Trading-Stocks.de

Normale Version: Welches Bier gibts denn heute?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Redface
Mönchshof Hell, die Kiste war im Angebot.

Übrigens haben neueste wissenschaftliche Studien ergeben, daß ein halber Liter Bier pro Tag sehr gesund sei, aber auch sehr wenig!  Biggrin
In Spanien ist die Anzahl Gäste pro Bar immer noch beschränkt. Um die Wirte zu schonen wurde deshalb eine Bierprüfung mit entsprechendem Ausweis eingeführt.
[attachment=5708]

Auch Masken können geprüft werden:
[attachment=5709]
Bin auch der Meinung, daß man in Coronazeiten die Biergärten den Profis überlassen sollte. Also liebe Leute, trinkt euer Cola bitte zu Hause.   Irony
Ich hatte vorgestern an der Nordsee ein schönes Staropramen. Leckeres Zeuch !
Braucht jede Brauerei eine eigene Bierflasche? Bei den Halbliter-Pfandflaschen hat ein „Trittbrettfahrerproblem“ diesen Trend verstärkt. Bei den kleineren Flaschen soll das jetzt verhindert werden.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/p...obal-de-DE
Gestern abend kein Bier, sondern den Rest von Samstag: "Chateau Franc Maillet / Cuvee Montille / Pomerol 2016".
Sehr wuchtig im Geschmack. Keine Flasche die man alleine trinken sollte, es wären Perlen vor die Säue. Aber ich glaube er hatte einen Fehler. Anklänge von Aceton und im Spiegel bereits rostfarben, das ist für einen 4 Jahre alten Bordeaux untypisch früh. Der Kork war auch irgendwie sehr fluffig.
(08.09.2020, 00:20)719 schrieb: [ -> ]Gestern abend kein Bier, sondern den Rest von Samstag: "Chateau Franc Maillet / Cuvee Montille / Pomerol 2016".
Sehr wuchtig im Geschmack. Keine Flasche die man alleine trinken sollte, es wären Perlen vor die Säue. Aber ich glaube er hatte einen Fehler. Anklänge von Aceton und im Spiegel bereits rostfarben, das ist für einen 4 Jahre alten Bordeaux untypisch früh.
Der Klimawandel macht sich halt auch da bemerkbar.

Viel Alkohol (ich tippe mal so auf 14%), wenig Säure; Merlot ist eh nicht so haltbar.
Ja, 14%. Aber mehr Säure als Tannin in meiner Flasche. Ist wohl vieles schon frühzeitig verwandelt worden.
Ich kauf mir am WE nochmal eine für knappe 17€ und vergleiche mal.

Hatte mal eine "halbe" Weinflasche Bordeau, die richtig versaut war. Eindeutiger Geruch nach Nagellackentferner, trotzdem probiert. Nach dem Ausgiessen in die Spüle war sichtbar, die Innenseite der Flasche fast komplett mit einem Ausfall behaftet.
(08.09.2020, 01:14)719 schrieb: [ -> ]Hatte mal eine "halbe" Weinflasche Bordeau, die richtig versaut war. Eindeutiger Geruch nach Nagellackentferner, trotzdem probiert. Nach dem Ausgiessen in die Spüle war sichtbar, die Innenseite der Flasche fast komplett mit einem Ausfall behaftet.
Das deutet eher auf mangelnde Kellerhygiene hin. Sollte heutztage eigentlich kaum noch vorkommen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17