Hier sind die Firmen ja besonders gewieft. Größere Packung, trotzdem weniger an Inhalt, dafür ein höherer Preis
Vlt. sammelt ihr hier mit
https://www.gmx.net/magazine/ratgeber/fi...p-33996806
Der Preis für das Produkt ist dabei aber sogar gestiegen. Vorher kostete die 500-Milliliter-Flasche etwa 1,05 Euro, die neue - und deutlich kleinere - hingegen 1,49 Euro. Das entspricht laut der VZHH einer versteckten Preiserhöhung von 115 Prozent. So dreist haben in der fast 15-jährigen Geschichte der "Mogelpackung des Monats" erst wenige Hersteller geschummelt.
Die Rezeptur des Karottensaftes hat sich dabei kaum verändert. Statt 100 Prozent Karottensaft beinhaltet die Flasche jetzt noch 99 Prozent – und einen Schuss Zitronensaft.
Also Kinners,
was habt ihr denn?????
Die Halbliterflasche ist dem stets geschätzten Kunden zu groß - Also kleiner machen.
Den Preis kann man da ja dann nicht reduzieren, weil doch allen klar ist: Was nix kost is auch nix. Außerdem für mich und meinen Körper bitte nur das Beste. Und da Qualität nun mal kostet.... :-)
Ob ich mich mal bei denen bewerben sollte?
Wer seine Kinder mit ekelhaftem Karottensaft quält/misshandelt sollte eigentlich noch viel mehr bezahlen.
Normalerweise wird sowas mit Tagessätzen bemessen.
Vahana schrieb:Wer seine Kinder mit ekelhaftem Karottensaft
Ja, so war es ne Zeitlang auch bei mir... der Gedanke an Karotten-Saft-Essen... igittigit...sofort Erinnerungen an die Kindheit-Krankenhaus.
Seit werte Gattin dies anrichtet...einfach nur noch lecker
https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...94796.html
Wer ist der größte Werbsünder?
Die Organisation Foodwatch nominiert fünf Produkte für den "Goldenen Windbeutel", den Schmähpreis für den dreistesten Werbeslogan. Vom Schokoriegel bis zur Kinder-Tomatensauce - die Kandidaten im Überblick.
"Fitness-Schwindel", "Pseudo-Wissenschaft", "versteckte Preiserhöhungen" prangert Foodwatch bei mehreren Unternehmen an. Sie stellten Produkte als besonders gesund dar, obwohl diese viel Zucker oder geringwertige Zutaten enthielten.
Fünf Produkte, die Konsumenten aus ihrer Sicht besonders unverschämt getäuscht haben, hat Foodwatch nominiert. Auch wahre Geldschneider unter den Herstellern, die geschickt Preiserhöhungen tarnen, spießt die Organisation mit ihrer Auswahl auf, genauso wie Produkte mit weniger wertvollen Inhaltsstoffen als es scheint.
www.goldener-windbeutel.de
www.schummelmelder.de
irgendwie auch eine Mogelpackung...
Wie ungesund ist Fleisch?
Zu einer gesunden Ernährung gehört ein äußerst zurückhaltender Fleischkonsum. Das war bisher Konsens in der Ernährungsmedizin. Doch dann titelten plötzlich viele große Zeitungen und Online-Portale: Es könne ganz beruhigt wieder mehr Fleisch gegessen werden. Denn laut einer US-Metastudie, die zahlreiche andere Studien zusammenfasst, gebe es keinen Beweis dafür, dass Fleisch ungesund sei....
....Metastudie im Auftrag der Agrar-Lobby?
Der umstrittenen Metastudie misstrauen Experten auch aus einem anderen Grund. Denn deren Autoren sind offenbar nicht so unabhängig, wie sie behaupten. Einige wurden von der US-Agrar-Lobby finanziert, die sich unter anderem für mehr Rinderzucht in Texas engagiert.
Der Hauptautor Bradley C. Johnston war bereits 2016 mit einer Studie aufgefallen, die die gesundheitlichen Folgen von Zucker herunterspielte und unter anderem von der Softdrink- und Fastfood-Industrie finanziert wurde.
Außerdem begründen die Autoren ihre überraschenden Empfehlungen zum Teil mit Untersuchungen, in denen es nicht um die Gesundheit ging....
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/W...ch564.html
Ich hätte dumkult gewählt...dümmer gehts doch net mehr oder doch
https://www.berliner-zeitung.de/gesundhe...se-li.2539
Goldener Windbeutel - Negativpreis geht an Kinder-Tomatensauce von Zwergenwiese
Das Produkt enthält mehr als doppelt so viel Zucker wie Saucen für Erwachsene.
Auf dem zweiten Platz der Abstimmung mit rund 26 Prozent der Stimmen landete der Drink Yakult, bei dem Foodwatch kritisiert, dass gesundheitliche Effekte nicht wissenschaftlich belegt seien. Platz drei belegt ein Karottensaft für Babys von Hipp, der in neuer Verpackung fast doppelt so viel kostet wie bisher. Auf Platz vier kommen Wasabi-Erdnüsse von Rewe, die laut Foodwatch nur 0,003 Prozent des Gewürzes enthalten. Für den Riegel Corny Protein Lower Carb stimmten 6,5 Prozent der Verbraucher. Das Produkt erweckt laut Foodwatch nur den Eindruck eines gesunden Produkts für Sportler.
https://www.heidelberg24.de/verbraucher/...12013.html
„Mirácoli“ von Mars. Verbraucher ärgern sich besonders darüber, dass der
Käse aus der Verpackung entfernt worden ist. Mehr als ein Drittel der insgesamt 43.044 bei der
Verbraucherzentrale abgegebenen Stimmen gehen an
„Mirácoli“, bei dem der
Hersteller außerdem an Tomatensoße und Würzmischung spart - und das bei gleichem Preis. Auf der Verpackung gibt es keine Kennzeichnung, dass der Käse entfernt worden ist. Eine typische
versteckte Preiserhöhung also.
Es schaut halt kaum einer mehr genauer hin...
Wann ist ein Betrug ein solcher? Erst dann wenn er auffällt?
(24.07.2020, 11:27)719 schrieb: [ -> ]Es schaut halt kaum einer mehr genauer hin...
Habe immer Lesebrille...Kleinnwaage...Lebensmittellexikon...E-Nummernverzeichnis...Taschenrechner...u.a. beim Einkauf dabei