Trading-Stocks.de

Normale Version: Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Panik war da. Kaufkurse waren da.

Alles andere sind bloß Spekulationen auf weitere Entwicklung. Vielleicht gibt es noch bessere Kaufkurse. Vielleicht aber auch nicht.
Es ist ja immer das gleiche Problem bei Konsolidierungen oder gar Crashs...sind die Maerkte oben ist alles zu teuer und man will nachkaufen sobald es faellt - faellt es dann mal (ein bisschen) fallen einem dann genug Gruende ein eben doch noch nicht zu kaufen Wink

Lanco

(03.03.2020, 00:49)jf2 schrieb: [ -> ]Die Zinssenkung von 0,5% ist aber in die Bond-Futures eingepreist, sollte die nicht kommen gibts Enttäuschung (die Bonds purzeln wieder runter).

Die Bonds steigen aber auch seit Anfang 2020 wieder, also in meiner Wahrnehmung schon bevor die Forderungen nach Zinssenkungen laut wurden. Was die letzten Tage jedenfalls Extremwerte erreicht hatte war die Vola in den Bonds. Der TYVIX erreichte am Freitag kurzzeitig Werte über acht, was es so seit Mitte 2015 nicht gab (weiter geht mein TWS-Chart nicht zurück). Derzeit alles im Rückwärtsgang. Das wird spannend, habe da noch ein paar Trades offen Biggrin


(03.03.2020, 11:25)lomo schrieb: [ -> ]Panik war da. Kaufkurse waren da.

Alles andere sind bloß Spekulationen auf weitere Entwicklung. Vielleicht gibt es noch bessere Kaufkurse. Vielleicht aber auch nicht.

Ein bisschen ja. Genau aus dem Grund weil man nicht weiß was und ob da noch was kommt, stelle ich einige Positionen heute glatt, die ich gestern eröffnet habe.
Dafür habe ich ein spezielles Betrachtungsweise:
1. Geht es weiter aufwärts, ist alles gut. Das Depot profitiert und offene Normaltrades auch.
2. Ist die Erholung nur technischer Natur und es geht weiter abwärts, ist ebenfalls nichts kaputt. Normaltrades sind unabhängig von Kursentwicklungen aufgesetzt und spekulative Trades sind geschlossen.
Einzig der mögliche zusätzlichen Gewinn aus dem spekulativen Handel entgeht mir. Damit kann ich sehr gut schlafen Tup



LG

Banker

(03.03.2020, 11:32)Ste Fan schrieb: [ -> ]Es ist ja immer das gleiche Problem bei Konsolidierungen oder gar Crashs...sind die Maerkte oben ist alles zu teuer und man will nachkaufen sobald es faellt - faellt es dann mal (ein bisschen) fallen einem dann genug Gruende ein eben doch noch nicht zu kaufen Wink

Ich kann zumindest von mir sagen, dass ich meinen Plan am Freitag eiskalt in die Tat umgesetzt habe.
Ich hab am 25. Feb rebalancen müssen (Anteil von VIX und Cash in SP500 EM UICTS umgeschichtet um meine Zielgewichte wieder zu erreichen). Jetzt darf es mit equity wieder bergauf gehen :).

Edit: mir ist das übrigens relativ Wurst ob das jetzt auf 2008 Level in den Keller geht. Equity ist zwar stark Gewichtet bei mir und würde mich natürlich treffen. Aber die letzten 10 Jahre waren ein guter Run und ich habe recht viel aus Equity nach cash und andere Assets umgeschichtet. Ich habe zwar nicht den SP500 mitgenommen (wegen dem Rebalancing), aber das hat mein Portfolio getrieben und hat ehrlich gesagt doch auch einiges an an Geld erzeugt. Ex Post habe ich lange zu aggressiv rebalanced. Meine recht hohe quote im VIX (die sonst sehr schmerzhaft war) hat sich jetzt gut angefühlt. Das Portfolio hat in etwas so performed, wie es das im Back Test auch hat. Und mehr will ich ja nicht.

Nächster Stop ist ein Portfolio an kleinen Einzelwerten (wieldes Gezocke) oder ein DGI Portfolio....ich will jetzt auch mal echte Aktien haben:).

Banker

Wieder keine besonders überzeugend starken Aussagen. Diesmal von der G7.


Zitat:G7 members vow to use 'all appropriate policy tools' to support economy


https://www.ft.com/content/3dd0b96b-e33b...6dd5339537

Spiegelt so ein bisschen die Skepsis wieder, die ich auch verspüre, ob das ganze Theater überhaupt nachhaltigen Impact auf die Wirtschaft haben wird.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Finanzmärkte eine stärkere, verbindlichere Aussage sich erhofft hatten.

Blaues Hufeisen

Welche Meldung schiebt den DOW nun innerhalb einer Minute um 500 Punkte nach oben?

Edit: Fed sinkt Leitzins um 50 Basispunkte ^^
(03.03.2020, 10:18)Golvellius schrieb: [ -> ]Wird nicht viel bringen, wenn die Arbeitsleistung dadurch nachlässt, dass aufgrund Krankheit immer weniger Leute arbeiten. Es akzeptieren, bestmögliche Maßnahmen ergreifen und abwarten ist das einzig zielführende mMn.
[attachment=4747]

So und genau das ist das was ich gemeint habe nun in vollzug.
(03.03.2020, 17:15)Don Vladimir schrieb: [ -> ]FED senkt die Leitzinsen.

Das nächste Virus ist wohl sehr aggressiv im Umlauf. Das sog. TTSV (Trump totally stupid virus).

Jede normale Notenbank reagiert erst, wenn es kurz vor dem Brennen ist. Das haben wir hier nicht!

Die Luft für weitere Zinssenkung wird damit dünner.


falls, .... das unglaubliche umgesetzt wird - es für den Verbraucher heißt, zahle weniger zurück als Du nimmst.
Dann sind die 35 K im DOW nur einen Wimpernschlag entfernt.

Für die Notenbank eh' alles nur Papier, der Kleinsparer wird abkassiert, wird jedoch heute auch schon.
Ich glaub die von Herrn Krall skizzierten Szenarien erscheinen mir nicht mehr ganz so unwahrscheinlich  Rolleyes