Trading-Stocks.de

Normale Version: Klimakrise - CO2 Steuer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Fundamentalist

(03.12.2019, 13:44)cubanpete schrieb: [ -> ]Klarer Konsens? Davon kann wohl keine Rede sein. Jeder, aber auch wirklich jeder Mensch auf der Welt hat da so seine eigenen Vorlieben. Einige davon gehen anderen ganz schön auf die Nerven. Das hat schon zu Kriegen geführt.

Und führt natürlich zu Diskussionen in Foren. Denkt bitte daran dass das hier ein Finanzforum ist und der Titel CO2 Steuer beinhaltet. Ist ein heikles Thema, aber wenn Beleidigungen zu oft vorkommen muss es wohl geschlossen werden. Ich bitte also alle Teilnehmer um etwas sanftere Umgangsformen.

Seit wann kann man Ökofaschisten-Bots beleidigen? Wonder
Maschinen sind nicht beleidigbar! Bang
Und so doof wie der Bot würde nicht mal der Dümmste menschliche Grüne in einem Forum daherschreiben!

Typisches Bot verhalten:
Ständig Links von längst widerlegten Themen.
Bringst du ein Gegenargument wird die Seite solange mit neuen Links und posts zugeschissen bis dein Gegenargument weg ist.
Und dann wird der gleiche Quatsch nochmal wiederholt.
Ich hatte ausdrücklich darum gebeten keine Worte wie (öko)Faschisten mehr zu benutzen. Man kann auch anderer Meinung sein ohne sich zu beleidigen! Und ja, Beleidigungen sind subjektiv, aber das Teilwort Faschisten hat immer einen schlechten Geschmack.

Ich habe wirklich keine Lust hier einzugreifen, also meine Bitte: einfach drauf verzichten!

Fundamentalist

Naja gut hast recht.
Aber für klimaökologisch verblendete Meinungsdiktatoren, Verbotsverfürworter und Scheinumweltschützer wars halt ein schönes kurzes Wort, das gepasst hat.
Ist euer Serverplatz, der drauf geht, wenn ich "klimaökologisch verblendeter Meinungsdiktator, Verbotsbefürworter und Schein-Umweltschützer schreibe! Wonder
klimaökologisch verblendeter Meinungsdiktator, Verbotsverfürworter und Schein- Umweltschützer
baucht ungefähr den 6 fachen Platz wie
Öko.........

Mein Freund der Baum weint schon! Icon15
Arme Bäume. Aber die wären ja noch besser dran wenn man auf personenbezogene Bezeichnungen ganz verzichtet und sich wieder ein bisschen auf die Sache konzentriert...  Wink
(03.12.2019, 17:59)boersenkater schrieb: [ -> ]Studie zu Ökostrom
Energiewende zahlt sich für Staaten aus

Sorry, bei diesen ganzen Studien muss ich auch nur Müde lächeln. Ich habe mir die Studie im Einzelnen nicht angesehen, wäre auch unökonomisch, bei der Masse, die ständig publiziert wird, aber man darf davon ausgehen, dass die Berichterstattung diese noch mal simplifiziert.

In Übrigen ist mir ziemlich egal, ob der Staat davon profitiert. Ich bin nicht der Staat, icb bin Bürger. Wink

Fundamentalist

(04.12.2019, 09:22)Skeptiker schrieb: [ -> ]In Übrigen ist mir ziemlich egal, ob der Staat davon profitiert. Ich bin nicht der Staat, icb bin Bürger.  Wink

Jo, aber als Bürger bist du der Bürge für den Staat! Wink
Und der Schuldner hat großes Interesse dran, dein Risiko ziemlich klein aussehen zu lassen. Wink
Die 17 Ziele der UNO für nachhaltige Entwicklung. In diese Themen wird die nächsten Jahrzehnte Geld fließen.

[Bild: 840px-Sustainable_Development_Goals.jpg]
https://de.wikipedia.org/wiki/Ziele_für_...ntwicklung
Klimarisiko-Index
Wetterextreme treffen Deutschland hart
Stand: 04.12.2019 11:35 Uhr

Weltweit war Deutschland 2018 am drittstärksten von Wetterextremen betroffen. Das geht aus dem Klimarisiko-Index von Germanwatch hervor. Die Folgen des Klimawandels kosten Milliarden - und Menschenleben....

https://www.tagesschau.de/inland/klimari...x-101.html
UN-Berechnungen
Neuer Rekordwert bei Treibhausgasen
Stand: 22.11.2018 11:42 Uhr

In der Atmosphäre nimmt die Konzentration von Treibhausgasen weiter zu. Davor warnt die Meteorologie-Organisation der UN. Es sei so viel Kohlendioxid in der Luft wie seit drei Millionen Jahren nicht mehr.
Die Konzentration der Treibhausgase in der Atmosphäre ist nach Angaben der Weltorganisation für Meteorologie (WMO) im vergangenen Jahr erneut angestiegen. "Es gibt keine Anzeichen für eine Umkehrung des Trends, der zu langfristigem Klimawandel, dem Meeresspiegelanstieg, der Versauerung der Meere und mehr extremen Wettersituationen beiträgt", teilte die UN-Organisation mit.
Die Konzentration der drei Treibhausgase Kohlendioxid, Methan und Distickstoffmonoxid in der Atmosphäre sei 2017 weltweit auf einen neuen Rekordstand gestiegen....

https://www.tagesschau.de/ausland/weltkl...s-101.html
Prominentes US-Bündnis
"World War Zero" gegen den Klimawandel
Stand: 02.12.2019 17:21 Uhr

John Kerry hat gerufen und viele sind gefolgt: In den USA hat der Ex-Außenminister ein mächtiges Bündnis gegen den Klimawandel gestartet. Zu "World War Zero" gehören etwa Bill Clinton, Sting und Leonardo DiCaprio.
Zahlreiche Politiker, Prominente und Militärs haben sich in den USA zu einem Bündnis gegen den Klimawandel zusammengeschlossen. Initiator der Klimaallianz ist der ehemalige US-Außenminister John Kerry. Die Erderwärmung sei eine "Frage der internationalen Sicherheit", begründete er die Initiative mit dem Namen "World War Zero". Nach Kerrys Angaben hoffen die Gründungsmitglieder, die US-Bürger "wie im Krieg" für den Kampf gegen die Treibhausgase zu mobilisieren....

https://www.tagesschau.de/ausland/klimaa...a-101.html