20.11.2024, 00:53
(20.11.2024, 00:38)cubanpete schrieb: [ -> ]Keanu Reeves: Du vergisst das wichtigste: er baut geile Motorräder.
Die Teile sehen wirklich megageil aus.

(20.11.2024, 00:38)cubanpete schrieb: [ -> ]Keanu Reeves: Du vergisst das wichtigste: er baut geile Motorräder.
Zitat:Keanu Reeves
Er ist Legastheniker.
Sein Traum, Eishockeyspieler zu werden, wurde durch einen schweren Unfall zunichte gemacht.
Nachdem er für die Matrix-Trilogie astronomische Summen bekommen hatte, spendete der Schauspieler mehr als 50 Millionen Dollar an die Mitarbeiter, die für die Kostüme und Spezialeffekte verantwortlich waren - die wahren Helden der Trilogie, wie er sie nannte.
Außerdem schenkte er jedem der Stuntdoubles eine Harley-Davidson. Eine Gesamtausgabe von mehreren Millionen Dollar. Und bei vielen erfolgreichen Filmen hat er sogar auf 90 % seiner Gage verzichtet, damit die Produktion andere Stars engagieren konnte.
Die meisten Stars, die eine wohltätige Geste machen, verkünden dies vor allen Medien. Er hat nie behauptet, wohltätig zu sein, er tut es einfach aus moralischen Prinzipien heraus und nicht, um in den Augen anderer besser dazustehen.
Zitat:Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir oft nicht haben, um Menschen zu beeindrucken, die wir nicht mögen.
Klingt hart? Ist es auch.
- Aus „Fight Club“, 1999, von Regisseur David Fincher
(21.11.2024, 01:48)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Die Folge: Viele Menschen werden ärmer statt reicher, weil sie sich verschulden, um reicher zu erscheinen. Sie kaufen sich teure Autos, Markenklamotten oder machen Luxusurlaube, die sie sich gar nicht leisten können, nur um andere zu beeindrucken. Ziemlich armselig, findest du nicht?
Dabei ist es doch so: Wahrer Reichtum beginnt nicht mit einem wachsenden Kontostand, sondern mit der Entwicklung Deiner Persönlichkeit, Deiner Umfeld und Deiner Beziehungen. Sich konstant weiterzuentwickeln, ständig zu lernen und zu wachsen. Deshalb ist KLUW auch mein Lebensmotto!
Ein paar Millionen auf dem Konto machen Dich nicht reich. Natürlich gibt das ein gutes Gefühl und ist meiner Meinung nach auch notwendig, um ein gutes Leben zu führen. Aber wer glaubt, dass das alles ist, was es braucht, um "reich" zu sein, der wird spätestens dann merken, dass das Quatsch ist, wenn er die Millionen hat.
Nein, nein, es ist das Leben, das man führen kann, wenn man diese Haltung und Einstellung von KLUW verinnerlicht. Natürlich kommt dann das Geld. Aber es ist eher ein Nebenprodukt von dem, was wirklich wichtig ist. Nämlich die Entwicklung Deiner Persönlichkeit und das Streben danach, der Beste zu werden, der Du sein kannst.
KLUW bedeutet konstantes Lernen und Wachsen. Das hat mit Disziplin zu tun. Wer täglich lernt und umsetzt, wird wachsen.
(21.11.2024, 11:40)cubanpete schrieb: [ -> ]Noch nicht mal erben funktioniert, jedenfalls nicht über mehr als zwei Generationen. Die dritte Generation landet wieder im Armenhaus weil sie nie gelernt haben mit Geld umzugehen.