(21.03.2020, 15:31)Vahana schrieb: [ -> ]An mehreren Stellen habe ich gelesen und auch von Arbeitskollegen gehört, dass selbst bei engerem Kontakt mit Infizierten nur eine Quarantäne verordnet wird, auch ohne Test.
Nirgendwo konnte ich bisher heraus lesen das hier mehr getestet wird als in anderen Ländern.
Die Freundin von Oliver Pocher ist infiziert und er wurde nicht getestet, obwohl er sichtlich krank im Video aussah. Zählt er jetzt zur Statistik oder nicht?
Oliver Pocher wurde getestet (positiv) und ein ähnliches Vorgehen habe ich es auch von mehreren aus meinem direkten Umfeld gehört.
Die Mitbewohnerin eines Freundes ist positiv getestet, woraufhin deren ganze WG ebenfalls getestet wurde (alle negativ). Das allerdings erst, nachdem sich die Hausärztin dafür eingesetzt hat, das stimmt.
(21.03.2020, 15:34)mmmmmax schrieb: [ -> ]Oliver Pocher wurde getestet (positiv) ...
Dann war das nach seinem ersten Video. Ok, danke.
(21.03.2020, 15:31)Vahana schrieb: [ -> ]Die Freundin von Oliver Pocher ist infiziert und er wurde nicht getestet, obwohl er sichtlich krank im Video aussah. Zählt er jetzt zur Statistik oder nicht?
Für mich gibt es Meldungen die wichtig sind diese ist es bestimmt nicht
(Mir ist bewußt im welchen Zusammenhang es erwähnt wurde und ich möchte keinem auf die Füße treten)
Ich in etwas auf HB wenn ich solche Meldungen über Z-Personen zu lesen bekomme für diese hege ich keinerliei Mitgefühl
Komplett anders sieht es dann bei mir bei solchen Meldungen aus:
Corona in Würzburg: Neun Tote aus Pflegeheim, 23 Mitarbeiter infiziert
https://www.merkur.de/bayern/corona-baye...08583.html
(21.03.2020, 15:31)Vahana schrieb: [ -> ]An mehreren Stellen habe ich gelesen und auch von Arbeitskollegen gehört, dass selbst bei engerem Kontakt mit Infizierten nur eine Quarantäne verordnet wird, auch ohne Test.
Nirgendwo konnte ich bisher heraus lesen das hier mehr getestet wird als in anderen Ländern.
Die Freundin von Oliver Pocher ist infiziert und er wurde nicht getestet, obwohl er sichtlich krank im Video aussah. Zählt er jetzt zur Statistik oder nicht?
Doch, aber der Artikel war halt in Spanisch. Mit ein bisschen suchen kommst Du bestimmt auch auf englische oder deutschsprachige Statistiken.
Deutschland kommt etwa auf 4'000 Tests pro Million Einwohner, Spanien z.B. gerade mal auf 625 pro Million. Dafür haben sie in Spanien anscheinend mehr als genug Polizisten die mehr als genug Leute verhaften die von mehr als genug Gefängniswärtern bewacht werden.
Uebrigens, nur so am Rand: seit viele Länder ihren Bürgern Einschränkungen aufbrummten ist zwar die Corona Todeszahl trotzdem weiter gestiegen, aber die gesamte Anzahl Tote ist gesunken (
).
Dürften wohl Verkehrstote oder allgemein Unfälle, Arbeitsunfälle etc. verantwortlich sein. Leider gibt es keine detaillierten Aufzeichnungen. Wir opfern diesen Dingen also jedes Jahr mehr Menschen als jetzt dem Virus und kein Schwein interessiert sich dafür.
Ist übrigens ganz normal dass die Presse in verschiedenen Sprachen und Regionen völlig unterschiedliche Dinge verbreitet. Liegt vor allem daran dass heute in der Presse 80-90% Meinung und höchstens 10-20% Fakten enthalten sind. Die Quelle ist "el pais", normalerweise eher gute Qualität.
Ich liebe es die Weltpresse in verschiedenen Sprachen zu lesen. Den "Hausarrest" benutze ich um meine unterdessen siebte Sprache noch etwas mehr zu vertiefen. Leider konnte ich ja nicht in die Sprachregion reisen, das wäre natürlich noch besser gewesen.
(21.03.2020, 11:48)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]ich kotze gleich:
Kirche erlässt Corona-Kranken ihre Sünden - unter diesen Bedingungen
Die katholische Kirche will allen mit dem Coronavirus infizierten Gläubigen die Sünden erlassen - wenn sie zuvor einige Bedingungen erfüllen.
Solange Möchtegern Retter wie Söder mit Strafandrohungen von 25.000 Euro
gegen "Ausgehsünder" drohen dürfen, die Sytempresse da noch zustimmend oben drauf haut, und die Schafherde brav mit einblökt in die Histerie,
kotze ich lieber auf was Anderes,
als auf den Sündenerlass einer religiösen Vereinigung, die "Gott sei Dank" sowieso schon lange nichts mehr zu melden hat!
(21.03.2020, 16:42)gelbfuss schrieb: [ -> ]Den Bogen Junge-Linksextreme kannst wohl nur Du nachvollziehen...
Da gibt es wohl mehr Gemeinsamkeiten als dir bewusst ist....eine waere wohl dass es beiden Gruppen wohl recht sch***egal ist, bzw sie es in Kauf nehmen dass Unbeteiligte zu Schaden kommen...
Wie wir mittlerweile wissen kann dieses Verhalten bei Corona im Falle der Alten (Hochrisikogruppe) mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit durchaus zu hoeheren Todeszahlen beitragen.....
Und du findest solches Verhalten ja anscheinend toll
Fakt ist: An dem neuartigen Corona Virus sterben nur Männer und Frauen!
Sind die anderen aktuell bekannten ca. 97 Geschlechter gegen den/das Virus immun?
... frage für eine(e) Bekannte(n) (m/w/d).
(16.03.2020, 01:09)boersenkater schrieb: [ -> ]Der Gedanke kam mir tatsächlich auch schon. Bei uns haben sie letzte Woche schon ein Test-Center aufgebaut
damit die Leute nicht ins Krankenhaus gehen müssen. Da wird man aber nur nach vorheriger Anmeldung vom
Gesundheitsamt getestet. Alle anderen werden abgewiesen. Was auch OK ist, soll ja nicht jeder mit Schnupfen
oder Halsweh die Tests verschwenden. Aber bei längerem direktem Kontakt zu einem nachweislich Corona-Infizierten
sollte meiner Meinung nach auch ohne Symptome getestet werden. Wenn er nix hat dann kann er auch arbeiten gehen,
anstatt sinnlos Zeit tot zu schlagen.
Der Test kann halbwegs zuverlässige Ergebnisse erst nach 6 Tagen Inkubationszeit ausspucken, ansteckend ist man aber schon früher. Bis man Symptome hat, dauert es eher 9 Tage. Dieses Virus ist mit freihetilich demokratischen Mitteln nicht zu bändigen. Die Chinesen haben schon alles richtig gemacht. Es standen über ne Milliarde Menschenleben auf dem Spiel.(wie die Todesrate sein würde, wusste man ja noch nicht) Dass der Rest der Welt alles ABSOLUT denkbar falsch machen würde,(vor allem Deutschland) haben sie wohl nicht eingeplant. So bringts eben überhaupt nüschts, denn das Virus kommt nun irgendwann auf Umwegen in den Rest des Reiches.
(21.03.2020, 17:07)Ste Fan schrieb: [ -> ]Wie wir mittlerweile wissen kann dieses Verhalten bei Corona im Falle der Alten (Hochrisikogruppe) mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit durchaus zu hoeheren Todeszahlen beitragen.....
Und du findest solches Verhalten ja anscheinend toll
Da können die Jungen nichts dazu.
Das hat ach mit links und rechts wenig zu tun.
Das sind einfach von grünen Lehrern aufgehetzte junge Leute.
Wer dieser Friday for future Propaganda aufgesessen ist, hat sowieso wenig Kontakt zu älteren Leuten.
Also beruhig dich wieder.
Alles harmlos!