielleicht verkaufe ich auch im Minus. Ich bleibe neugierig.
PS
Die letzten 9 Jahre hast du mit Sitzfleisch, selbst bei „mittelmäßigen“ Aktien, ziemlich gut verdient. Das muss aber nicht so weiter gehen. Den Meisterbrief kriegst du im Bärenmarkt. Da geht es dann um den Kapitalerhalt. Ich habe es bis jetzt nur zum Gesellenbrief im Bullenmarkt geschafft.

Fundamentalist

(19.05.2019, 13:38)Alex31 schrieb: [ -> ]Die letzten 9 Jahre hast du mit Sitzfleisch, selbst bei „mittelmäßigen“ Aktien, ziemlich gut verdient. Das muss aber nicht so weiter gehen. Den Meisterbrief kriegst du im Bärenmarkt. Da geht es dann um den Kapitalerhalt. Ich habe es bis jetzt nur zum Gesellenbrief im Bullenmarkt geschafft.

Wenn du es schaffst mit nem diversifizierten Aktiendepot im Bärenmarkt dein Kapital zu erhalten bekommst du nicht nur den Meisterbrief, sondern den Hokuspokus Brief.

Anders siehts aus, wenn du Anleihenkonten mit einbeziehst oder absicherst.
Das geht aber dann auch ordentlich auf die Gesamtperformance.

Alex31

@ Fundamentalist
Im Bärenmarkt bekommst du den Hokuspokus Brief. Da hast du vollkommen Recht. Vor allem bei einem diversifizierten Aktiendepot. Da geht es um den Kapitalerhalt. Das wird nicht einfach.
Hab’s ja schon erwähnt. Hab ja auch ein Anleihenkonto. Da musst du umschichten.
(War aber auch nur eine Anmerkung von mir)
 
…. hat aber alles nichts mit Baidu zu tun.
Risiken und Chancen...man wird sehen Wink 

https://www.barrons.com/articles/baidu-g...558128092?

Fundamentalist

(19.05.2019, 14:02)Alex31 schrieb: [ -> ] 
…. hat aber alles nichts mit Baidu zu tun.

Ich kenne Baidu vom persönlichen Gebrauch.
Ist das chinesische Google.

www.baidu.cn

Goggle ist in China gesperrt (Zensur)
Auf Google kommt du dort nur über den Umweg VPN über nen ausländischen Server.
Da aber auch VPN in China eigentlich verboten ist, weil die Regierung alles gern mitliest, brechen die die VPN-Verbindungen gerne  ab.

Deshalb bleibt dir da fast nichts anderes übrig als über Baidu zu "googeln"(suchen)

Vorteil gegenüber Goggle ist auf jeden Fall, dass du direkt die Suchergebnisse bekommst, die du suchst.
Bei Google musst du erst mal die "nicht so gut Treffer" überblättern, die dafür bezahlen, dass sie immer oben erscheinen.
Hier eine Abschätzung von jemanden der recht viel in Asien börslich unterwegs ist.

Alex31

@ Vahana gutes Video. Für mich aber kein Mehrwert.
 
Allgemein:
Um Baidu zu beurteilen musst du deren Stellenwert in China einordnen können. Baidu, Alibaba und Tencent haben in China die gleiche Bedeutung wie Google (Alphabet), Amazon, Facebook und Apple in USA.
Baidu ist mehr als nur eine Suchmaschine. Baidu zählt zu den führenden innovativsten Technologiekonzernen in China. Dieser Aspekt kam in der Analyse zu kurz.
Es gibt einfach Dinge die kann man nicht beurteilen.

Ein finanzstarker Google Nutzer aus der westlichen Welt ist werbetechnisch sicher mehr wert als 1.000 Chinesen.

Man muss manchmal einfach Mut zur Lücke haben.
Baidu-Aktie: Quartals-Ergebnis befeuert Kursfantasie

Der chinesische Suchmaschinenbetreiber Baidu liegt mit seinen vorläufigen Quartalszahlen knapp über den Marktschätzungen. Was das für Anleger bedeutet. Von Dirk Peter

...

So kletterte der Umsatz in den vergangenen Monaten auf 3,6 bis 3,7 Milliarden Euro. Analysten hatten mit knapp 3,6 Milliarden Euro gerechnet. Die endgültigen Zahlen gibt das Unternehmen aufgrund des Coronavirus-Ausbruchs erst Ende Februar bekannt. Die vorläufigen Zahlen befeuerten aber schon jetzt die Kursfantasie der Anleger - vorbörslich legte die Baidu-Aktie rund 2,7 Prozent zu.

...

https://www.boerse-online.de/nachrichten...1028917419

[Bild: BIDUc1dl0535.png]
Seiten: 1 2 3