Ich wünsche dir Bauernlümmel ein gutes Gelingen und das du deine Balance findest!
Diese Woche verkauf:
WMS 1,8%
OLED (5,6%)
Grund, die sind nicht mehr in top 20, also zu schwach.
Neu ins Depot:
JBL, dieser Wert hatte vor ein paar Tagen die MA100 unterschriten gehabt und ist dann drüber gesprungen, also ein Kauf auch wenn es ein Whipsaw werden könnte. So ist die Strategie.
Nachkauf DHR (hatte da zum start zu wenig gekauft, fehler meinerseits)
Hatte schon überlegt meinen Aktienpool zu erweitern um Hot-Stock Aktien aus dem NASDAQ 100 wegen FOMO aber ich mache erstmal weiter mit dem "langweiligen" Aktienpool. Die Strategie braucht eher langsam und stetig steigende Aktien.
Hab das Depot auf 17 Aktien reduziert, von 24.
Verkauf:
MPWR 8,7%
DHI (16,6%)
HLNE 10,45%
KKR10,56%
LII(2,34%)
VNT9,53%
WSM2,28%
Dafür die verbliebenden aufgestockt, das Portfolio wird nun minimal konzentrierter. Habe mein Trading Disaster von Anfang Januar fast wieder wett gemacht, nur noch 0,2% hinter dem Index YTD.
Hallo,
hab bei JBL und SSD händisch eingegriffen, grund ist das mir der chart nicht gefällt und evtl. eine Trendumkehr anstehen könnte. Wollte nicht so lange warten bis die MA100 gerissen wird.
Verkauf:
JBL 0,8%
SSD (3%)
Rück-kauf:
KKR
Nachkauf heute 5xMSFT hatte noch Kohle übrig und zu wenig MSFT.
Sieht bisher ganz Erfolgsversprechend aus, bin heute das erste mal vor dem Index gelandet und das mit Aktien von denen ich teilweise noch nie was gehört habe...
MSFT halte ich ich für einen sehr guten Nachkauf. Sind mit vorne bei der KI und KI steht erst am Anfang.
(10.02.2024, 18:21)Metalhead71 schrieb: [ -> ]MSFT halte ich ich für einen sehr guten Nachkauf. Sind mit vorne bei der KI und KI steht erst am Anfang.
Hallo Metallhed71,
Fundamental schaue ich mir die Aktien nur kurz an nach meinem Bewertungsprinzi wenn ich mir nicht sicher bin ob ich kaufen soll oder nicht. Aber bei MSFT braucht man sich Fundamental wohl kein Kopf zerbrechen.
MSFT hab ich seit 2022 und damit ist es die Aktie, die ich am längsten halte. ist aber auch kein Wunder denn sie steigt und steigt und das gefällt mir.
Jetzt sieht es so aus als ob ein neues ATH gemacht wird und ich hatte zu wenig Stücke in bezug auf meine Depotgröße, darum der Nachkauf.
Viele der Big 7 stehen derzeit nicht viel höher als vor dem letzten Crash, dabei sehen viele nur die 30 bis 100% die seit Tiefstkurs gestiegen sind. Sind laut vielen ja die Werte die alle haben wollen, was den Kurs natürlich auch hoch treibt. Für mich sind es nach wie vor Kaufkandidaten, einzig Tesla habe ich von den Big 7 nicht.
(12.02.2024, 17:36)Metalhead71 schrieb: [ -> ]Viele der Big 7 stehen derzeit nicht viel höher als vor dem letzten Crash, dabei sehen viele nur die 30 bis 100% die seit Tiefstkurs gestiegen sind. Sind laut vielen ja die Werte die alle haben wollen, was den Kurs natürlich auch hoch treibt. Für mich sind es nach wie vor Kaufkandidaten, einzig Tesla habe ich von den Big 7 nicht.
Mit TSLA hab ich letztes Jahr 75% verdient, hatte "leider" nur eine kleine Menge an Aktien gehabt. Dieses Jahr hab ich mich auf 300 Werte beschränkt und da ist TSLA nicht mit dabei. Ich habe die anzahl Depotwerte diesmal deutlich reduziert im vergleich zum Vorjahr.
Es ist wichtig seinen eigenen Ansatz zu finden und dort die Stärken/Schwächen zu kennen. Wer von Ansatz zu Ansatz springt wird nie erfolgreich werden. Jeder Ansatz hat seine Schwächephasen.