Trading-Stocks.de

Normale Version: Interactive Brokers
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke.

Noch eine andere Frage:

Ich bin Interactive Brokers Ireland.

Ich suche einen sehr liquiden ETF auf den S&P 500 Index.

Was ist der beste ETF den ich bei IB kaufen kann?

Der ETF soll einen sehr engen Spread haben (also eine kleine Spanne zwischen An- und Verkaufskurs).

Danke
Hat jemand auch schon mal das "Problem" gehabt, das eine Limit Order ausgeführt wurde, obwohl der Kurs gar nicht erreicht wurde?
Ich hatte das jetzt schon 2mal bei US Stocks. Ich hatte am 2.09 eine Limit Order für SOLAREDGE TECHNOLOGIES INC. C (SEDG) bei 262,86$ liegen, die auch ausgeführt wurde.
Aber egal bei welchem Kursanbieter ich schaue, ich finde nirgends ein Low am 2.09 bei 262,86$ oder darunter.
Ich will mich da ja nicht beschweren, wenn ich eine Ausführung UNTER dem Marktpreis bei einer Long Position bekomme, aber etwas merkwürdig finde ich das schon...

Oder liegt es daran, dass IB die Order an "alle" amerikanischen Börsen weitergibt? Und eine Börse hat einfach den Preis aufgerufen um als erster diesen Fill zu bekommen? Aber in den "offiziellen" Charts taucht dieser Kurs dann nie aus, wenn es genau zu dem Zeitpunkt dann dreht?
Das ist eigentlich meine einzige Erklärung...
Eine andere Erklärung wäre das du dein Limit außerhalb der regulären Handelszeiten platziert hast.
(09.09.2022, 12:01)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Eine andere Erklärung wäre das du dein Limit außerhalb der regulären Handelszeiten platziert hast.

Erstellt habe ich die Order außerhalb der Handelszeit. Aber aktiv ist und war die Order nur während der offiziellen Handelszeiten (9:30-16 Uhr US Zeit).
Der fill war um 10:01 Uhr US Zeit.
Wenn Du Börsenplatz "Smart" benutzt (ist standartmäßig ausgewählt) versucht IB den günstigsten Preis für Dich zu realisieren, bei Long demnach den niedrigsten Preis, unter allen angeschlossenen Börsen (und das sind bei US-Werten schon so einige, so 5-10 schätze ich mal).
(09.09.2022, 14:09)jf2 schrieb: [ -> ]Wenn Du Börsenplatz "Smart" benutzt (ist standartmäßig ausgewählt) versucht IB den günstigsten Preis für Dich zu realisieren, bei Long demnach den niedrigsten Preis, unter allen angeschlossenen Börsen (und das sind bei US-Werten schon so einige, so 5-10 schätze ich mal).

Genau. Wenn Deine Order nicht "ich will die dann unbedingt" ist nimm nicht smart. Aber dann könnte sie nicht ausgeführt werden. Ist nur wirklich interessant für Kurzfrist Trader.

Limit ist limit, wenn Dir jemand diesen Preis bietet wird die Order ausgeführt. Wenn du das nicht willst oder sekunden mäßig ändern willst solltest Du natürlich nie die IB smart Ausführung wählen.
(09.09.2022, 11:55)FabiC2 schrieb: [ -> ]Oder liegt es daran, dass IB die Order an "alle" amerikanischen Börsen weitergibt? Und eine Börse hat einfach den Preis aufgerufen um als erster diesen Fill zu bekommen? Aber in den "offiziellen" Charts taucht dieser Kurs dann nie aus, wenn es genau zu dem Zeitpunkt dann dreht?
Das ist eigentlich meine einzige Erklärung...

Mein Tipp ist, dass Deine Order die Börse nie erreicht hat, sondern vorher mit einem Kunden von IB ausgehandelt wurde. Solange alle Limite der Beteiligten eingehalten wurden, ist das durchaus möglich.

Gast

bei IB werden auch Orders zu dark pools geroutet. Habe auch schon in Deutschland Ausführungen erhalten mit dem Kürzel EUDARK. Vorsicht ist geboten bei stop orders. Wer smart routing benutzt wird da sein blaues Wunder erleben. Die Algos versuchen an irgendwelchen Exoten Börsen mit kleinster size, deinen Stop zu triggern und schon bist du mit zu hohem Verlust raus. Ich habe da schon Ausführungen gesehen, da wird einem angst und bange.
(09.09.2022, 19:02)Wolkenmann schrieb: [ -> ]bei IB werden auch Orders zu dark pools geroutet. Habe auch schon in Deutschland Ausführungen erhalten mit dem Kürzel EUDARK. Vorsicht ist geboten bei stop orders. Wer smart routing benutzt wird da sein blaues Wunder erleben. Die Algos versuchen an irgendwelchen Exoten Börsen mit kleinster size, deinen Stop zu triggern und schon bist du mit zu hohem Verlust raus. Ich habe da schon Ausführungen gesehen, da wird einem angst und bange.

Ja, aber vor allem ausserbörslich. Während der Börsenöffnungszeiten wird der wilde Westen ausgesperrt. Ich hatte früher mal 60% Windfall von den Anfängern die glauben ausserbörslich handeln zu müssen.

Fat Tony sagt: don't be a sucker.
Ich habe eine wichtige Frage.

In der Smartphone-App von IB:
Wenn ich dort eine Aktie kaufe, wie kann ich da den Börsenplatz einstellen? Ich finde da nirgends etwas, wo ich den Börsenplatz (z.B. SMART) einstellen kann!

Danke für eure Hilfe.