(27.03.2020, 19:24)bimbes schrieb: [ -> ]
auch während seiner aktiven Zeit in Mainz, war er nicht unter den TOPs in Dland.
Sorry, ich vergaß. Mea Culpa
Deutschland tritt ja seine Helden mit den Füßen..
Und 22 Jahre Klinikleitung zählt ja nicht.
Dafür war er International anerkannt.
Ojay
(27.03.2020, 19:34)OJ@Y schrieb: [ -> ]Sorry, ich vergaß. Mea Culpa
Deutschland tritt ja seine Helden mit den Füßen..
Und 22 Jahre Klinikleitung zählt ja nicht.
Dafür war er International anerkannt.
Ojay
wieso Held in diesem Zusammenhang? Welche Leistung oder Tat liegt der Erhöhung zugrunde?
Klinikleitung: wußte gar nicht, daß das "Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene" eigene Betten hatte
(27.03.2020, 18:12)OJ@Y schrieb: [ -> ]Und hier mal ein Video von einem der International angesehensten Infektiologen und meistzitierten Mediziner Deutschlands.
Ist zwar schon vom 19.03.20,
aber nach wie vor Aktuell
...
Lest auch mal was unter dem Video steht.
Ojay
(27.03.2020, 18:39)jf2 schrieb: [ -> ]Und wieder so eine Propaganda-Webseite (steht zumindest bei denen oben auf der Seite) die der Meinung ist wenn jemand mit Korona-Infektion an Lungenversagen stirbt wäre er sicher auch ohne Corona zur selben Zeit erstickt. Zum Glück sind solche Meinungen nur selten auf längere Zeit mehrheitsfähig, ich denke ein guter Beweis für die Richtigkeit von Darwins Evolutionstheorie.
Ich denke ja, zu einem ordentlichen wissenschaftlichen Diskurs gehört, dass man alle Meinungen gelten lässt und mit abwägt. Und Meinungen abseits des Mainstreams gibt es zwar durchaus gar nicht so selten, aber ob die wirklich in einen Austausch mit denen, die die Entscheidungsträger beraten, wage ich zu bezweifeln.
Ich kann viele Punkte, die Prof. Bahkdi vorträgt ja auch nachvollziehen. Durchaus möglich, dass Luftverschmutzung ein Negativfaktor ist. China generell, Norditalien und Madrid sind sicher keine Luftkurorte. Aber es gibt halt auch genug andere Hotspots und Orte mit sehr rasanter Entwicklung, in denen die Luft eher nicht so verpestet ist (z.B. das Elsass). Ich finde, darauf könnte er durchaus auch eingehen und er sollte daher nicht davon ausgehen, dass wirklich schlimme Zustände nur auf die wenigen Orte mit schlechten Luftbedingungen beschränkt sind. Und die Herleitung der eher kleinen Bevölkerungsanteile (zum Glück!), der wirklich kritisch Betroffenen ist sicherlich richtig, aber dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass dieser winzige Anteil zu katastrophalen Zuständen in den Krankenhäusern führt. In Italien, Spanien, in Teilen Frankreich und inzwischen auch in den USA. Und ich habe kein Argument von ihm gehört, dass mich davon überzeugt, dass wir mehr als 1-2 Wochen von deutlich schlimmeren Zuständen entfernt sind (in Teilen Baden-Württembergs sind die verfügbaren entsprechenden "Beatmungsbetten" bereits voll. Dazu sagt eigentlich niemand etwas, der eine solch konträre Haltung einnimmt. Mit dem Punkt, dass viele der Patienten an einer Gemengelage von Faktoren gestorben sind, hat er sicher recht. Aber das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass die Virusinfektion der überwiegenden Mehrheit der Patienten eine schwere Pneumonie verschafft hat und damit eine Zuspitzung des u.U. schon kritischen Gesundheitszustands bewirkt hat. In Bergamo sterben aktuell sieben mal mehr Menschen als das normalerweise der Fall ist. Viele von denen sind alt und krank und wären vermutlich irgendwann eh gestorben. Aber eben nicht jetzt, zu diesem Zeitpunkt. Das verursacht die Epidemie, denn sonst gäbe es da ja nicht so eine Häufung von Todesfällen. Wo sollte die sonst herkommen?
(27.03.2020, 19:52)bimbes schrieb: [ -> ]wieso Held in diesem Zusammenhang? Welche Leistung oder Tat liegt der Erhöhung zugrunde?
Klinikleitung: wußte gar nicht, daß das "Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene" eigene Betten hatte
Held wollte ich in Gänsefüsschen schreiben.
Steht für Stellvertretend der was geleistet hat.
Zudem eher Zynisch gemeint da Heldenverehrung in D ja verpönt ist
Sorry, narürlich Institutsleitung
War Gedanklich schon 4 Schritte weiter.
Dennoch halte ich es für sehr Gefährlich der Empfehlung einer einzelnen Person zu glauben. Dieser Drosten ist nicht der Gott der Viren und der Welt.
Hatten wir schon mal und es war nicht der Typ aus Hameln ????
Ojay
Aber wenn man die gesamten Todesfälle anschaut muss man dem Mann Recht geben. Es gibt bis jetzt keinen Anstieg der Toten, nur werden jetzt natürlich alle auf Corona getestet und rennen mit jedem Schnupfen ins Spital; OK, in Spanien vielleicht nicht mehr. Es gibt noch nicht mal einen signifikanten Anstieg der Todesfälle bei den älteren Menschen.
Und noch in einem Punkt hat er Recht: die Lebensqualität der älteren Menschen nimmt ab. Man nimmt ihnen ihre letzten Momente im Leben. Um sie oder besser gesagt uns selber, zu schützen, sie sollen nicht die Krankenhäuser besetzen. Das ist fies und egoistisch.
(27.03.2020, 20:09)cubanpete schrieb: [ -> ]Aber wenn man die gesamten Todesfälle anschaut muss man dem Mann Recht geben. Es gibt bis jetzt keinen Anstieg der Toten, nur werden jetzt natürlich alle auf Corona getestet und rennen mit jedem Schnupfen ins Spital; OK, in Spanien vielleicht nicht mehr. Es gibt noch nicht mal einen signifikanten Anstieg der Todesfälle bei den älteren Menschen.
Und noch in einem Punkt hat er Recht: die Lebensqualität der älteren Menschen nimmt ab. Man nimmt ihnen ihre letzten Momente im Leben. Um sie oder besser gesagt uns selber, zu schützen, sie sollen nicht die Krankenhäuser besetzen. Das ist fies und egoistisch.
lack of data --> lack of evidence
alles halb so wild, ganz normal im rahmen der statistik:
In nur 24 Stunden - Italien meldet fast 1000 neue Corona-Tote
In Italien spitzt sich die Lage weiter zu: Die Zahl der Corona-Toten steigt innerhalb von nur einem Tag um fast 1000 Personen. Insgesamt kostet das Virus damit mehr als 9000 Italiener das Leben. Dabei steht der Höhepunkt der Pandemie noch bevor.
...
https://www.n-tv.de/panorama/Italien-mel...74788.html
(27.03.2020, 20:18)bimbes schrieb: [ -> ]lack of data --> lack of evidence
Genau. Die momo Messungen sind immer ungefähr 10 Tage alt. Es gibt kein Land (ausser vielleicht Island?) das zufällige Stichproben oder Tests der gesamten Bevölkerung, nicht nur derjenigen mit Symptomen, durchführt. Wir haben also keinerlei statistische Basis für Prognosen. Trotzdem wurden extreme Massnahmen eingeleitet.
Es werden schwerwiegende Entscheidungen getroffen die uns jahrelang wenn nicht sogar jahrzehntelang Probleme bereiten werden wenn der Virus schon längst kein Thema mehr ist. Und das ohne Daten, ohne Beweise.