Transfer-News: Podolski vor Gesprächen mit Köln
Ex-Nationalspieler Lukas Podolski will sich in der Heimat Gedanken über seine sportliche Zukunft machen. Auch eine Rückkehr zum 1 FC Köln ist nach Medienberichten nicht ausgeschlossen. Nach Informationen des "Kölner Express" und des "Kölner Stadtanzeigers" soll es in den nächsten Tagen Gespräche zwischen Podolski und FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle über eine mögliche FC-Zukunft geben, einen Termin für das Treffen gebe es aber noch nicht
Mark Uth verlässt Schalke 04 und wechselt bis zum Saisonende zum 1. FC Köln. Damit kehrt der Stürmer in seine Geburtsstadt und zu seinem Ausbildungsverein zurück.
Der 1. FC Köln hat Elvis Rexhbecaj vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Er wird für anderthalb Jahre mit Kaufoption ausgeliehen.
Kehrt ein DFB-Weltmeister von 2014 in die Bundesliga zurück? Medienberichten zufolge beschäftigt sich der abstiegsbedrohte 1. FC Köln mit Benedikt Höwedes. Der Ex-Schalker soll die schwache Abwehr verstärken.
In einem äußerst unterhaltsamen Spiel besiegte der 1. FC Köln am Samstagnachmittag den VfL Wolfsburg mit 3:1 (2:0). Nach einem guten Start der Gäste übernahmen die Domstädter das Kommando und gingen durch einen Cordoba-Doppelpack mit 2:0 in Führung. Hector erhöhte im zweiten Durchgang, doch das 1:3 durch den eingewechselten Steffen brachte 20 Minuten vor dem Ende nochmal Spannung in die Partie.
Ex-Nationalspieler Lukas Podolski und der 1. FC Köln planen eine gemeinsame Zukunft. Das teilte der Verein in einem am Dienstag verfassten Statement mit. "Wir hatten einen angenehmen und offenen Austausch, für den ich mich herzlich bei den FC-Verantwortlichen bedanke. Ich freue mich darauf, gemeinsam zu planen, wie ich den FC unterstützen kann. Denn Köln war, ist und bleibt meine Heimat und der FC ist mein Verein", wird Podolski auf der vereinseigenen Webseite zitiert.
Keine Zahl ist kölscher als die 11. Der 1. FC Köln steht jetzt vor einer besonderen Marke. Nur noch wenige Unterschriften fehlen, dann begrüßt der 1. FC Köln das 111.111. Mitglied in der großen FC-Familie.
Aktuell zählt die FC-Familie 110.595 Mitglieder. Wer jetzt Mitglied wird, hat nicht nur die Chance das 111.111. zu werden, sondern nimmt auch automatisch an Gewinnspielaktionen teil.
Köln-Zugriff im Transfer-Finale. Jetzt schlägt auch der FC noch mal zu!
Der abstiegsbedrohte Aufsteiger ist auf der Suche nach einem Innen- und Rechtsverteidiger kurz vor Ende der Transferfrist fündig geworden und schnappt sich Toni Leistner(29/früher Union) von den Queens Park Rangers für die Rückrunde
Für die einen ist der Besuch im heimischen Stadion alle zwei Wochen Pflicht, für die anderen ein seltenes Erlebnis. Die Fans, die so gut wie immer bei allen Heimspielen dabei sein wollen, bemühen sich in der Regel um eine Dauerkarte. Beim 1 FC Köln jedoch nimmt das Warten darauf mit dem Aufstieg in die Bundesliga eine neue Dimension an.
Eine Dauerkarte für den jeweiligen Herzensklub ist wohl der Traum sehr vieler Fußballfans. Die Atmosphäre, das gemeinsame Ziel und die gemeinsame Leidenschaft von vielen Tausenden von Menschen, dazu eine leckere Bratwurst oder sonstiges. Für Fans des 1. FC Kölns, die zurzeit noch keine Dauerkarte besitzen, aber gerne eine hätten, wird das alles andere als ein leichtes Unterfangen.
Mit dem Aufstieg und dem Comeback in der Bundesliga nach nur einem Jahr "Pause" haben nur 25 Kölner ihre Dauerkarte gekündigt. Bedeutet: Platz für 25 neue Dauerkartenbesitzer. Das Problem ist allerdings, dass laut Angaben des Vereins ganze 13501 Interessenten auf der Liste stehen!
Dann wartet man halt 540 Jahre...
Umgerechnet würde das bei gleichbleibenden Zahlen heißen, dass man durchschnittlich 540 Jahre auf eine Dauerkarte warten muss. Die gute Nachricht: Natürlich bleiben die Zahlen, also Anfragen und gekündigte Dauerkarten, nicht gleich. Gegenüber der Bild gab Kölns Geschäftsführer Alexander Wehrle zu verstehen: „Die Zahlen können sich von Saison zu Saison natürlich ändern. Aber schon ungewöhnlich, dass eine so große Anzahl an Mitgliedern auf der Warteliste steht."
Orkantief rückt näher - Bundesliga-Spiel wegen Sturm "Sabine" gestrichen
Sturm "Sabine" nähert sich Deutschland und die ersten Sicherheitsmaßnahmen werden umgesetzt. In NRW wird die Bundesliga-Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln abgesagt - die sichere Abreise der Fans könne nicht gewährleistet werden, heißt es.
...
https://www.n-tv.de/panorama/Bundesliga-...64219.html