(10.02.2021, 18:57)bimbes schrieb: [ -> ]erledigt...
Sehr aufschlussreiches Posting!
Was wurde erledigt und wie?
(10.02.2021, 20:22)epcopal schrieb: [ -> ]Sehr aufschlussreiches Posting!
Was wurde erledigt und wie?
ich habe es gelöscht
TraderHater war schneller post 1039
(10.02.2021, 18:31)TraderHater schrieb: [ -> ]Ich bin auch nach Irland migriert worden.
SEPA-Überweisung kann ich auch nicht auswählen, sondern nur Banküberweisung.
Diese ist 1x pro Monat gebührenfrei, jede weitere Banküberweisung pro Monat kostet 8,00 EUR.
Am 02.02. nachmittag habe ich eine Testüberweisung getätigt, und der Geldbetrag ging
am 04.02. auf meinem Konto bei der comdirect ein. (gebührenfrei)
Danke für die Info.
Ob ohne oder mit SEPA.
Hauptsache kostenlos und das Geld kommt an.
Hallo, nach einem neulichen Ticket ist nun folgender Stand.
Meine SEPA-ÜW wurde gecancelt.
IB arbeitet daran wieder SEPA anbieten zu können, in den nächsten Tagen.
Derweilen kann eine normale Wire-ÜW angestossen werden, kostet halt dann etwas mehr (zwischenbank bzw, hausbank).
(10.02.2021, 14:36)cubanpete schrieb: [ -> ]Was ist der Status des Ticket? Was bedeutet "Frage", war das ein Mistrade? (Habe ich bei Futures noch nie gesehen, bei Aktien schon). War das in englisch?
Wenn der Kundenservice in den neuen Filialen wirklich so lausig ist dann würde ich mir einen US Broker überlegen. Gibt zwar auch reichlich Probleme dort aber ganz so schlimm wie in der EU sind sie nicht.
Bin schon länger in dem Geschäft.
Natürlich englisch. Abrechnung stimmt nicht.
(11.02.2021, 13:20)Ventura schrieb: [ -> ]Bin schon länger in dem Geschäft.
Natürlich englisch. Abrechnung stimmt nicht.
Das ist wirklich seltsam. Handelt es sich auch um eine der neuen Filialen? Das wäre ja ein mistrade und die werden sofort behandelt.
Ich bin schon länger als ein Jahr bei einer neuen IB Filiale. Und mit einem anderen Depot seit Anfang des Jahres bei IB Irland.
Überweisungen funktionieren tadellos so wie früher auch immer.
Auch machen nicht die neuen IB Filialen die Arbeit, sondern es ist so wie es immer schon war:
* Die Technik kommt von IBUK (.co.uk im Browser wenn ich ins Accountmanagement über eine neue Filiale einsteige)
* Die Wertpapiere werden allesamt in den USA gehalten gegenüber den Verwahrstellen, und zwar von IB LLC (lt Kontoauszug, wie früher auch immer schon)
* und wenn ich für deutsche/schweizer Dividenden Tax Voucher anfordere, dann steht am Schreiben der Absender IB LLC, unterschrieben sind die Unterlagen von IB UK, und versendet wird der Brief generell immer noch von einem IB Büro aus der Schweiz (also alles genauso, wie früher auch immer schon)
Ich bin bei IBLUX und IBIE, und konnte betreffend die internen Abläufe bei IB keine Unterschiede zu den Zeiten von IBUK feststellen
(02.02.2021, 08:54)Dividendenjaeger schrieb: [ -> ]Danke @DalaiLamer genau so funktioniert es :)
Ergänzend: Wenn man auf Bericht klickt, steht oben Links die Account Nummer - diese anklicken & beide Account Nummern auswählen, dann gewünschten Bericht erstellen. Die Auswahl beider Accounts muss beim Erstellen eines neuen Berichtes erneut durchgeführt werden.
hätte ich deine Anweisung genauer gelesen dann hätte ich nicht so lange suchen müssen
Danke jedenfalls und auch an @DalaiLamer, jetzt stimmen meine Zahlen wieder
(11.02.2021, 13:25)cubanpete schrieb: [ -> ]Das ist wirklich seltsam. Handelt es sich auch um eine der neuen Filialen? Das wäre ja ein mistrade und die werden sofort behandelt.
Irland!
Gerade zu meinen Gunsten abgeschlossen worden.
Die werden halt kein Personal haben?
Ein Kollege (IBIR) hat letzte Woche Freitag eine SEPA-Auszahlung erstellt und diese Woche Donnerstag war das Geld da.
Die Verzögerung hatte Gründe außerhalb von SEPA.
Also es scheint jedenfalls prinzipiell zu funktionieren.