Trading-Stocks.de

Normale Version: Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(12.03.2020, 22:50)Blaues Hufeisen schrieb: [ -> ]Einfach nur blanker Wahnsinn... was soll man bloss kaufen? Biggrin
Na ALLES... außer natürlich den nichtsnutzigen Schmodder ????

SumoHobbit

(12.03.2020, 20:39)Guhu schrieb: [ -> ]ich bin ziemlich raus und warte erstmal ab. So eine Situation kenne ich nicht und ich bin schon lange dabei. Ich denke, es geht noch weiter runter.
Ich kenne so eine Situation auch nicht, deshalb weis ich auch nicht genau was ich jetzt machen sollte.
Ich habe heute MCD, LMT und RTN verkauft, einfach weil ich damit auch immer noch einen schönen Gewinn mitnehmen konnte.

Jetzt hätte ich genug Cash um einzusammeln, ABER... das es so krass runtergeht...hm.

Alles zusammenzukratzen um dann richtig einzusteigen wie es andere hier anscheinend machen, dafür gebe ich zu fehlt mir echt der Mut.

Was ist wenn selbst die großen Unternehmen schließen müssen weil das Chaos Monate dauert, dann hilft es auch nichts wenn es DividendenAristokraten sind.
Öllager wieder etwas aufgefüllt:
MPC
XOM
COP

Dann noch DAL, BLK, CSCO

Wenn morgen Kurse weiter fallen wird aufgestockt und INTC kommt noch rein.

SumoHobbit

Respekt du hast Eier wie ein Strauß.
Bei mir sinds bei der Sache eher Wachteleier Biggrin
(12.03.2020, 23:40)SumoHobbit schrieb: [ -> ]Respekt du hast Eier wie ein Strauß.
Bei mir sinds bei der Sache eher Wachteleier Biggrin

Ich hab mir heute ein paar CNC gegönnt, einer von zwei Titeln die nicht abgeflutscht sind; der zweite war OXY, der ist schon unten.

Ausserdem habe ich etwas AT&T umgeschichtet auf DOW, F, PRU und SLB. Die Buchverluste sind gewaltig. Die Dividenden sind aber durch die Umschichtungen trotz der Kürzung von OXY dieses Jahr bereits um 10.13% gestiegen. Aber ich gehe davon aus dass auch noch mehr Dividenden gekürzt werden. Kommt wohl ein bisschen auf den Oelpreis an.

Die Reisesperre in die USA hat das Potential einige Fluggesellschaften zu ruinieren. Ausserdem wird die Nachfrage nach Treibstoff kleiner, was wiederum auf das höhere Angebot der zerstrittenen Produzenten trifft. Sieht nicht gut aus für meine beiden Energies. Muss ich aber noch sagen dazu dass es sehr kleine Positionen sind.

Ich bleib bei meinem Plan, auch wenn die Schmerzen fast nicht auszuhalten sind. Mühsam ist auch das Handeln selbst bei dieser Volatilität. Heute hatte ich Glück, aber auf Glück möchte ich mich lieber nicht verlassen.

Statistisch gesehen kann so ein Bärenmarkt ja eine ganze Weile dauern. Er kann aber auch gleich wieder vorbei sein. Der Virus dürfte in zwei bis drei Monaten vorüber sein, wenigstens für diese Saison.

Seven1984

(13.03.2020, 00:58)cubanpete schrieb: [ -> ].....

Statistisch gesehen kann so ein Bärenmarkt ja eine ganze Weile dauern. Er kann aber auch gleich wieder vorbei sein. Der Virus dürfte in zwei bis drei Monaten vorüber sein, wenigstens für diese Saison.
Nachdem was ich lese, ist das ein Trugschluss. Immerhin ist es im Iran ja eher warm und dort verbreitet der sich hmmm, dynamisch sozusagen. Also die Wettersituation wird die Lage potentiell nicht verbessern.

DaBuschi

Das eine Aufwärtsbewegung kommen muss, ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Frage ist nur, ob es sich um eine Bullenfalle handelt und danach der richtige Abverkauf kommt oder ob der Markt sich zu neuen Höhen aufschwingt.

Zum ersten Mal seit Langem stehen die Zentralbanken und Regierungen vor einem Problem, dass sie nicht so einfach durch mehr Liquidität und Zinssenkungen lösen können.

Wenn Corona sich über den Sommer abschwächt, wie es viele erhoffen, kann der Markt sich beruhigen. Kommt Corona aber im Herbst wieder zurück und wir erleben evtl. einen kalten Winter, kann das den nächsten Abverkauf auslösen.

Alles Glaskugel-Leserei, aber mich würde mal eure Meinung interessieren, ob die kommende Aufwärtsbewegung eher korrektiv und damit eine Bullenfalle wird oder ob es danach auf zu neuen Höhen geht?

Blaues Hufeisen

kurzfristiger Zock - habe Wirecard eingesammelt zu 94€. Wird heute definitiv wieder abgestoßen. Ziel 102€
(13.03.2020, 09:15)DaBuschi schrieb: [ -> ]Das eine Aufwärtsbewegung kommen muss, ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Frage ist nur, ob es sich um eine Bullenfalle handelt und danach der richtige Abverkauf kommt oder ob der Markt sich zu neuen Höhen aufschwingt.

Alles Glaskugel-Leserei, aber mich würde mal eure Meinung interessieren, ob die kommende Aufwärtsbewegung eher korrektiv und damit eine Bullenfalle wird oder ob es danach auf zu neuen Höhen geht?

Ich hab meine Glaskugel mal abgestaubt. Ich schrieb das schon vor ein paar Tagen mal, ich erinnert das frappierend an 2000/2001 wenn ich 
ehrlich bin. Wenn dem so ist, werden wir noch viele, viele Monate immer mal wieder vehemente Rückschläge sehen. Am Ende stehen wir 
dann ggf. 50 - 70 % unter den All Time Highs, und zwar dann wenn wir wirklich in eine massive weltweite Rezession rutschen. 

Ich glaube auch tatsächlich, das diesmal alles anders ist -

a) haben die Regierungen und Zentralbanken kaum noch Möglichkeiten weil bereits alles an Zinsschrauben usw. ausgelutscht ist, die haben
keine Stellschrauben mehr !

und

b) geht man aktuell schon davon aus das sich Corona über den Sommer wohl ob der dann wärmeren Temperaturen keineswegs zwingend
weniger verbreiten wird.

Wir haben so eine oder eine ähnliche Situation noch nicht gehabt, von daher ist es schwer das einzuschätzen, denn man hat nichts
womit man das vergleichen kann. Das ist aber letztendlich immer der Kern einer solchen massiven Krise,....

Mein Gefühl sagt mir das wir noch einen langen Weg nach unten vor uns haben und es reizt mich eigentlich enorm entsprechend zu
agieren und zu verkaufen und abzuwarten - absolut betrachtet bin ich grade mal 2 oder 3 % im Minus,.Buchverluste sind aber bereits
6-stellig..aber ich habe mir diesmal geschworen das System so durchzuziehen, wenn meine Firmen keine Divis mehr zahlen können
oder diese massiv streichen müssen, haben wir ohnehin ganz ganz andere Probleme. Dann ist Geld eher zweitrangig zu bewerten.
Von daher werde ich nächste Woche wohl auch massiv auf Einkaufstour gehen (müssen Wink)...denn dann bekomme ich einen
Liquiditätsschub und als FIAT bringt der mir nun mal defakto nicht. Also heisst es entweder ins weiterhin fallende Messer greifen,
oder sich in 12 Monaten freuen sich so entschieden zu haben,....so funktioniert das Spiel nun mal  Tup

SumoHobbit

Mal ne Frage weil ich mich da überhaupt nicht auskenne.

Was ist wenn die Börsen den Handel einstellen z.B für ein paar Tage/Wochen oder Monate.
Ist dann Schicht im Schacht und die Kohle weg oder könnte das dann einfach danach weitergehen falls die Börse wieder öffnet.