Ich mach das seit einigen Jahren wie folgt - ich habe einen Office 365 Abo (kostet umgerechnet monatlich ein paar €),
dazu einen sehr schnellen Scanner (abhängig von deiner Papiermenge - kannst auch einen einfachen nehmen), da kannst
du dann bspw. 20 Seiten in ein paar Sekunden scannen lassen und lege das dann ab in dem 1 TB pro Office Account
(5 Stück beinhaltet das Office 365 Abo - ergo 5 TB)......das ganze schlüsselst dann pro Firma auf und bist
eigentlich schon recht sicher (einigermaßen schnelle Leitung vorausgesetzt - in meinem Fall Vodafone - ehemals
Kabel Deutschland mit 500 Mbit und (wichtiger) 53 Mbit Upstream.
Dann eine entsprechende Verzeichnisstruktur online anlegen, einmal im Monat Back ziehen auf ne externe FP,
dann ist man schon sehr, sehr safe unterwegs - 100 % gibts nirgends
Das meiste was dann an Papier da ist,
hau ich durch den Schredder unterm Schreibtisch. Somit bin ich nahe an einem papierlosen Büro, bis auf das
was das FA braucht für die Erklärung.
Nebenbei erschlage ich damit die Frage nach aktuellem Officepaket - wenn man dann noch Office Insider mitmacht,
bekommt man sehr früh neue Sachen - wie bspw. die neuen Datentypen - ruhig mal das Video im Link anschauen -
was sicher für die meisten hier sehr interessant sein wird
Ich weiss das viele mehr auf Linux schwören - ich habe die Erfahrung für mich persönlich gemacht, das es
dauerhaft stabiler ist, sich in der MS Welt aufzuhalten und die paar € monatlich in die Hand zu nehmen
https://support.office.com/en-us/article...a89e210877