Trading-Stocks.de

Normale Version: Anleihen allgemein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

DaBuschi

(13.07.2019, 12:27)F.I.A.S.C.O. schrieb: [ -> ]welcome to the new normal....

"The new normal" ist, dass meinen Eltern von ihrer Sparkassen-Beraterin ein HY-ETF mit Fälligkeit 2023 angeboten wurde, weil die Beraterin es immer nur schwer ertragen kann, aufs Girokonto meiner Eltern zu schauen, wo das Geld zinslos rumliegt.

Meine Eltern sind um die 70 und haben mich um Rat gefragt. Ich hab gesagt, die Beraterin soll sich wieder melden, wenn der ETF um 40% eingebrochen ist.

Alternativ wurde ihnen die Aufstockung ihres DWS-Immo-Fonds bzw. der Neukauf eines Deka-Immo-Fonds mit 5,25% Ausgabeaufschlag angeboten. Nach Vergleich des DWS-Immo Global mit einem Deka-Immo Europa und einem Deka-Immo Global hab ich meinen Eltern empfohlen, den Deka-Immo Global ins Depot zu nehmen und die Anteile über die Börse zu kaufen.

Das hat die Beraterin auch ohne zu Murren so akzeptiert. Interessanterweise hat sie für die Erfassung der Order eine erfahrenere Kollegin gebraucht. WTF? Keine Ahnung, wie man ne Order in den Markt gibt, aber den Kunden HY-ETFs mit ner Restlaufzeit von weniger als 4 Jahren verticken??!?!?

Im HY-Bereich wird es in der nächsten Rezession ordentliche Schnäppchen geben, im Moment ists aber noch "zinsloses Risiko", wie hier bereits geschrieben wurde.
(31.07.2019, 08:56)DaBuschi schrieb: [ -> ]"The new normal" ist, dass meinen Eltern von ihrer Sparkassen-Beraterin ein HY-ETF mit Fälligkeit 2023 angeboten wurde, weil die Beraterin es immer nur schwer ertragen kann, aufs Girokonto meiner Eltern zu schauen, wo das Geld zinslos rumliegt.

Wie meinst du das mit der Fälligkeit vom ETF, laufen die nicht endlos?

Die Berater von Banken kann man so gut wie alle vergessen, sind doch eigentlich nur Produktverkäufer die Ihre Angebote an den Kunden bringen müssen.
Ich lehne dort jede Beratung zum Thema Geldanlage ab.
Global bond yields have fallen to 120-year low

It’s been 120 years since bond yields around the world were this low.

That’s according to a calculation by Bank of America Merrill Lynch, which uses average yields from a host of countries — the U.K, Australia, Japan, Switzerland, France and the U.S. — to arrive at the data.


...

https://www.marketwatch.com/story/global...latestnews
Umlaufrendite bei -0,6800% Eek

Die Umlaufrendite ist der durchschnittliche Renditewert aller inländischen, bereits emittierten Anleihen erster Bonität, insbesondere Staatsanleihen, welche sich aktuell im Umlauf befinden. Dabei werden lediglich auf „Euro“ lautende Anleihen berücksichtigt. Die Umlaufrendite für Deutschland wird von der Deutschen Bundesbank ermittelt.

[Bild: chart.aspx?instruments=1,998121,3289,814...ard%20Time]
(15.08.2019, 21:30)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Umlaufrendite bei -0,6800%

Ich habe sehr viel Geld auf die Wette verloren, das "die Deutschen" doch niemals negative Zinsen akzeptieren.
Sehr viel Geld.

Nun bin ich draussen, aber irgendwann knallt das sowas von. Nur wann?
Evtl. dann wenn es keiner erwartet  Irony ich denk aber das das noch Jahre so weiter geht, Frau La Garde wird dafür sorgen.

F.I.A.S.C.O.

seit gestern nun auch in den USA (in der CH, EMU etc. praktisch schon Standard):

die 30-jährigen US-Treasuries rentieren (1.96%) seit gestern Abend nun tiefer als die laufende Dividende Yield vom S&P 500 (1.97%).....

die 10-jährigen US (1.48%) nähern sich  meinem Ziel von 1% mit grossen Schritten.... Biggrin

F.I.A.S.C.O.

wie verdoppelt(e) man sein Geld innert 2 Jahre ??? (ex-post !)

https://www.boerse-berlin.com/index.php/...0000A1XML2

ob sich diese Performance wiederholen lässt in den nächsten 2 Jahre ? ist mehr als fraglich........

F.I.A.S.C.O.

um einen Teil meines Bond-Portfolio abzusichern, hab ich heute Put-Spreads gekauft im Deutschen Bund, Strike 176/173, Verfall Oktober , mit Kosten von 0.52 cents

weshalb im Bund ?
extreme Erwartungshaltung:
schau ich mir die Eonia forwards an, werden für die EZB-Sitzung vom 12.9. schon ein Cut von 17bp eingepriced

Der (long) Oktober 176 Put (wird auf den Dezember Bund Future gepriced) entspricht in etwa einer 10-jährigen Yield von -0.7%; der (short) 173 Okt Put ist äquivalent mit 10-jähr. yield von -0.5%

zur Erinnerung:
der Dez Bund-Kontrakt hat seit dem Zwischentief von mitte Juli rund +4.7% zugelegt, währendem der Dec Future auf den US-10yr in dieser Zeit knapp +3.8% zugelegt hat.
Und damit kann man Geld verdienen?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10