Trading-Stocks.de

Normale Version: MercadoLibre
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
MercadoLibre - das südamerikanische Amazon

Der Superstar an der Nasdaq in diesem Jahr ist… MercadoLibre. Der Kurs des Latino-E-Commerce-Anbieters hat in den vergangent nahezu verdoppelt. Manche Experten sehen hier schon das neue Amazon.

In Europa ist MercadoLibre bislang kaum bekannt, in Südamerika dagegen erfreut sich die Online-Plattform großer Beliebtheit. Der argentinische E-Commerce-Anbieter ist in einigen Märkten stärker präsent als Amazon. In Mexiko zum Beispiel ist MercadoLibre Marktführer.

Das Unternehmen expandiert rasant. Alleine im ersten Quartal 2019 kletterten die Erlöse um satte 93 Prozent auf 473,8 Millionen US-Dollar.

...

https://boerse.ard.de/aktien/das-suedame...on100.html

[Bild: MELIc1dl1649.png]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=114989351&TIME_SP...B&IND2=SRS]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=114989351&TIME_SP...CD&IND2=BB]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=114989351&TIME_SP...D&IND2=SRS]

Honnete

Hier trifft es voll zu.


Einer der häufigsten Investitionsfehler, insbesondere bei Neulingen, ist der Vergleich von Aktien allein auf der Grundlage ihres Aktienkurses. Dabei werden die Aussichten und Möglichkeiten eines Unternehmens für zukünftiges Wachstum nicht berücksichtigt. Alles starrt nur auf den Preiskleber. Mustergültig, so oder so.
Nächste Marke ~ 1780$

Honnete

Honnete

Honnete

"MercadoLibre verdoppelt seine Belegschaft in diesem Jahr, in diesem Kalenderjahr, und sie fügen 16.000 Mitarbeiter hinzu und 11.000 von ihnen sind Teil der Envios Fulfillment-Plattform", sagte Investor Brian Withers. "Für mich sind sie mit Abstand der Marktführer in der Region und ich möchte sehen, dass sie das auch weiterhin beibehalten."

Wie so viele Online-Marktplätze auf der ganzen Welt erlebte auch Mercado Libre während der pandemiebedingten Abriegelungen, die die Menschen zu Hause hielten, eine Verkaufsexplosion.
Das Unternehmen meldete für das erste Quartal einen Zuwachs von mehr als 61 % bei den aktiven Nutzern und erreichte damit 69,8 Millionen. Das Bruttowarenvolumen stieg auf 6,1 Milliarden US-Dollar, ein Sprung von 77 % gegenüber dem Vorjahr in US-Dollar. Die Zahl der erfolgreich verkauften Artikel erreichte 222 Millionen, 110% mehr als im Vorjahr.

https://www.reuters.com/