Trading-Stocks.de

Normale Version: Traton
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
TRATON-Aktien mit durchwachsenem Börsengang

...

Die Papiere der VW-Tochter TRATON sind am Freitag exakt auf Höhe des Ausgabepreises von 27 Euro in den Börsenhandel gestartet. Ihr Tageshoch fanden die Papiere der Lkw- und Bussparte der Wolfsburger dann schnell bei 27,19 Euro, bevor sie unter Verkaufsdruck gerieten. Zuletzt kosteten sie nur noch 26,54 Euro.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ng-7654762

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=259553041&TIME_SP...B&IND2=SRS]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=259553041&TIME_SP...CD&IND2=BB]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=259553041&TIME_SP...D&IND2=SRS]
Traton baut E-Lkw
Stand: 28.10.2020, 10:55 Uhr


Die VW-Nutzfahrzeugholding Traton und ihr japanischer Partner Hino wollen zusammen künftig Elektro-Lkw entwickeln. Dazu haben die Unternehmen eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet, wie Volkswagen am Mittwoch in München mitteilte. "Dieses neue Joint Venture mit unserem starken Partner Hino ist der nächste wichtige Schritt in der Elektrifizierung", so Traton-Vorstandschef Matthias Gründler. So soll die gemeinsame Entwicklung batterieelektrischer Fahrzeuge, von Brennstoffzellen-Lkw und Komponenten vorangetrieben werden. Darüber hinaus wollen Traton und Hino gemeinsame Elektroplattformen inklusive Software und Schnittstellen entwickeln.

Traton und Hino haben bereits 2018 eine grundsätzliche Kooperation beschlossen und hatten im vergangenen Jahr auch ein Gemeinschaftsunternehmen für den Einkauf von Teilen gegründet.

https://boerse.ard.de/aktien/traton-baut-e-lkw100.html
TRATON steigert Auftragseingang zum Jahresstart deutlich

...

Unter dem Strich stand im ersten Quartal ein auf die Aktionäre entfallender Überschuss von 129 Millionen Euro nach 96 Millionen Euro ein Jahr zuvor. Wie bereits bekannt, hatte TRATONs Erholung von der Corona-Krise zum Jahresauftakt weiter Fahrt aufgenommen. Während der Umsatz um 15 Prozent auf rund 6,5 Milliarden Euro stieg, verdreifachte sich das bereinigte operative Ergebnis auf 516 Millionen Euro, die bereinigte operative Umsatzrendite lag bei 7,9 Prozent. Der Netto-Mittelzufluss des Industriegeschäfts betrug 397 Millionen Euro.

...

https://finviz.com/crypto_charts.ashx?t=BTCUSD&tf=m5
TRATON senkt Ergebnisprognose

...

Im dritten Quartal fiel zwar der Umsatz dank der Navistar-Übernahme mit 8,05 Milliarden Euro deutlich höher aus als vor einem Jahr mit 5,7 Milliarden. Das bereinigte operative Ergebnis lag mit 195 Millionen Euro aber unter dem Wert von vor einem Jahr. Allerdings ziehen die Bestellungen derzeit weiter an. Im dritten Quartal gingen für 
62 889 Lkw neue Aufträge ein, 39 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

...


https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...e-10675366