Coronavirus
Bundesregierung sieht "neue Lage"
Stand: 26.02.2020 13:51 Uhr
Auch die Frau des Corona-Infizierten in NRW ist positiv getestet worden. Die Bundesregierung sieht inzwischen eine "neue herausfordernde Lage". In Frankreich starb ein weiterer Mensch. Die Entwicklungen im Liveblog...
https://www.tagesschau.de/newsticker/liv...-behandelt
(26.02.2020, 12:03)Boy Plunger schrieb: [ -> ]DividenenAdel
Nachdem in einschlägigen Postillen ständig Börsen-Heinis ihre Meinung zum Corona-Virus rausrülpsen, finde ich es spannend zu lesen, was ein echter Experte auf CAPinside sagt: Dr. Cyrill Zimmermann von Bellevue Asset Management, wo ja u.a. BB Biotech gemanagt wird.
https://capinside.com/contents/experten-...e-ansaetze
welche Expertise?
Cyrill kommt aus dem Banken Versicherungswesen, war auch seine Diss
Im Vergleich Todesfälle durch Influenza in Dland.
https://influenza.rki.de/Saisonberichte/2018.pdf
[
attachment=4656]
Und das, wo es eine Grippeschutz-Impfung gibt
Bei SARS-CoV-2 liegen wir weltweit noch <3000 Todesfälle (Annahme: alle gemeldet)
Oder es gibt ein ähnliches Phänomen wie bei der Grippe, dort wird dann auf die Excess-Schätzung zurückgegriffen
In den USA kann laut Medienberichten schon bald ein Impfstoff gegen den Coronavirus getestet werden. Es wäre ein erster Schritt zur Entwicklung einer Immunisierung.
von Jan Dönges
Ein Impfstoff gegen den Coronavirus SARS-CoV-2 könnte schon Ende April in eine erste Testphase an 25 Freiwilligen gehen. Das berichten US-Medien. Sollte sich der Impfstoff-Kandidat als unbedenklich erweisen, kann ihn der Hersteller in anschließenden Tests auf seine Wirksamkeit untersuchen. Experten rechnen damit, dass es
mindestens ein Jahr dauern wird, bis eine Impfung für die Öffentlichkeit verfügbar ist.
Wie unter anderem CNN berichtet, wurde der Impfstoff-Kandidat mit dem Namen mRNA-1273 vom US-amerikanischen Biotechnologieunternehmen Moderna entwickelt. Das Unternehmen hat bei der zuständigen US-Gesundheitsbehörde, dem National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID), nun eine so genannte Phase-1-Studie beantragt. Sie soll an einer kleinen Zahl gesunder Freiwilliger erproben, ob der Impfstoff-Kandidat von Menschen gut vertragen wird und die gewünschten Immunreaktionen auslöst, mit denen das Virus abgewehrt werden kann. Das Unternehmen, das den Kandidaten in nur sechs Wochen entwickelte, hat dazu bereits eine Probe an die Behörde geschickt.
Laut Behördenleiter Anthony Fauci werde sich der gesamte Genehmigungsprozess inklusive aller Wirksamkeitsnachweise »selbst im beschleunigten Notfallmodus« ein Jahr oder gar 18 Monate hinziehen, heißt es bei CNN. Moderna ist nicht die einzige Pharmafirma, die an einem SARS-CoV-2-Impfstoff arbeitet. Auch Großkonzerne wie Johnson&Johnson, GlaxoSmithKline und die US-Gesundheitsbehörden selbst treiben die Entwicklung einer Impfung voran.
https://www.spektrum.de/news/impfung-geg...se/1708504
Ich habe heute meine Vorräte für min 4 Wochen aufgefüllt. In der Hauptsache 25 KG Türkischen Reis, 2 VE Nudeln 1 mal Spiral nudeln und einmal die Klassischen Spagetti, Dosen Tunfisch, Dosenfleisch, Dosenfischfilet, ne palette Kaffee, 8 VE Milch 4VE 1,5% 4VE 3,5%, ne Palette Kaffee, eine Palette Tomaten in Dosen. Fehlt noch etwas Fleisch für die Truhe dann kann Corna kommen.
(26.02.2020, 20:47)cubanpete schrieb: [ -> ]Und das Bier?
Atze trinkt nur in guter Gesellschaft wann kommst du vorbei
(26.02.2020, 12:03)Boy Plunger schrieb: [ -> ]DividenenAdel
Nachdem in einschlägigen Postillen ständig Börsen-Heinis ihre Meinung zum Corona-Virus rausrülpsen, finde ich es spannend zu lesen, was ein echter Experte auf CAPinside sagt: Dr. Cyrill Zimmermann von Bellevue Asset Management, wo ja u.a. BB Biotech gemanagt wird.
https://capinside.com/contents/experten-...e-ansaetze
(26.02.2020, 17:05)bimbes schrieb: [ -> ]welche Expertise?
Cyrill kommt aus dem Banken Versicherungswesen, war auch seine Diss
tjia lieber Boy Plunger, da muss ich Dich leider korrigieren.
Nicht überall wo BB Biotech draufsteht ist auch BB Biotech drin.
ich kenne per Zufall die Guys in Küsnacht/Zürich recht gut.
Dr. C. Zimmermann ist der Gründer/Chef von Adamant; diese wurde von der BB (Bank Belleuve) vor 4 oder 5 Jahren gekauft.
Seither managt sein Team unter dem Namen BB Adamant mehr schlecht als recht ein Biotech Fonds, einige Healthcare Fonds mit Fokus EM & APAC sowie ihr Paradepferd den BB Adamant Medtech & Services, der als einziger auch eine brauchbare Grösse hat (> $ 1Mrd).
Nicht per Zufall redet C. Zimmermann in deinem Artikel von chin. Pharma - eben weil sie u.a. 2 Fonds im Angebot haben mit Schwerpunkt Pharma China resp. Pharma APAC....
https://www.bellevue.ch/de/asset-managem...rformance/
wen ich hingegen als Koryphäe resp. Experte betrachte ist Dr. Daniel Koller,
er managt den "berühmten" an den Börsen gelisteten BB Biotech Fonds.
Als ich wegen Due Diligence bei denen paarmal in Küsnacht war, war ich erstaunt, dass die Team's von Adamant (Head: Zimmermann) und BB Biotech (Head: Koller) keine grosse Interaktion haben....