(10.02.2022, 16:37)Omoide schrieb: [ -> ]gerade eine Ausführung erhalten exchange EUDARK! Was ist das denn? Ist der neu? normalerweise handle ich ja immer direkt über xetra bzw. tradegate, aber diesmal smart ausprobiert und die Order wurde dort ausgeführt. Ist das ein Darkpool? Ordergebühren waren nur 1,25€, also günstiger als xetra
Hast Du mal gecheckt ob der Kurs OK war? Was mich bei IB bisher abschreckt sind die nach oben offenen Xetra commisions (99Euro max) glaube ich. Da ich oft 6 stellig handele bin ich bei meinen deutschen Werten weiterhin bei Onvista und OK, mit Ihren 10-12 Euro. Danke für einen kurzen Bericht was bei deutschen Dax Werten bei Smart herauskommt. Bin kein Fan von Tradegate und CO da ich da immer abend die Order per Hand löschen müsste und Ausführung immer nur als ganzes geht.
(23.02.2022, 18:51)bimbes schrieb: [ -> ]POst von IB?????
naja, der Header
Ich bin nicht "subscribed" für diese Nachrichten. Hab aber mal einen Kumpel dort empfohlen und er hat tatsächlich $1000 in IB Aktien erhalten. Ich habe noch nichts bekommen, gibt glaube ich erst was wenn er ein Jahr dabei ist.
Funktionieren tut das Programm also, falls jemand eine Referenz von mir will nur melden...
Die Email kommt bei mir alle 2 Wochen, ich würde IB ja weiteremfehlen, aber mich fragt ja keiner
.
Habe mittlerweile nur noch Probleme mit der browserbasierten Plattform.
Ist nun ständig so, dass er mir das Portfolio und die Einzelwerte nicht mehr richtig anzeigen will, mich auch nicht mal Handel ausführen lässt.
Als lustige Fehlermeldung kommt "Fehlende Marktdaten-Abos".
Witzbold ... die fehlen schon seit Anmeldung, weil ich sie nicht benötige und daher nicht abschliessen will aktuell.
Dennoch konnte ich natürlich problemlos bisher mit den jeweils 15-20Min verzögerten Anzeigen dennoch meine Orders abgeben, das Portfolio verwalten( war halt auch entsprechend verzögert in der Performance dargestellt)
Nun lässt er mich das praktisch gar nicht mehr machen.
Schon mehrfach live-chat support gehabt.
Da immer Angabe, es liege an browser-Cahe etc. ...
Nun, nach Befolgung der üblichen Anweisungen (Ausloggen, Cache und Cookies leeren ...) dennoch kein Erfolg.
Gehe über Mozilla rein.
Dann extra Chrome runtergeladen.
... Von Anfang an genau das selbe! Kann aso nicht an Cache etc. liegen.
Kennt jemand das Problem, weiss evtl noch nen Trick?
Ich nutze die Browser Plattform eigentlich nur um mir die Berichte runter zu laden, kann dir da leider nicht helfen.
Mein Favorite ist die App, die läuft auf dem Handy & Tablet einwandfrei.
Ist wirklich myteriös.
Habe meine Jahre früher bei IB immer die TWS genutzt.
Da war die browserbasierte Version echt noch murks.
Als ich mich jetzt wieder angemeldet habe vor nem halben Jahr, habe ich die einfach noch einmal testen wollen.
V.a.: Weil ich aktuell bei IB kein Daytrading oder ähnliches mache, also nur gemütlichst b&h und paar Swingpositionen.
Und da muss ich sagen:
Haben sie die browserbasierte Version echt ordentlich aufgerüstet.
So, dass mir tatsächlich gar nichts fehlt, wenn sie funzt.
Ist mir auch viel lieber als die TWS so, übersichtlicher, funktionsschlanker, für simple Bedürfnisse im reduce to the max angepasster.
Habe mich richtig dran gewöhnt.
Nur: Dieses Problem der Darstellung und mittlerweile auch Funktionseinschränkung wird immer penetranter.
Die Nacht über an meinem Laptop fern von zu Hause aktiv gewesen.
Das selbe Probolem.
Habe mir daher jetzt auch die TWS und die mobile Variante notgedrungen runterladen müssen.
Will natürlich im Fall der Fälle nicht da stehen und nicht handeln können.
Heute wieder über den Festnetztower und mit alten Einstellungen reingegangen.
Und Meldung kommt kurz, Darstellung verzögert ... und dann jetzt alles wieder uneingeschränkt nutzbar.
Bleibt mysteriös.
Meine Vermutung da bisher halt im ungünstigen Sinne:
IB will Kunden ganz ohne Datenabos wie mich aktuell undbedingt dazu nötigen, doch eines abzuschliessen.
Diese Vermutung bleibt irgendwie noch etwas bestehen.
Wäre spannend, wie es anderen geht, die ebenfalls NULL Datenabos zu ihren genutzten Versionen dazu beziehen.
Hallo zusammen,
Frage: Werden über puts zugewiesene Positionen bei Euch jetzt auch abzüglich der Optionsprämie eingebucht ?
Bsp. Der Put hat einen Strike von 50€ und die erhaltene Prämie ist 0,50€. Eingebucht wird die Aktie für 49,50€.
Hab ich was an den Einstellungen vermurkst oder IB etwas geändert ? Letztes Jahr wurden mir noch 50€ als Einstandskurs angezeigt.
(18.04.2022, 22:36)empi666 schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
Frage: Werden über puts zugewiesene Positionen bei Euch jetzt auch abzüglich der Optionsprämie eingebucht ?
Bsp. Der Put hat einen Strike von 50€ und die erhaltene Prämie ist 0,50€. Eingebucht wird die Aktie für 49,50€.
Hab ich was an den Einstellungen vermurkst oder IB etwas geändert ? Letztes Jahr wurden mir noch 50€ als Einstandskurs angezeigt.
Anzeige???
was steht im Ausdruck?
kenne diese Situation aus dem "Netz" - dann wird händisch korrigiert + Wechselkursherausforderung
steuerlich wäre sonst der verbilligte Kurs + die Optionsprämie steuerrelevant - die Vermischung in Dland sowieso ein Problem
Ja das stimmt, das hat IB geändert.