Trading-Stocks.de

Normale Version: The Big Picture - The Market-Analyse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Siri, zeig mir ein Bild mit Kontrasteffekt.
In dieser Weihnachtszeit ist viel von „Animal Spirits“ die Rede...

Meiner Meinung nach werden „Animal Spirits“ oft dazu benutzt, Märkte zu erklären, wenn diese völlig von den zugrunde liegenden Fundamentaldaten abgekoppelt sind, die Bewertungen nicht mehr gerechtfertigt sind, man aber trotzdem einen Anstieg der Anlageklasse erwartet!

FWIW ... wenn „Animal Spirits“ am Werk sind, sollten Anleger darauf achten, was für „Geister“ sie wirklich sind! Meiner Erfahrung nach handelt es sich eher um launische Wesen, die sehr genau beobachtet werden müssen! Diese Geister entpuppen sich eher als „Kobolde“ denn als „Elfen“!
Nichts währt ewig - auch nicht der Status einer Reservewährung
Zitat:US-Konsumlaune sinkt im Dezember überraschend

Die Konsumstimmung in den USA hat sich vor dem Jahreswechsel überraschend eingetrübt. Das Barometer für die Verbraucherlaune fiel im November auf 104,7 Punkte, von 112,8 Zählern im November, wie das Institut Conference Board zu seiner Umfrage mitteilte. Von der Nachrichtenagentur Reuters befragte Ökonomen hatten dagegen mit einem leichten Anstieg auf 113,3 Zähler gerechnet.

"Im Vergleich zum Vormonat waren die Verbraucher deutlich weniger optimistisch, was die künftige Geschäftslage und die Einkommen angeht", sagte die Chefvolkswirtin des Instituts, Dana Peterson. "Außerdem kehrte der Pessimismus hinsichtlich der künftigen Beschäftigungsaussichten zurück." Im Oktober und November habe hier noch vorsichtiger Optimismus geherrscht.


https://www.n-tv.de/incoming/US-Konsumla...51669.html
Zitat:US-Industrie erhält überraschend weniger Aufträge

Das Neugeschäft der US-Industrie ist im November überraschend geschrumpft. Die Aufträge für langlebige Güter wie etwa Flugzeuge und Baumaschinen fielen um 1,1 Prozent geringer aus als im Vormonat, wie das Handelsministerium mitteilte. Von Reuters befragte Volkswirte hatten mit dagegen einem Anstieg von 0,3 Prozent gerechnet, nach plus 0,8 Prozent im Oktober. Der US-Industrie stehen schwierige Zeiten bevor.

Der Einkaufsmanagerindex für die Produktion fiel im Dezember so schlecht aus wie seit über viereinhalb Jahren nicht mehr, wie der Finanzdienstleister S&P Global zu seiner Unternehmensumfrage mitteilte. "Die gute Stimmung im verarbeitenden Gewerbe nach der Präsidentschaftswahl wurde teilweise durch Sorgen über Zölle und die möglichen Auswirkungen auf die Inflation aufgrund der höheren Kosten für importierte Materialien gedämpft", sagte der Chefökonom von S&P Global Market Intelligence, Chris Williamson.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...51482.html
Interessanter Blick aktuelles KGVe zu historischer Rendite. 

Auf 1-Jahressicht kann alles passieren, aber auf 10-Jahressicht gab es historisch deutlich öfter negative oder nur sehr kleine Kursrenditen.

[attachment=17106]
(23.12.2024, 19:42)saphir schrieb: [ -> ]Interessanter Blick aktuelles KGVe zu historischer Rendite. 

Auf 1-Jahressicht kann alles passieren, aber auf 10-Jahressicht gab es historisch deutlich öfter negative oder nur sehr kleine Kursrenditen.

Für welchen historischen Zeitraum?

Wonder
(23.12.2024, 19:46)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Für welchen historischen Zeitraum?

Wonder


Wird nicht gesagt ab ~Min 26:
Na wenns der Stagge sagt....bloed nur dass der meistens falsch liegt. Der lag mit dem Bitcoin genauso daneben wie mit der Marketperformance fuer 2024 Scared

Also wer auf solche Experten hoert muss sich nicht wundern wenn es mit dem Geld verdienen nicht klappt Irony Irony

Wer wie Stagge in einem Fonds nur die Währungsabsicherung macht, hat nicht unbedingt den Überblick und die Expertise für die verschiedenen Anlageklassen. Er ist ein guter Theoretiker, aber nach seinen schlechten Ergebnissen ein katastrophaler Praktiker.
Es ist ja nicht nur Stagge. Die durchschnittliche Erwartung der WallStreet fuer den SP500 lag bei ~4800 Punkten in 2024.
JP Morgan - mit Top Leuten und Zugriff auf genaueste Infos prognostizierte 4200!!

Mal ehrlich - wenn die dermassen daneben liegen was soll ich dann mit so ner Statistik uebers zukuenftige Erwartungen anfangen?
Alles Verkaufen, absichern oder was?
Keiner weiss was kommt, da erscheinen mir dann Leute wie Minervini oder Billelo doch einiges faehiger...alles kann, nix muss und wenn der Trend halt laeuft stellt man sich nicht dagegen - egal was die "Experten" so von sich lassen.