Das meiste, was einen im Leben glücklich macht, hat nichts mit Geld zu tun, und das zu erkennen, wenn man einmal Geld hat, kann eine schmerzhafte Erkenntnis sein. Was du für Bewunderung für deinen Erfolg hältst, kann in Wirklichkeit Neid sein.
Je reicher du wirst, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass die Menschen sich dir gegenüber kritisch äußern. Sorgen und Ängste verschwinden nicht durch Reichtum. Kinder und bestehender Reichtum ist ein schwieriges Thema. Schneller Reichtum ist fragil.
Gewinner werden hofiert. Verlierer werden gemieden. Der Lebensstandard kann schneller steigen als dein Einkommen. Keiner will gerne wieder einen Schritt zurück gehen.
In 100 Jahren wird sich niemand mehr an dich erinnern. Das letzte Hemd hat keine Taschen!
Zitat:Sei glücklich, solange du lebst, denn tot wirst du für eine lange Zeit sein.
- Schottisches Sprichwort
"Die besten Dinge im Leben sind gratis. Gib sie den Vögeln und Bienen. Ich will GELD!!!"
Barrett hat irgendwie Recht. Natürlich gibt es Dinge die man nicht mit Geld kaufen kann. Am meisten werden Gesundheit und Liebe erwähnt. Aber auch die beiden gehen mit der Zeit zu Ende ausser Du hast ungemeines Glück. Und Ja, Glück kann man nicht kaufen.
Das gesagt, am wichtigsten ist nicht viel zu haben, sondern genug zu haben. Die reichsten Menschen der Welt haben wohl nicht genug, wollen immer mehr. Wer aber genug hat der hat etwas was diese Menschen nicht haben.
80 Jahre leben wir im Durchschnitt, das sind...
960 Monate
4.175 Wochen
29.220 Tage
701.280 Stunden
42.048.000 Minuten
𝐃𝐚𝐬 𝐋𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐢𝐬𝐭 𝐳𝐮 𝐤𝐮𝐫𝐳: „Einfach machen!“.
(30.01.2020, 13:52)Guhu schrieb: [ -> ]Das Leben ist zu kurz, um ...
...sich mit Menschen abzugeben, die einem nicht gut tun.
(03.01.2024, 10:17)gelbfuss schrieb: [ -> ]...sich mit Menschen abzugeben, die einem nicht gut tun.
Da hast du Recht. Trotzdem kann ich von jedem Menschen etwas lernen.