(07.03.2019, 13:47)Boy Plunger schrieb: [ -> ]@Sterling
Wäre schön, wenn du mal deine überarbeitete Watchlist posten kannst.
Viel Erfolg!
das dauert noch ein bisschen... SSD ist sehr umfangreich. Vor allem das jeweilige Research. Ich versuche jeden Tag eine Firma zu durchleuchten. Ende des Monats werde ich voraussichtlich fertig sein und mit dem Monatsupdate die neue Liste posten
Was bisher die größte Erkenntnis für mich ist, dadurch das man alle Relevante Daten auf einer Seite hat vereinfacht es das ganze unterfangen enorm. Ich muss zugeben das ich
vor allem bei meinen "Lieblingen" etwas geschlampt habe. Die Zahlen sowie das Geschäftsmodell leider etwas zu oberflächlich betrachtet habe. Was grundsätzlich nichts schlimmes ist, da ich sowieso nicht drin stecke aber jetzt möchte ich tiefgreifende Veränderungen vornehmen.
Es betrifft in Summe ein Unternehmen das ich im Depot hatte T, sowie stand jetzt 15 weitere auf meiner Watchlist. Zusätzlich habe ich nun eine klaren Vorgehensweise was Neu/Nachkäufe angeht. Hier finde ich in Kombination mit dem P/E die Timeliness Funktion ganz hilfreich.
Im großen und ganzen hat sich die Investition jetzt schon für mich mehr als bezahlt gemacht.
(07.03.2019, 18:23)Sterling schrieb: [ -> ]Es betrifft in Summe ein Unternehmen das ich im Depot hatte T, sowie stand jetzt 15 weitere auf meiner Watchlist. Zusätzlich habe ich nun eine klaren Vorgehensweise was Neu/Nachkäufe angeht. Hier finde ich in Kombination mit dem P/E die Timeliness Funktion ganz hilfreich.
Was meinst du bezogen auf T genau?
Dass du die Position jetzt verkaufst?
Naja, Sterling, das wirst Du in ein paar Jahren wieder sagen über heute. Man lernt immer weiter und nie aus .. geht mir auch so.
(07.03.2019, 18:27)Banker schrieb: [ -> ] (07.03.2019, 18:23)Sterling schrieb: [ -> ]Es betrifft in Summe ein Unternehmen das ich im Depot hatte T, sowie stand jetzt 15 weitere auf meiner Watchlist. Zusätzlich habe ich nun eine klaren Vorgehensweise was Neu/Nachkäufe angeht. Hier finde ich in Kombination mit dem P/E die Timeliness Funktion ganz hilfreich.
Was meinst du bezogen auf T genau?
Dass du die Position jetzt verkaufst?
Ja das hatte ich vor ein paar Tagen schon geschrieben, ich habe den Montag dazu genutzt meinen doch recht beachtlichen Hebel von ca. 170% auf ca. 130% zu reduzieren. Das habe ich mittels Verkäufe gemacht, T ist im Rahmen der Aktion aus dem Depot geflogen. Grund für die Reduzierung des Hebels, der Markt ist seit Dezember gut gelaufen, ich hatte nun annährend 30% Performance YTD und mit T war ich bei +/-0. Der reduzierte Hebel gibt wiederum Luft zum atmen, sollten die Märkte wie erwartet stärker Abgegeben und die Dezember Tiefs unterschreiten so hätte ich einiges an Pulver um neue interessante Gelegenheiten zu kaufen. Passiert dies nicht bin ich immer noch mit 130% Investitionsquote dabei.
Mit den Erlösen konnte ich mein Depot auch direkt breiter aufstellen.
Welche Werte hast du denn jetzt im Portfolio?
Du hattest doch vorerst nur PM, MO, XOM und ABBV neben T. Und K baust du gerade auf.
Was heißt du konntest mit den Erlösen direkt dein Portfolio breiter aufstellen? Hab ich hier jetzt was übersehen?
(07.03.2019, 21:06)Banker schrieb: [ -> ]Welche Werte hast du denn jetzt im Portfolio?
Du hattest doch vorerst nur PM, MO, XOM und ABBV neben T. Und K baust du gerade auf.
Was heißt du konntest mit den Erlösen direkt dein Portfolio breiter aufstellen? Hab ich hier jetzt was übersehen?
Genau ich hatte PM, MO, XOM, ABBV und T. Jetzt habe ich T raus genommen sowie die anderen Positionen verkleinert und dafür ein paar von der Watchlist neu gekauft. Update dazu ende des Monats.
(05.03.2019, 14:02)Sterling schrieb: [ -> ]So nachdem ich nun das komplette Wochenende sowie den gestrigen Tag auf SSD verbracht habe, sind einiges an neuen Erkenntnissen bei mir gereift. Der Score sowie die Beschreibungen haben mir dabei enorm geholfen nochmal alles zu evaluieren. Ich habe auch den gestrigen Tag genutzt genutzt um meinen doch recht sportlichen Hebel nach diesem letzten Bull Run abzubauen. Anfang Jenner waren es knappe 170%, stand gestern nach den Verkäufen angenehmere 137%. Zum Opfer gefallen ist T, nachdem ich die Gelegenheit bekommen habe mit fast +/-0 rauszukommen. Die anderen Positionen haben ich auch gestutzt und um einige Kandidaten von der Watchlist runter zu bekommen. Die nächsten 3 Monate wird es stand heute keine Investitionen geben, da ich erstmal Cash aufbauen will.
Für die Zukunft gilt nun ab einem Score von 60% und darunter wird genau geprüft ob eine Investition weiterhin noch Sinn macht.
hier..
BA ist heute wieder ein Parade Beispiel weshalb ich zwischen 30-50 Unternehmen für DGI als vernünftig erachte. Das einzel Unternehmens Risiko ist einfach viel zu groß als da man es ausreichend selber einschätzen könnte. In diesem Zuge werde ich wohl heute Nachmittag eine halbe Position aufmachen. Danach wird beobachtet wie sich die Aktie verhält.