ist glaube ich eine ganz gute entscheidung gewesen in diesem forum keinen politik bereich einzurichten, spätestens jetzt wäre es wohl eskaliert...
Alle sechs Minuten ein Toter - Madrids Bürger fliehen vor dem Virus
Hoffnungslos überfüllte Intensivstationen, überfordertes Personal und alle sechs Minuten ein Corona-Toter: Die Lage in Madrid eskaliert. Einige Bewohner von Spaniens Hauptstadt versuchen der katastrophalen Lage zu entfliehen - dabei stehen darauf hohe Strafen aus.
Alle sechs Minuten wird in Madrid ein Coronavirus-Infizierter tot aus dem Krankenzimmer getragen. Die Intensivstationen der spanischen Hauptstadt sind inzwischen hoffnungslos überfüllt, das Personal ist total überfordert. Einige brechen sogar bei der Arbeit in Tränen aus, wie "El País" am Wochenende berichtete. Die renommierte Zeitung titelt auf Seite Eins in großen Lettern mit der Aussage einer Ärztin: "Das ist der Krieg unserer Generation."
...
https://www.n-tv.de/panorama/Madrids-Bue...60957.html
(22.03.2020, 22:49)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]es ist glaube ich immer noch ein unterschied wenn ich z.b. die cdu, die katholiken usw. verachte und daraus keinen hehl mache oder ob ich mich freue wenn der oder der andere krank ist...oder?
Wo hat sich jemand darüber gefreut dass jemand krank ist?
ne ist schon ok. ich sage nichts mehr.. was sollte dein kommentar oder andere kommentare denn wohl sonst aussagen? lassen wir das, bring ja eh nix...
Ich maße mir an einen cut zu ziehen...ich war heute nachmittag mit meinem Sohn ein (letztes) Eis essen...morgen fahre ich dann zur Arbeit in einer kritischen Infrastruktur...in der Tasche eine Bescheinigung eines Niedersächsischen Ministeriums über meine Systemrelevanz..."Life during wartime"...
zur arbeit darf man doch so oder so...
daher auch meine zweifel an der 2 personen regelung: nirgends treffen aber in allen firmen wird weitergearbeitet..bisschen schwachsinnig oder?
Licht im Tunnel......?
am 22.03. ca. 2500 neue cases
Eventuell muss man aber nachweisen, dass man zur Arbeit fährt...wir haben schon am 19.03. unsere Bescheinigungen erhalten, Bremen war einen Tag früher....jeweils per Kurier aus dem Ministerium an die Arbeitsplätze gebracht. Da war uns klar, das was kommt...ich denke, wir sind noch nicht am Ende der Sanktionen/Einschränkungen.
(22.03.2020, 23:30)bimbes schrieb: [ -> ]Licht im Tunnel......?
am 22.03. ca. 2500 neue cases
wochenend verschiebung, montag abend abwarten..
(22.03.2020, 23:35)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]wochenend verschiebung, montag abend abwarten..
Du meinst, es ist der entgegenkommende Zug?