MITTWOCH, DEN 20. NOVEMBER
22:20 USA: Nvidia, Q3-Zahlen
Index DJIA, NDX, S&P 500
Market Cap - No. 2 in the USA with 3.3T
MITTWOCH, DEN 20. NOVEMBER
22:20 USA: Nvidia, Q3-Zahlen
Bei den letzten Quartalszahlen von NVIDIA blieb die positive Überraschung und damit der positive Hebel für den US-Markt aus.
Quo vadis NVIDIA?
Zitat:Umsatzsteigerung um 94 Prozent
Nvidia übertrifft Erwartungen - und enttäuscht dennoch
Nvidia legt erneut schwindelerregende Zahlen vor: Der Gewinn verdoppelt sich, der Umsatz steigt um 94 Prozent. Trotzdem geht der Kurs nachbörslich erstmal nach unten.
Der steigende Bedarf an Hochleistungsrechnern hat Nvidia einen weiteren Wachstumsschub beschert. Im abgelaufenen Quartal steigerte das Unternehmen den Umsatz um 94 Prozent auf ein Rekordhoch von 35,1 Milliarden Dollar. Die Erlöse aus dem Geschäft mit Rechenzentren stiegen um 112 Prozent auf 30,8 Milliarden Dollar, ebenfalls ein neuer Bestwert. Der Gewinn hat sich mit 19,3 Millionen Dollar mehr als verdoppelt.
"Das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz (KI) ist in vollem Gang", sagte Jensen Huang, der Chef des weltgrößten Anbieters von Spezialprozessoren für diese Technologie. Das Interesse an den Modellen "Hopper" und "Blackwell" sei "unglaublich". Die KI-Chips der nächsten Generation sollen im nächsten Jahr in großen Mengen auf den Markt kommen. KI krempele nicht nur die Wirtschaft um, so Huang. "Staaten haben erkannt, wie wichtig die Entwicklung einer nationalen KI-Infrastruktur ist."
...
Für das laufende Vierteljahr stellt Nvidia ein Umsatzplus von rund 70 Prozent auf 37,5 Milliarden Dollar, plus/minus zwei Prozent, in Aussicht - mehr als die Analysten vorhergesagt hatten.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Nvidia-ue...76525.html
Die Erwartungen der Analysten liegen bei 37.03B Umsatz; +1.27% Überraschung; nicht die Welt
Auch das gehört zur Wahrheit.
Ein schöneres Beispiel für den Schaufelverkäufer an die Digger gibt's wohl nicht...😁
Ist immer wieder schön mit den Prognosen der Anal-lysten.
Die haben Erwartungen an Firmen von deren Geschäftsmodell und Plänen sie nur beschränkt Ahnung haben. Woher wissen die genau welche Halbleiter in Zukunft in welchen Mengen benötigt werden.
(Vor 2 Stunden)vrider73 schrieb: [ -> ]Ist immer wieder schön mit den Prognosen der Anal-lysten.
Die haben Erwartungen an Firmen von deren Geschäftsmodell und Plänen sie nur beschränkt Ahnung haben. Woher wissen die genau welche Halbleiter in Zukunft in welchen Mengen benötigt werden.
Zitat:„Prognosen sind schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen. “
Das Zitat wird gleich mehreren berühmten Männern zugeschrieben, unter anderem dem Dichter George Bernard Shaw, dem Staatsmann Winston Churchill und dem Physiker Nils Bohr.
Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von Analystenprognosen, denn die Trefferquote liegt schon nach zwei Jahren unter 50 %. Aber jeder will seine Daseinsberechtigung haben.
Für mich sind Prognosen nur eine Ergänzung zur Fundamentalanalyse.
(Vor 1 Stunde)gelbfuss schrieb: [ -> ]Oder contra-Indikator 🤔
Potenzielle Katalysatoren sind für mich zu niedrige oder zu hohe Erwartungen bei den Analystenschätzungen