Trading-Stocks.de

Normale Version: comdirect
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
comdirect-Titel mit Kursexplosion: Commerzbank will massiv Stellen streichen und comdirect schlucken

...

Laut Strategieentwurf will die Commerzbank die ausstehenden 18 Prozent comdirect bank-Aktien mit einer Prämie von voraussichtlich 25 Prozent auf den unbeeinflussten Kurs kaufen.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...en-8017272

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=9386143&TIME_SPAN...B&IND2=SRS]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=9386143&TIME_SPAN...CD&IND2=BB]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=9386143&TIME_SPAN...D&IND2=SRS]
comdirect legt vor Komplettübernahme durch Commerzbank kräftig zu

...

Unter dem Strich verdiente die comdirect in den Monaten Juli bis Ende September dadurch rund 122 Millionen Euro, nach 12 Millionen ein Jahr zuvor. Im fortgeführten Geschäft konnte die Bank ihren Vorsteuergewinn um das Anderthalbfache auf knapp 30 Millionen Euro steigern. Zins- und Provisionsüberschuss legten ebenfalls zu. Die Zahl der Kunden lag Ende September bei 2,7 Millionen, in den ersten neun Monaten kamen netto rund 174 000 hinzu.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...zu-8151927
Comdirect und VR-Bank Westmünsterland
Weitere Banken verschärfen Strafzins-Politik für Privatkunden

Die VR-Bank Westmünsterland erhebt Strafzinsen für Neukunden, die Tagesgeld anlegen wollen. Zudem bittet die Online-Bank Comdirect ihre vermögenden Kunden zur Kasse: Ab 250.000 Euro Sichteinlage werden 0,5 Prozent Gebühr fällig.

...

https://www.private-banking-magazin.de/c...share=news
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

die Commerzbank hat am 30.10.2019 ihr Angebot an die übrigen Aktionäre der comdirect bank AG zum Erwerb weiterer Aktien veröffentlicht. Nach Aussagen der Commerzbank verfolgt sie damit das Ziel, comdirect auf die Commerzbank zu verschmelzen. Meine Vorstandskollegen und ich haben das Angebot gemeinsam mit dem Aufsichtsrat der comdirect sorgfältig bewertet und eine Stellungnahme abgegeben, die Sie unter diesem Link abrufen können.
Die Commerzbank setzte den comdirect Aktionären eine Frist bis zum 6. Dezember, um das Angebot anzunehmen. Diese Frist ist nun abgelaufen. Das Angebot war an das Erreichen einer Mindestannahmeschwelle von 90 Prozent geknüpft (einschließlich der von der Bieterin bereits gehaltenen 82,31 Prozent der Aktien der comdirect).
Mit Ablauf der Frist haben 0,32 Prozent der comdirect Aktionäre das Angebot angenommen. Damit wurde die Mindestannahmeschwelle nicht erreicht.


...Ursprünglich strebte die Commerzbank eine Verschmelzung der comdirect auf die Commerzbank nebst einem sogenannten Squeeze-Out an (sog. „verschmelzungsrechtlicher Squeeze-Out“). Voraussetzung dafür war das Erreichen der Mindestannahmeschwelle von 90 Prozent. Diese Schwelle wurde nicht erreicht. Die Commerzbank hat angekündigt, dass sie in diesem Fall eine direkte Verschmelzung anstrebt. Die direkte Verschmelzung bedarf entsprechender Beschlüsse der Hauptversammlungen der beteiligten Rechtsträger mit einer Mehrheit von jeweils mindestens 75 Prozent des bei der Beschlussfassung vertretenen Grundkapitals. In diesem Fall würden die comdirect Aktionäre Aktien der Commerzbank erhalten. Die Hauptversammlungen der Commerzbank und comdirect sind für Mai 2020 vorgesehen.

ChiefWiggum

Das Angebot ist/war eine Farce., war doch klar dass dies nicht angenommen wird!
Corona-Krise beschert Commerzbank-Tochter comdirect kräftigen Gewinnsprung

Der Vorsteuergewinn dürfte mehr als 75 Millionen Euro erreichen, teilte die Bank überraschend am Donnerstag in Quickborn bei Hamburg mit. Das wäre etwa sechsmal so viel wie ein Jahr zuvor und etwa so viel wie - abseits eines positiven Sondereffekts - im gesamten Jahr 2019. Wegen der unklaren Auswirkungen der Corona-Krise auf das Geschäft der comdirect behält das Management seine Prognose für das laufende Jahr allerdings bei.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...us-8728585