OK Danke. Ich habe es gefunden.
@ cubanpete:
Kannst du bitte noch diese Frage von mir beantworten:
https://www.trading-stocks.de/thread-3764.html
Da verstehe ich einfach nicht, warum man ca. 6,2% verliert, wenn man den Future immer rollt, wobei der 3 Monats-Zins im USD nur bei 5,6 % ist.
Es liegt ja am Contango im ES-Future. Aber der müsste wegen der Arbitrage doch genauso groß sein, wie der 3-Monats-Zins im USD ?
Danke.
(12.12.2023, 15:42)mistral3 schrieb: [ -> ]OK Danke. Ich habe es gefunden.
@ cubanpete:
Kannst du bitte noch diese Frage von mir beantworten:
https://www.trading-stocks.de/thread-3764.html
Da verstehe ich einfach nicht, warum man ca. 6,2% verliert, wenn man den Future immer rollt, wobei der 3 Monats-Zins im USD nur bei 5,6 % ist.
Es liegt ja am Contango im ES-Future. Aber der müsste wegen der Arbitrage doch genauso groß sein, wie der 3-Monats-Zins im USD ?
Danke.
Ich kann auch nur raten warum die Anleger Contango zahlen. Das mit der Arbitrage ist schwierig weil Du kaum 100% des benötigten Geldes für 5.6% bekommst, die letzten 10-20% des Collaterals sind teurer da kein Kreditgeber 100% des Aktienwertes als Pfand akzeptiert. Das erklärt den kleinen Unterschied.
ich habe das noch mal moniert mit dem 5:1. Diese Woche habe ich wegen dieser Regel ordentlich Geld verloren, weil ich nicht zu einem guten Preis verkaufen konnte. Der Sachverhalt wird geprüft. Vom Prinzip ist das ja auch ein Eingriff in den Börsenhandel, man könnte auch von Manipulation sprechen. Auf der Homepage von IB findet man von der Regel auf jeden Fall nichts. Dort werden Gebühren von 50 Cent je Orderänderung aufgeführt. Aus diesem Grund muss das auch so gehanhabt werden. Mich würde echt mal interessieren, ob IB UK das auch macht?
super, kann mal wieder nicht verkaufen, weil die Deppen von IB mich gesperrt haben. Unfassbar. Jetzt sitze ich auf 300 Stk. und kann sie nicht abstoßen. jetzt muss ich warten bis xetra Eröffnung. So kann es nicht weitergehen. Welcher Hirnochse denkt sich so einen Blödsinn aus mit 5:1. Dabei habe ich erst 2 Änderungen vorgenommen. Kann noch nicht mal mehr market verkaufen. Nix geht mehr.
....Verluste werden immer größer.
unfassbar. Markteröffnung verpasst. IB hatte mir den Stecker gezogen. Musste übers Handy meine Orders löschen. Das hätte böse ins Auge gehen können, weil ich sehr große Orders im System hatte. Oh Mann, IB was ist aus dir bloß geworden. IB UK war jahrelang ein zuverlässiger Partner, aber IB IE, ist ein Haufen Mist. Macht echt keinen Spaß mehr. Zum Glück bin ich mit ganz kleinem Minus rausgekommen, aber mein Tag ist für heute gelaufen. Ich habe fertig.
Ich würde nie annehmen dass es für verschiedene Märkte nicht auch verschiedene "beste" Broker gibt. Für meine Märkte ist IB mit Abstand der beste. Dass das für tradegate nicht der Fall ist haben wir ja unterdessen von Dir gelernt.
Tradegate wirbt mit Gebührenfreien Trades, gibt es denn da wirklich keinen anderen Broker der Dir das zugänglich macht? Oder kannst Du nicht direkt dort handeln via Lizenz/Sitz?
Ich kommuniziere immer in Englisch mit IB und musste noch nie auf eine Antwort warten, auf allen Kanälen. Was waren denn die Antworten auf Deine Tickets?
OK, ich muss dazu sagen dass ich als Nicht-EU Bürger Gottseidank immer noch von London aus bedient werde. Aber der Support ist eh vermutlich in Indien oder Vietnam.
ich habe heute ganz schlechte Laune, IB sei Dank. Drecksbude. Bin kurz davor meine Kohle abzuziehen, aber wohin.
ich bin schon wieder gesperrt. Kann wieder nicht handeln und bin zum zuschauen verdammt. IB greift in den Börsenhandel ein. Das ist Marktmanipulation. Kann noch nicht mal market verkaufen bzw. kaufen. Unfassbar. IB ist kein Broker mehr, sondern noch schlechter als eine Cfd-Bude. Auch wurde über Nacht am Routing rumgepfuscht. Mein direct routing wurde einfach durch smart ersetzt. Dabei vermeide ich smart routing wie der Teufel das Weihwasser. Wenn ich mir die Entwicklung bei IB anschaue, dann wird ein Wechsel unvermeidbar. Auch die neuen advanced Chart sind doch keine Weiterentwicklung, sondern Rückschritt. Von der desktop version will ich gar nicht sprechen. Habe da kurz reingeschaut, einfach nur bescheiden. Mein Gefühl sagt mir, die knipsen die TWS zeitnah ab. Dann habe ich sowieso ein Problem.
Vielleicht ist der Broker nicht gerne gesehen, wenn der Kunde sehr erfolgreich ist.
(20.12.2023, 09:59)deafstock schrieb: [ -> ]Vielleicht ist der Broker nicht gerne gesehen, wenn der Kunde sehr erfolgreich ist.
was mir sauer aufstößt, dass das hauptsächlich meine Lieblingsaktie betrifft mit der ich dieses Jahr über 12.000€ verdient habe. Habe heute morgen Minimum 200€ dadurch an Gewinn nicht einstreichen können. Das ist echt ein Skandal und alles wegen 50 Cent Stornierungsgebühren für Orderänderungen. IB hat nicht alle Latten auf dem Zaun. Anders kann man das nicht mehr nennen. Ich habe nochmals ein Ticket aufgemacht. 10 Jahre hat das doch einwandfrei funktioniert und auf einmal kommt so ein Mist. Denen gefällt wohl nicht meine Art zu handeln, dabei sollen die sich doch freuen. Über 20.000€ Ordergebühren ist doch für einen kleinen Retailer mit seinen 100k€ Konto eine stolze Summe. Solche Kunden sollte man doch hofieren, aber nein, man wird gegängelt. Einfach enttäuschend diese Entwicklung.