Nach erstmaligen Test noch beiseite gelegt. Nun doch wieder mal getestet und nun bin ich sehr angetan, da meine Zahn- und Zahnfleischprobleme verschwinden bzw. fast verschwunden sind. Allerdings auch unter zuhilfenahme einer Munddusche.
Meine Theorie dazu: Normale Zahnpasta ist aggressiv was die Zahnreinigung und den Bakterienspiegel anbelangt. Das klingt erst mal sinnvoll, aber nach meiner Meinung führt genau das zu Zahnproblemen. Denttabs funktionieren etwas anders, zumindest nach deren Angaben. Sie polieren die Zähne mehr, als dass sie sie "abschleifen". Dadurch setzt sich weniger Schmutz ab. Zum anderen, was mir tatsächlich wahr vor kommt, "heilen"sie dadurch kleine Karieslöcher. Und zwar so: In die kleinen Löcher setzt sich das Fluorid, so weit bekannt, aber durch das Polieren hilft man dem Zahn dass das Loch wieder zusammenwachsen kann.
Das ist wissenschaftlich noch nicht ganz belegt. Aber mir kommt es so vor, als ob die ganzen Sensitivzahnpasten und Biorepair und so weiter, erst wegen der normalen Zahnpasten notwendig sind, die diese Mikro-Löcher zwar reinigen und dann mit Fluorid füllen, aber durch das Abschleifen und durch die aggressiven Mittel kann keine Wiederverschliessung statt finden.
Achso und nun gibt es auch anstatt normaler Zahnseide, Zahnbänder mit denen man mehr Fläche reinigen kann. Meine Zahnhälse unterhalb von Kronen haben immer zu leicht entzündetem Zahnfleisch geführt. Mein Zahnarzt hat leider mit der Diagnose auch nicht geglänzt.
Wie machen denn all die Tiere das mit ihren Zähnen?
(01.11.2020, 00:55)719 schrieb: [ -> ]Wie machen denn all die Tiere das mit ihren Zähnen?
Die futtern kein Zucker und in freier Natur werden die gar nicht so alt das es zu ernsthaften Zahnproblemen kommt.
Danke saphir
Ich werde mich dort mal einlesen weil ich auch Probleme mit dem Zahnfleisch habe.
Seit einiger Zeit benutze ich 1x täglich Listerine und meine dadurch ist es auch besser geworden.
Bin auch ein Kunde...
...habe aber keine Angst vor'm Zahnartzt!
(12.09.2020, 09:58)DalaiLamer schrieb: [ -> ]Meine Frau und ich haben uns dafür entschieden, da wir bereits zwei Kids haben und die anderen Methoden ja alle irgendwo Ihre eigenen Nachteile haben. Für mich war in jedem Fall klar, dass zwei Kinder reichen und ich jetzt nicht nochmal von vorne anfangen möchte. Meiner Frau ging es genauso, ausser es wäre zu 100% ein braves, unzickiges Mädchen geworden - das hätte ich aber nicht garantieren können (unsere beiden Jungs halten uns genug auf Trab).
Der Eingriff selbst ist sehr unspektakulär, das ganze dauerte kaum 15 Minuten. Kleiner Pieks in den Sack, auf der linken Seite bei der er startete, habe ich noch ein leichtes Ziehen in der Leiste gespürt. Auf der rechten dann schon gar nichts mehr. Nach dem Eingriff dann noch eine viertel Stunde Eis drauf und wieder ab nach Hause.
Nach zwei Stunden ließ die lokale Betäubung nach und es fing an ein wenig in der Leiste zu ziehen. Von der Intensität her in etwa, als hätte man eine zu enge Jeans an die dir die Murmeln klemmt. Mit einer 400er Ibu ließ sich das aber problemlos beheben. Heute Nacht hab ich zugegeben nicht sooo toll geschlafen. Tut zwar nicht weh - aber bin halt bei jedem Mal drehen aufgewacht und habe die Juwelen neu gerichtet , nicht dass die irgendwo eingeklemmt werden. War aber eher Reflex, da Sie etwas empfindlich sind.
Laut Arzt soll ich heute früh nochmal eine Ibu nehmen (werd ich vielleicht auch drauf verzichten da es eigentlich nicht weh tut) und alle 4 Stunden einen Kühlpad auflegen um eventl. Schwellungen zu verhindern (nichts zu sehen bisher, werd ich aber machen). Außer einer gewissen Berührungsempfindlichkeit , z.B. beim Hinsetzen und Aufstehen merke ich eigentlich kaum noch was.
Die kommenden 8 Wochen werden dann zumindest für mich sehr angenehm, da man in dieser Zeit so viel Sex wie möglich haben soll um die verbliebenen Depots zu leeren. Da muss man halt durch...
Ich habe das ganze im grenznahen Österreich machen lassen, da dort für mich die Auswahl an Ärzten deutlich größer war. Ich wollte einen erfahrenen Arzt, der die Non-Skalpell Variante praktiziert. Das war mir am sympathischsten. Wenn da schon jemand rumdoktert, dann zumindest mit dem geringstmöglichen Aufwand und von jemandem der das schon tausende Male gemacht hat. Habe dort einen sehr netten und kompetenten Arzt gefunden, das war mir schon wichtig.
Kostenpunkt 620€ inkl. Vorbesprechung/Voruntersuchung, OP und zweimalige Probenabgabe nach 8 und 12 Wochen. Sollte danach in den Proben noch was zu finden sein, müßte ich alle 4 Wochen nochmals hin bis zwei Proben in Folge negativ sind. Mal sehen wie lange das im Endeffekt dauert.
Beste Grüße
Bei mir ist das schon fast 10 Jahre her (bin jetzt mitte 50). War aber noch konservativ mit Schnitt. Kann mich nicht daran erinnern, dass es groß weh tat, habe auch kein Eis gebraucht und nicht mal die Hälfte Kosten gehabt. Hatte da vlt. Schwein.
Kann nur sagen: war ne gute Entscheidung! (Keine Chemie mehr für die Frau, nicht mehr mit Kondome rumbasteln wenn man schon auf 100 ist....)
Sonst scheint auch noch alles zu funktionieren wie bisher und der Spass ist der gleiche wie früher....
Ist halt einfach unbeschwert mit zwei kleinen Schnitten erledigt....
Grüßle aus dem Schwabenland
(wieso ich ausgerechnet auf diesen Post gestoßen bin... die Wege des Herrn sind unergründlich
)
Die beste Kugelschreiber-Minie, weil nur die schreibt auch bei Feuchte, über Kopf und auf Tesafilm. Schneider Express 75 Kugelschreiberminen M, das ist die aus dem Original-Gelbe-Post-Zusteller-Kugelschreiber. Ich bevorzuge Schwarz, gibt es auch in Blau. Stückpreis um die 50 Ct.
(08.11.2020, 10:46)Honnete schrieb: [ -> ]Die beste Kugelschreiber-Minie, weil nur die schreibt auch bei Feuchte, über Kopf und auf Tesafilm. Schneider Express 75 Kugelschreiberminen M, das ist die aus dem Original-Gelbe-Post-Zusteller-Kugelschreiber. Ich bevorzuge Schwarz, gibt es auch in Blau. Stückpreis um die 50 Ct.
Schneider schreibt sehr gut (weiss jetzt nicht die spezielle Mine). Cross gefällt mir auch; schreibt angenehm weich.
Den Schneider Tintenroller Business kann ich auch sehr empfehlen, nur mit 0,6 ist die Schriftstärke recht stark. Aber er gleitet von all meinen Schreibgeräten am besten.
Hab diese Woche - nachdem das WoMo ja noch warten muss, ne Parzelle auffm Dauercampingplatz ergattert. Frau glücklich, ich zufrieden, wir 18 Scheine ärmer.
Alles gut. ????????