Trading-Stocks.de

Normale Version: Gold
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
ist das bei aktien anders? Wonder
Wir haben ein 6-Jahres Hoch gemacht, da kann man damit rechnen das nicht nur Daytrader kaufen, d.h. der Verkauf der einzelnen Käufer kann (nicht muss  Irony) Jahre auseinander liegen. Ich z.B. rechne derzeit mit einem längerfristigen Anstieg der Edelmetalle.
Schwächelnde Produktion - Südafrikas Goldader versiegt

Südafrika galt bislang als Vorzeigeland für die Goldproduktion. Doch um das Edelmetall zu fördern, müssen die Minenbetreiber immer tiefer bohren. Die Folgen: steigende Kosten und nur noch Platz neun in der Rangliste der größten Förderländer.

...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Suedafrik...1yE5Ws1hvs

Paul33

(15.08.2019, 20:50)Skeptiker schrieb: [ -> ]Wer das ganze Gold kauft, muss es irgendwann auch wieder verkaufen. Ist es nicht ein Problem, dass das möglicherweise alles zum selben Zeitpunkt passieren wird?
Ja, es wäre ein Problem.
Zur Zeit aber sind die Gründe, Gold zu kaufen, gewichtiger als die Verkaufsgründe.
Daher ist das Problem nur hypothetisch.
(15.08.2019, 20:50)Skeptiker schrieb: [ -> ]Wer das ganze Gold kauft, muss es irgendwann auch wieder verkaufen. Ist es nicht ein Problem, dass das möglicherweise alles zum selben Zeitpunkt passieren wird?
Wieso "muss es irgendwann auch wieder verkaufen"... Wonder

Wer derzeit Gold in großen Mengen kauft, sind Staaten, die damit ihre Währung unterfüttern. Namentlich Russland und China. Im Kontext US-Dollar werden sie wohl noch einige Zeit brauchen, ihre Währung als wirkliche Alternative weltweit zu verkaufen. Aber sie arbeiten recht fest daran, den Nixon-Dollar grundsätzlich in Frage zu stellen.

Ich sehe keinen Grund, warum diese Großabnehmer von Gold in den nächsten Dekaden ihre Aktivitäten ändern sollten. Auch nicht bei militärischen Konflikten.

Wer um die Geschichte von Gold im Thema ist, weiß, was ich meine... Wink
Die Bundesregierung plant, dass Edelmetalle in Deutschland statt bis 10.000 Euro nur noch bis 2.000 Euro anonym gekauft werden dürfen. Das geht aus der Antwort auf eine Kleine Anfrage des Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler von der FDP hervor.

https://www.welt.de/finanzen/article1996...-Kauf.html
(05.08.2019, 23:24)Lolo schrieb: [ -> ]Ich möchte euch nicht vorenthalten, dass im Moment bei der Versandstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik 100 Euro Goldmünzen (1/2 Unze) bestellt werden können zu einem Preis, der deutlich unter dem tagesaktuellen Goldkurs liegt. Das ist eine recht seltene Situation.

Habe mir nun auch welche bestellt. Als Beimischung oder zum ruhiger schlafen bestimmt nicht verboten. 
Danke für die Info
Tup Empfehlenswert sind n x 5 Stück, dann bekommst du n Sätze (Prägestätten A, D, F, G, J) und die Versandkosten fallen nicht so ins Gewicht. ich kann immer noch nicht ganz glauben, dass die Prägestätte mit Verlust gg. Spot Preis verkauft. Warten wir's ab.
(06.09.2019, 21:32)Lolo schrieb: [ -> ]ich kann immer noch nicht ganz glauben, dass die Prägestätte mit Verlust gg. Spot Preis verkauft.

Die machen keinen Verlust. Die verkaufen deine gesammelten Daten an den Höchstbietenden.
Meine Daten sind dort (Bundesrepublik Deutschland) längst bekannt, deine übrigens auch inklusive der hier stattfindenden Aktivitäten. 
Die ausgebende Stelle macht natürlich keinen Verlust, weil sie sich zum Zeitpunkt der Preisfestlegung mit der entsprechenden Menge Edelmetall eingedeckt bzw. einen Kontrakt haben. Das ändert aber nichts an der Situation am Ausgabetag.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21