(07.03.2019, 10:45)Guhu schrieb: [ -> ]Würde mir D anschauen.
Brian hat auf DTA in den letzten Wochen vier Versorger "besprochen":
This Stock Remains a Solid High-Yield Choice for Conservative Investors D
This Stock Has Increased Its Dividend for 45 Consecutive Years ED
This Company Has Paid Dividend for Over 70 Years PPL
This Stock Offers Over 90 Years of Uninterrupted Dividends DUK
Bis auf DUK alle im Depot
Okay vielen Dank schon mal. Das sind die ganzen üblichen verdächtigen mit denen ich auch kolportiere. D ist in Sachen yield aktuell das interessanteste invest. Am spannendsten finde ich allerdings nachwie vor BIP. Hat jemand zu LPs Erfahrung?
Ich hatte mal WTR im Depot, weil ich einen "reinen" pure-play Wasserversorger wollte.
Ich verkaufte WTR, da mit der Übernahme eines Gasversorgers (Peoples) dies so nicht mehr gegeben war. Im Gegenteil: WTR kommunizierte, dass der Wasseranteil an Einnahmen und Ertrag stetig sinken soll. Ich dachte mir damals so, da kann ich auch einen reinen Energieversoger zB WEC nehmen mit höherer Dividendenrendite. Hatte ich dann nicht sondern was ganz anderes gemacht .... ich glaube u.a. verstärkt in XOM gegangen

.... XOM mausert sich gerade wieder, hoher yield, im April eine Erhöhung drauf, TOP Rating, Dividende im Gegensatz zu quasi allen anderen BIG-Oil Konkurrenten trotz Ölpreisverfalls erhöht !!! Wie auch immer ...
http://ir.aquaamerica.com/news-releases/...re-peoples
Wenn Dich das nicht weiter stört, dass sich WTR gen Gasversorger entwickelt, dann spricht mMn nix gegen WTR!
>25y Erhöhungen und diese sehr verlässlich im Bereich 7%p.a., SSD 92/100 ...

BIP habe ich auch. Bei IB wird da minimale Steuer einbehalten (unter einem Prozent). Frag mich nicht, warum.
Eventuell hilft das Ausschlußverfahren?
ED
Würde ich trotz der Historie nicht nehmen, da in New York tätig und dort herrscht keine besonders investorenfreundliche Regulierungsbehörde. Und vom Wohl und Wehe der zugestandenden Erhöhungen hängt für Versorger ja quasi alles ab.
SO
Im Süden der USA tätig mit freundlicher Regulierungsumgebung. Mit der Thematik endloser AKW Bauverzögerungen, Plankosten ausm Ruder ... ein unnötig heißes Eisen, weil zumindest ich gehe ja in Versorger wegen der vergleichsweise "sicheren" Dividende.
DUK
Noch sehr abhängig von der Kohle, die müssen sicherlich noch viel investieren, um den Anteil zu reduzieren.
D
Wollte eigentlich bis mind. 2020 die Dividende um 9-10% p.a. erhöhen, was als Ziel kürzlich kassiert wurde, eher "Erhöhungen im Bereich der Konkurrenten". Die SCANA Übernahme ist teuer, die MLP Veränderung nicht "hilfreich", LNG ports verzögern sich, aber gut, einen Diividenden cut hat der CEO erstmal ausgeschlossen. Ich habe D, aber werde nicht aufstocken.
NEE und WEC sind schon gut!
In Wachstumsregionen (Bevölkerungszahlen), "freundliche" Regulierer, hoher Anteil der erneuerbaren Energien (NEE). Bei WEC muss man eventuell abwarten, wie sich die neue Expansion gen Region Chicago entwickelt ...?!
Dankeschön hilft mir erstmal. Dann wird es sich zwischen WEC und BIP entscheiden.
@Sterling
Wäre schön, wenn du mal deine überarbeitete Watchlist posten kannst.
Viel Erfolg!