Die Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof hat die Mietzahlungen für alle Warenhäuser, Sporthäuser, Reisebüros und Logistikimmobilien gestoppt. Dem Unternehmen bleibe "keine andere Wahl", heißt es.
Derweil starb ein 13-Jähriger in London am Coronavirus.
Berliner Bezirksbürgermeister infizierte sich bewusst mit Coronavirus
12:19 Uhr: Der Bürgermeister des Bezirks Berlin-Mitte,
Stephan von Dassel (Grüne) hat sich mehr oder weniger
absichtlich mit dem Coronavirus
angesteckt. "Ich hatte mich fast schon bewusst infiziert, um mich auch zu immunisieren", sagte er am Mittwoch im Rundfunk Berlin-Brandenburg.
Er steckte sich demnach bei seiner Lebensgefährtin an, mit der er zusammen wohnt. In einer häuslichen Gemeinschaft sei es fast nicht möglich, sich nicht anzustecken, sagte er.
Deswegen habe er das "bewusst gemacht", sagte der Grünen-Politiker. Er habe gedacht, er sei nach einer Infektion drei Tage "mal ein bisschen unpässlich, und dann bin ich immun" - auch um gesund zu sein, wenn Teile der Verwaltung krank werden.
Es sei aber "doch etwas heftiger" gewesen, als er gedacht habe.
Als langfristiges Ziel nannte er, dass sich so viele Menschen immunisieren, "dass uns die Krankheit nichts mehr anhaben kann".
https://www.gmx.net/magazine/news/corona...h-34468484
Und wie viele werden dabei sterben ???
(01.04.2020, 07:53)Fundamentalist schrieb: [ -> ]Lol.
Vahana@Weltherrschaft schreibt an den österreichischen Kanzler
Was mag der sich wohl gedacht haben?
Die Emailadresse und meinen Namen habe ich hier fürs Forum verfremdet.
Geantwortet hat der Kanzler nicht, vielleicht kommt da noch was. Ob der überhaupt seine Emails selber liest wage ich mal zu bezweifeln.
Mir ist gerade aufgefallen das heute der 1. April ist.
Das ist jetzt ein unglücklicher Zufall gewesen, nicht das jemand denkt das ist ein Scherz oder sowas.
Von Aprilscherzen halte ich nichts.
(01.04.2020, 01:02)Vahana schrieb: [ -> ]Nachdem meine Mail zum österreichischen Kanzler jedoch Wirkung zeigte und die dortige Regierung einlenkte, hat jetzt auch das RKI nachgezogen.
https://www.gmx.net/magazine/news/corona...n-34567282
Und die Homepage wurde auch bereits aktualisiert.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV20...chutz.html
wtf?
Irgendwann habe ich zugegebenermaßen abgeschaltet in unserer Diskussion. Aber mein letzter Stand war, dass du Mund-Nasen-Schutz für alle empfohlen hattest mit Verweis, dass die Asiaten ja nicht alle komplett verblödet sein können. Und hier im Forum hast du Contra bekommen. Es wurde dir entgegnet, dass Mund-Nasen-Schutz für Infizierte sinnvoll ist, damit sie andere nicht anstecken. Dass aber ein Mund-Nasen-Schutz kein Selbstschutz gegen eine Infektion ist.
Und jetzt verlinkst du auf eine Seite des RKI auf der gesagt wird, dass Mund-Nasen-Schutz für Infizierte sinnvoll ist, damit sie andere nicht anstecken. Dass aber ein Mund-Nasen-Schutz kein Selbstschutz gegen eine Infektion ist.
Dass ist doch genau das, was dir hier im Forum entgegnet wurde und was du ignoriert hast.
Zitat RKI unter DEINEM Link:
"Hingegen gibt es keine hinreichende Evidenz dafür, dass das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes das Risiko einer Ansteckung für eine gesunde Person, die ihn trägt, signifikant verringert. Nach Angaben der WHO kann das Tragen einer Maske in Situationen, in denen dies nicht empfohlen ist, ein falsches Sicherheitsgefühl erzeugen, durch das zentrale Hygienemaßnamen wie eine gute Händehygiene vernachlässigt werden können."
(01.04.2020, 13:05)Vahana schrieb: [ -> ]Von Aprilscherzen halte ich nichts.
Es gibt wirklich Gute jedoch in dieser Phase sind sie richtig unangebracht!
Verlust von FReiheitsrechten und der Selbstbestimmung, weil die Gesundheit höher zu bewerten ist.
Der Staat quasi in einer Garantenstellung für unsere Gesundheit.
Dann wundert es aber, daß Karlsruhe gerade erst entschieden hat, es gibt ein REcht auf Selbstbestimmung, welches auch das Ende einschließt.
Oder, warum sind wir dann nicht post mortem alle Organspender. Die Wartelisten sind lang.
Auch könnte der Individualverkehr entschleunigt werden, senkt die Todesfälle.
(31.03.2020, 23:35)Fundamentalist schrieb: [ -> ]Streek gerade bei Lanz.
Also ich finde den schwedischen Weg absolut daneben und unverantwortlich gegenüber der Bevölkerung.
In dem Moment wo die feststellen, dass die einen Fehler gemacht haben und zurück rudern wollen ist das Ganze unaufhaltsam geworden.
e-Funktion lässt grüßen.
Das erinnert einen ein bisschen an Generäle die bewusst in eine verlorene Schlacht ziehen und die Bauern opfern.
(01.04.2020, 13:15)Vahana schrieb: [ -> ]Also ich finde den schwedischen Weg absolut daneben und unverantwortlich gegenüber der Bevölkerung.
In dem Moment wo die feststellen, dass die einen Fehler gemacht haben und zurück rudern wollen ist das Ganze unaufhaltsam geworden.
Siehe Johnson oder Trump oder Bolsonaro!
Ich habe den Thread "RKI lenkt ein - Mundschutz" mit diesem hier zusammengefügt. Ich denke wir brauchen nicht für jedes Teilthema einen eigenen Thread.
Er ist wohl das jüngste Covid-19-Todesopfer in Großbritannien: In London ist ein 13-Jahre alter Junge an den Folgen der Erkrankung gestorben. Nach Angaben seiner Familie habe er an keiner Vorerkrankung gelitten.
Ebenfalls am Dienstag hatten die belgischen Behörden den Tod eines zwölfjährigen Mädchens nach einer Ansteckung mit dem Virus gemeldet. Vergangene Woche hatte der Tod einer 16-Jährigen bei Paris für Aufsehen gesorgt.
https://www.t-online.de/nachrichten/pano...nkung.html