Man sollte vielleicht auch mal klarstellen in welchem Zeitrahmen/fuer welche Haltedauern man diese Opportunitaeten sucht.
Wer heute Nacht Kohle (Minutenchart, Ausserboerslich) gemacht hatte findet oefters solche Chancen, da brauchts kein Corona zu...Dividenden duerften den jedoch kaum interessierren
Langfristig gesehen wird gegen gestaffelte Einstiege wohl nicht allzuviel sprechen - gilt aber nur wenn man irgendwann mal ein paar Gewinne realisiert hatte, woher soll man ansonsten Cash von mehr als homoeopatischen Dosen haben?
(02.03.2020, 10:35)Kaietan schrieb: [ -> ]Ich denke, wir werden jetzt einige Zeit lang mit heftigen Ausschlägen nach oben und unten leben müssen. Es ist genug Geld da, damit die Nachfrage die Kurse schnell und nachhaltig wieder hochpusht. Allerdings haben wir auch noch nicht das volle Ausmaß der Infektionswelle in den westlichen Staaten gesehen und wissen nicht, wie weit die dann getroffenen Maßnahmen unsere Industrie schädigen werden.
Ich habe ausser den Altbekannten Altria, AT&T, Verizon auch noch nicht wirklich viel gesehen, was so günstig bewertet ist, dass es sich geradezu aufdrängt.
Das denke ich auch. Wenn ich raten müsste, würde ich mal vermuten, dass wir keine eiskalte V-förmige Erhohlung sehen werden. Dafür ist die Verunsicherung zu omnipräsent.
Aber eine volatile Bodenfindungsphase könnte ich mir auch vorstellen.
(01.03.2020, 22:01)Boy Plunger schrieb: [ -> ]@Lanco
Langfristig finde ich einen sehr guten Ansatz!
Welche 3 Firmen sind deiner Meinung nach kaufenswert? Mit welcher Strategie bist du unterwegs?
Vielen Dank!
LG Boris
Ich
bin in der Hauptsache langfristig mit üblichen Verdächtigen unterwegs, alles andere wäre mir zu stressig
Für meinen Spieltrieb schreibe ich Optionen, ab und zu poste ich dazu was in bimbes Stillhalterthread.
Es macht für andere prinzipiell wenig Sinn, hier die Firmen aufzuzählen, die ich für kaufenswert halte.
Warum? Ich kaufe mit dem Hintergrund meines Depots und glaube nicht, dass andere den gleichen Hintergrund haben. Das geht bei der Gewichtung los, weiter über die individuelle Risikoeinschätzung bis zum Barbestand für Nachkäufe. Es gibt ganz bestimmt Firmen, die andere jetzt durchaus kaufen können, ich aber nicht.
Darum immer Vorsicht mit Beispielen. Nicht weil die schlecht sein könnten, sondern weil sie vielleicht gerade jetzt nicht passend sind.
Vor diesem Hintergrund wären mit leichten Abstrichen
für mich PBCT, WBA und WEYS interessant. Und weil ich nicht muss, kaufe ich heute jedenfalls nicht
LG
Das war ja eine kurze Overnight-Erholung.
Also wir müssen wenigstens noch die USA abwarten, aber wenn das FED versprechen dem Markt da nicht hilft ist es schön leicht übel. Bleibe weiterhin Flat Schnellschüsse sind meist die in den Ofen.
(02.03.2020, 14:24)Banker schrieb: [ -> ]Welches Fed-Versprechen?
Die Zinsen um 0,50 im März zu senken...
(02.03.2020, 14:28)Blaues Hufeisen schrieb: [ -> ]Die Zinsen um 0,50 im März zu senken...
Genau und wenn diese Fantasie dem Markt heute nicht hilft ist nicht so gut. Zum anderen sind ja auch echte Probleme angesagt die Lieferketten sind gestört und das hat Zwangsweise auch Auswirkungen auf die Geschäfte und eine gefahr die nicht unterschätzt werden darf ist die Gefahr die von den Zombieunternehmen ausgehen!! Wenn es da Probleme gibt könnte es passieren das der gute Herr Krall recht behält.