Trading-Stocks.de

Normale Version: Consorsbank
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ja, gegenüber dem Offline-TAN-Generator etwas mehr Comfort und etwas weniger Sicherheit (Handys sind gefährdet wie jeder andere Computer mit Internetanschluß auch).
so schnell kann sich das ändern...ursprünglich hieß es die alten Tan-Generatoren könnten weiterbenutzt werden. Lediglich der Konto-Login mit Paßwort würde nicht ausreichen und man müßte zusätzlich beim Login eine Tan eingeben.
:(
Hallo zusammen,

als Alternative zur comdirect die bald in der Commerzbank aufgehen wird habe ich mir Consorsbank mal angeschaut, speziell wegen der Sparpläne. Jedoch bei einem YouTube-Video zum Thema: Jeden Monat Dividende - Neu im Sparplan: Realty Income Aktie - Investieren in Immobilien [REITs] (keine Werbung für einen Blog/YouTube-Kanal !) wurde an der Consorsbank folgendes von Nutzer: 'Halli Hallo' kritisiert:

...
Des Weiteren finde ich es toll, dass die Consors nun Realty Income sparplanfähig gemacht hat. Wollte ein neues Tief abwarten bis ich nachkaufe, aber so richte ich mir direkt einen Sparplan ein. Jedoch muss man bei dem ganzen Lob an die Consors leider auch sagen, dass sie sonst stark abgebaut hat.

Da ich ein festes Budget habe, welches leider nicht für alle Unternehmen gleichermaßen ausreicht switche ich je nach Kurs regelmäßig meine Sparpläne (jaja ich weiß wofür Sparpläne eigentlich gedacht sind, but wayne Wink )

Hier kommt mir die Consors wie aus dem 18 Jahrhundert vor:

- langsamste Sparplanübersichtsseite ever
- jeder Sparplan ist einzeln zu ändern und zu bestätigen etc.
- seit PSD2 gehen keine Session Tans mehr für Sparpläne
- Einmalkäufe teils nicht möglich da man wieder in die Sparplanübersicht geschmissen wird -> Umweg über Sparplanänderung/Pause notwendig
- bei mehreren Depots wird man immer in das letzte Depot geschmissen, die Webseite hat Alzheimer und merkt sich nicht das zuletzt benutzte Depot -> sehr zeitaufwändig
- Auto Logout ohne Zeitangabe -> siehe wie mans besser macht @ DKB
- Teil Logout, meine Whatchliste kann ich ir anschauen beim Depot kommt aber eine Fehlermeldung
- früher Antwort auf Nachrichten innerhalb von 2 Tagen aktuell und zuletzt warens 2 Wochen


Ist das wirklich so "hakelig", besonders negativ wenn man eine Aktie/Reit bespart muss für Einmal-/zukauf der Sparplan erst pausieren??

Oder ist das nur temporär so und nicht bei allen Kunden, was habt Ihr für Erfahrungswerte ...

Auch in der Consorsbank-Community unter Aktiensparpläne ist immer noch nicht final ob die Ausführung bei der Regionalbörse München von 08:00 auf später verschoben wird, vgl. https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/A...3#comments - ist seit Jahren scheinbar ein Thema dort?!

Danke für eure Einschätzungen.
(04.10.2019, 14:30)Roti schrieb: [ -> ]Ist das wirklich so "hakelig", ... ??

Verglichen mit Brokern wie IB ist Consors Steinzeit.

Aber "deutsches Recht" mit jährlichen Bescheinigungen macht für meine Lebensgefährtin und deren Kindern die Sache einfacher.
Ausserdem im Todesfalle wesentlich einfacher zu handeln als IB.

Aber "toller Broker"? Nein. Sparplan weiß ich nicht, hab ich nicht.

JM2C.

Irgendwo musst Du hin. Just do it :-)
Hallo,

danke für die bisherigen Einschätzungen. Das deckt sich mit noch neueren Kritiken zu Consorsbank.

Bei einem anderen YouTube-Video zum Thema: Consorsbank Depot im Check - Kostenlos besparbare ETFs (auch hier keine Werbung für einen bestimmten Blog/YouTube-Kanal !) wurde an der Consorsbank folgendes von Nutzer: 'PaulHardcastle-Fan' kritisiert:

...
bin seit fast 20 Jahren bei Consors.
Zwei Nachteile: Bei stark fallenden Märkten / Crashs ist die Plattform nicht erreichbar, das ist jedesmal so gewesen ..
Zweiter Nachteil: Nichts für jemanden,der öfter handelt, denn die Gebühren sind viel zu hoch, genauso wie auch bei Comdirect.
Ganz oft ist die Plattformam Wochende nicht erreichbar, wegen „Arbeiten am System“.
Es gibt aber auch zwei Vorteile:
1. Berater sind immer ziemlich kurzfristig telefonisch erreichbar.
2. Die Depotübersicht ist weit bedienerfreundlicher und klar übersichtlicher alsbeispielsweise bei Comdirect oder Swissquote.


Damit weiss ist klar auf was man sich als (Neu)Kunde dort einlässt, ist eher ein Buy & Hold & Check Anbieter als ein aktiver Trading-Broker Wink

Fazit: für Aktien-, Reits- und ETF-Sparpläne inkl. Wiederanlage voll in Ordnung+Widerspruch Namensaktien möglich, als Tradingangebot systemseitig zu anfällig und sowie im Terminhandel (O&F) sehr beschränkt (nur Eurex) und teuer, Kassahandel über alle Börsenplätze auch sehr teuer, gedeckter Leerverkauf Aktien auch sehr teuer. Gutes Steuerreporting und einfache Steuererklärung im Vergleich zu bspw. degiro, IB, Captrader, Lynx, etc. etc. als Ausgleich - okay muss man abwägen ...
Der Einschätzung kann ich mich als Kunde von consors nur anschließen Tup

Superior1712

Schon wieder offline? Ganzen Tag schon.
Bin eh schon länger am sparen und warten. Nächstes Depot wird wo anders eröffnet.
Na ja, in der Lehman Krise waren die durchgehend erreichbar und die Wartungen am Wochenende finden zwei-drei mal pro Jahr statt. Ansonsten wie schon angemerkt, deutsches Recht, deutsche Steuerbescheinigungen mit Ziffern, was wo einzutragen ist, gute telefonische Beratung, und deine Aktien werden nicht verliehen. Habe früher im Handel mit plain vanillas nie Schwierigkeiten gehabt, mache jetzt buy and hold. Gebühren sind teuer, das stimmt. Ist halt 'ne Abwägung.

Superior1712

immer noch offline.
(29.10.2019, 01:01)Superior1712 schrieb: [ -> ]Schon wieder offline? Ganzen Tag schon. 
Bin eh schon länger am sparen und warten. Nächstes Depot wird wo anders eröffnet.


Gestern abend um halb neun war ich normal eingeloggt, auch im community forum gibt es keine Hinweise/Kritik, dass es offline Zeiten gab. Liegt es eventuell an deinem browser oder so? Ich bin mit IE 11 und aktuellem Kaspersky unterwegs, aber auch mit Opera keine Probleme. Nervig allerdings das neue TAN Verfahren auch bei jedem einloggen, das hat z. B. die Netbank besser gelöst...
Seiten: 1 2 3 4 5 6