26.02.2024, 18:11
Zitat:„AirPods und Bluetooth-Kopfhörer geben drahtlose nichtionisierende Strahlung ab
AirPods und kabellose Ohrstöpsel geben drahtlose Hochfrequenzstrahlung (RFR) ab, die gleiche drahtlose Strahlung wie Ihr Mobiltelefon – und die gleiche Art von Strahlung, die die Weltgesundheitsorganisation 2011 als Karzinogen der Klasse 2B eingestuft hat. Jetzt, mehr als ein Jahrzehnt später, haben viele Wissenschaftler Forschungsergebnisse veröffentlicht, die belegen, dass diese Strahlung nachweislich krebserregend für den Menschen ist.
Das Europäische Parlament forderte einen Forschungsbericht mit dem Titel „Health Impact of 5G“ (Gesundheitliche Auswirkungen von 5G) an, der im Juli 2021 veröffentlicht wurde und zu dem Schluss kommt, dass die üblicherweise verwendeten HF-Frequenzen (450 bis 6000 MHz) wahrscheinlich krebserregend für den Menschen sind und eindeutig die männliche Fruchtbarkeit beeinträchtigen, mit möglichen negativen Auswirkungen auf die Entwicklung von Embryonen, Föten und Neugeborenen. Von Experten begutachtete Forschungsarbeiten haben eine Vielzahl von schädlichen Auswirkungen drahtloser Hochfrequenzstrahlung nachgewiesen, darunter vermehrte Hirntumore, DNA-Schäden, oxidativer Stress, Immunstörungen, veränderte Gehirnentwicklung, Fortpflanzungsschäden, Schlafstörungen, Hyperaktivität und Gedächtnisschäden.
Mehr als ein Dutzend Regierungen und zahlreiche medizinische Organisationen warnen Sie davor, diese Art von Strahlung, die als Hochfrequenzstrahlung bezeichnet wird, von Ihrem Kopf fernzuhalten.
Fakten zu AirPods und kabellosen Ohrhörern
AirPods, wie auch andere Bluetooth-Headsets und Ohrhörer, senden ständig Signale von Mikrowellen-Hochfrequenzstrahlung (RFR) aus, solange sie sich in Ihren Ohren befinden, unabhängig davon, ob Sie sie gerade benutzen oder nicht.
AirPods und drahtlose Ohrhörer sitzen direkt an Ihrem Schädel. Sie senden HF-Strahlung direkt an Ihr Gehirn und Ihr Ohr, und die HF-Strahlung wird von Ihrem Gehirn und Ihrem Ohrgewebe absorbiert.
Die AirPods der zweiten Generation von Apple sind Bluetooth-Geräte der Klasse 1 – das bedeutet, dass sie eine Reichweite von mehreren hundert Metern haben und im Vergleich zu anderen Bluetooth-Geräten eine höhere Strahlung aussenden.
Der linke AirPod kommuniziert mit dem rechten AirPod über eine Technologie namens „magnetische Nahfeldinduktion“ (NFMI). Die Felder gehen direkt durch Ihr Gehirn. Magnetische Felder werden mit Krebs und oxidativem Stress in Verbindung gebracht.
https://www.bau-biologie.at/bluetooth-oh...strahlung/
Neee... lieber nichts riskieren... hab meine Bose-Kopfhörer mit Kabel - kabelllos wäre schon praktischer -
gerade beim Rasenmähen mit mp3-Player - aber so fühle ich mich sicherer....
https://www.amazon.de/Bose-QuietComfort-...B00D429Y12