Bisher fiel mir das Handelsblatt weniger Negativ auf aber dieser Kommentar von TT ist zum schiessen oder doch populistisch oder nur einfach Wahrheit oder ???
Da wird ein Prof zitiert der nur im Hamburger Raum zu gange war
Alle die Corona harmlos empfinden sollten sich doch einmal absichtlich anstecken lassen und dann können sie kurze Zeit später ja von dieser einfachen harmlosen Grippe berichten.
Hände schütteln, Abstandsregel, leere Züge....
Als latent misanthropisch veranlagter Mensch finde ich derzeit nicht alles schlecht.
(21.04.2020, 10:27)Sportler schrieb: [ -> ]Bisher fiel mir das Handelsblatt weniger Negativ auf aber dieser Kommentar von TT ist zum schiessen oder doch populistisch oder nur einfach Wahrheit ???
Da wird ein Prof zitiert der nur im Hamburger Raum zu gange war
Alle die Corona harmlos empfinden sollten sich doch einaml absichtlich anstecken lassen und dann können sie kurze Zeit später ja von dieser einfachen harmlosen Grippe berichten.
Lies den ganzen Artikel.
Grippe soll harmlos sein????
Bei der letzten grossen Welle 2016/2017 starben in Europa in der schlimmsten Woche 15'000 Menschen mehr als im Durchschnitt, also ungefähr genauso viele mehr wie jetzt in der Corona Seuche. Das sind Tatsachen, die gesamte Anzahl Verstorbener in Europa dürfte eine Dunkelziffer von praktisch Null aufweisen!
Wir wissen nichts. Wir wissen nicht wie das Virus sich genau ausbreitet, bestimmt heftiger als die Grippe. Wir wissen nicht wie tödlich es ist, aber die Statistiken sagen bis jetzt dass es nicht tödlicher ist als die Grippe. Ich gehe davon aus dass auch bei den Grippetoten viele lokale Unterschiede bestehen. Ich beziehe mich dabei auf die Todesstatistiken, nicht auf die Zahlen zu Corona. Wenn zum Höhepunkt der Infektionsphase einer Grippe gerade ein grosses Fussballspiel mit Siegesfest oder eine Frauendemo läuft so wird es in diesen Gebieten wohl auch mehr Grippetote geben!
Desweiteren gibt es Untersuchungen die zum Ergebnis kommen dass die Dunkelziffer bei Corona 50-80 mal die ausgewiesenen Zahlen sind, aber die Erkrankung bei vielen Leuten ohne oder nur mit milden Symptomen verläuft.
Dass wir aber gerade die
wirtschaftliche Zukunft ganzer Generationen zerstören ist Tatsache.
(21.04.2020, 10:36)mmmmmax schrieb: [ -> ]kann mir jemand den artikel, ggf. per pn zukommen lassen? Ich komme an der Paywall nicht weiter.
Danke :)
Ich habe den Artikel so lesen können, habe kein Abo. Versuch mal mehrmals, ist nicht immer gleich.
(21.04.2020, 10:44)rienneva schrieb: [ -> ]Ich habe den Artikel so lesen können, habe kein Abo. Versuch mal mehrmals, ist nicht immer gleich.
AdBlocker ausschalten. Ich habe z.B. im inkognito Modus keine Adblocker, dort ging es.
(21.04.2020, 10:39)cubanpete schrieb: [ -> ]Lies den ganzen Artikel.
Grippe soll harmlos sein????
Dass wir aber gerade die wirtschaftliche Zukunft ganzer Generationen zerstören ist Tatsache.
Natürlich ist sie es nicht.
Ich habe bewußt so formuliert wie einige im Bezug C. demnach eben verniedlicht haben.
Und was die Wirtschaft angeht da haben doch schon viele bereits nach einer Woche so rumgejammert als hätten sie schon ein viertel Jahr hinter sich. Da frage ich mich doch wie wirtschaften die denn überhaupt?
Wir mußten auch schließen wir haben aber in guten Zeiten und die herrschten die letzten Jahre gut zurückgelegt
Ich gestehe aber auch hier ein wir nutzen das Angebot des Staates auf KG wir wären blöde wenn wir das nicht tun würden
Wir stocken aber auf 100% auf!
Danke, mit einem anderen Brwoser hats geklappt, bzw habe ich dort schnell genug alles kopieren und in Word einfügen können.
Maskenpflicht in Jena "Neun Tage keine einzige Neuinfektion"
Wir haben sehr früh und konsequent damit begonnen, das Coronavirus in seiner Ausbreitung zu bremsen. Wir haben Städte und Landstriche im Ausland als Hochrisikogebiete betrachtet, viele Tage bevor das Robert-Koch-Institut die Areale als solche offiziell eingestuft hat. Fast immer lagen wir richtig. Wir haben zum Beispiel rund 80 Rückkehrer aus Österreich in Quarantäne geschickt, von denen 13 mit dem Virus angesteckt waren. Die Maskenpflicht war - verbunden mit den Abstands- und Hygieneregeln - ein weiterer Schritt, das Virus in den Griff zu kriegen.
https://www.n-tv.de/politik/Neun-Tage-ke...ket-newtab
Glückwunsch nach Jena!
Die Wirtschaft muss über 7777777777 Menschen ernähren und es werden immer mehr.
Geld wird zwar verteilt, aber was soll das bringen wenn keine Güter mehr hergestellt werden. Ausser Inflation natürlich. Und Schulden, um die sich aber wohl unsere Nachfahren kümmern müssen.
Nochmals ein Zitat von Fundamentalist, wohl der beste Spruch in diesem ganzen Thread:
Zitat:Das Bewusstsein, dass der Tod das natürliche Ende des Lebens ist,
ist ebenso verlorengegangen, wie das Bewusstsein, dass der Jäger und Salmler verhungert, wenn er nicht mehr jagt und nicht mehr sammelt!