Biontech ist einer meiner absoluten temporären Long- und Short-Favoriten, da verrate ich schon wieder zu viel.
Liebe Grüße + Glück Auf!
Boris
Also wenn dann würd ich kurz vor den Quartalszahlen short gehen. Mit dem gewonnenen Momentum aus der Pandemie scheint mir das aktuell jedoch riskant.
Warum Short? Welche Risiken siehst du?
(15.09.2021, 21:22)switch schrieb: [ -> ]wer oder was ist RRG?
Rot-Rot-Grün
Das ist die Minderheit , die zwar nicht die gestzliche Macht in D hat, aber die mediale!
Die Verschwörer, die so gerne Fakten über Verschwörer verbreiten!
(15.09.2021, 21:22)switch schrieb: [ -> ]Und naja, ich versteh, dass Amazon-Bashing aktuell grad ziemlich im Trend ist, sonst würds ja auch nicht auf RTL kommen, aber ehrlich gesagt würds mich mehr schockieren, wenn eine Lagehalle eines Logistik-Unternehmens nicht mit Kameras überwacht wird. Körperliche Arbeit war auch schon vor Amazon nicht gesundheitsförderlich. Und wenn Leute große Angst haben, gekündigt zu werden, dann sagt das mehr über den übrigen Arbeitsmarkt, als die Arbeitsbedingungen bei Amazon aus.
Jo,
Die Revolution frisst ihre Kinder!
(29.09.2021, 21:28)Vahana schrieb: [ -> ]Biontech sieht aktuell recht shortbar aus.
Warum?
Weil ihr Abfallprodukt aus der Krebsforschung gegen Delta nicht wirkt?
Wart mal ab, bis die das gegen Krebs auf den Markt bringen!
Die Strategien sind jetzt geübt!
Zitat:Es hilft dann zwar statitisch wenig dagegen dass man Krebs bekommt, aber die krankheitsverläufe sind ja viel milder
(02.10.2021, 09:46)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Warum Short? Welche Risiken siehst du?
Hab ich möglicherweise falsch aufgefasst - ich würde nicht short gehen, dachte du hast es vor. Ich gehe davon aus, dass das Wachstum noch eine Zeit lang weiter gehen wird. In nächster Zeit sehe ich neben AWS vor allem Amazon Pharmacy als Wachstumstreiber. Auch ist davon auszugehen, dass der Anteil des Online-Handels generell noch weiter steigen wird - die Pandemie hat diese Entwicklung nur beschleunigt. Das Risiko, dass man sich im Wachtstum verrennt, besteht natürlich. Teure Serien, Einstieg im stationären Einzelhandel, Erschließen neuer Regionen, etc. - da kann schon auch einiges schief gehen. Aber die Ausgangsposition ist jedenfalls gut.
(02.10.2021, 20:36)switch schrieb: [ -> ]Hab ich möglicherweise falsch aufgefasst - ich würde nicht short gehen, dachte du hast es vor. Ich gehe davon aus, dass das Wachstum noch eine Zeit lang weiter gehen wird. In nächster Zeit sehe ich neben AWS vor allem Amazon Pharmacy als Wachstumstreiber. Auch ist davon auszugehen, dass der Anteil des Online-Handels generell noch weiter steigen wird - die Pandemie hat diese Entwicklung nur beschleunigt. Das Risiko, dass man sich im Wachtstum verrennt, besteht natürlich. Teure Serien, Einstieg im stationären Einzelhandel, Erschließen neuer Regionen, etc. - da kann schon auch einiges schief gehen. Aber die Ausgangsposition ist jedenfalls gut.
Der Einstieg in die Paketzustellbranche wird auch erstmal kosten, und zwar nicht zu knapp. Wenn sie den Sektor allerdings nach und nach unter ihre Kontrolle bringen und mit KI/Robotik sowie irgendwann auch Zeppelinen und Flugdrohnen das menschliche Personal rausoptimieren, gibt es eine ganze Menge zu ernten.
Das wird nix mit Drohnen!
Ist und bleibt ein Marketing-Gag!
Eher bilden die ihre Paketfahrer zu Impf-Diensleistern aus!
Wenn Amazone impft,
ist Deutschland in einer Woche durchgeimpft!
Wer Prime hat schafft es in 3 Tagen!
Ja, genau.
Und Tesla ist spätestens in drei Monaten pleite.
Amazon-Aktie vorbörslich deutlich unter Druck: Amazon verfehlt bei Gewinn und Umsatz die Erwartungen
...
In den drei Monaten bis Ende September sank der Gewinn gegenüber dem vom Internetshopping-Boom in der Corona-Krise beflügelten Vorjahreswert um fast 50 Prozent auf 3,2 Milliarden Dollar (2,7 Mrd Euro), wie das Unternehmen am Donnerstag nach US-Börsenschluss in Seattle mitteilte.
...
Die Erlöse stiegen um 15 Prozent auf 110,8 Milliarden Dollar, damit fiel das Wachstum jedoch deutlich schwächer aus als in den Vorquartalen. Amazon hatte seine Aktionäre zwar schon auf schlechtere Ergebnisse eingestellt, dennoch enttäuschte der Geschäftsbericht. Vorstandschef Andy Jassy warnte aufgrund von höheren Löhnen, weltweiten Problemen in der Lieferkette und gestiegenen Frachtkosten zudem vor "Milliarden" an Zusatzausgaben im Schlussquartal.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...n-10664113