Corona-Krise in den USA
So viele Opfer wie nirgendwo sonst
Stand: 28.05.2020 07:17 Uhr
Die Vereinigten Staaten verzeichnen weltweit mit Abstand die meisten Todesopfer durch das Coronavirus. Jetzt sind es über 100.000. Trotzdem lockern viele Bundesstaaten ihre Auflagen - zur Freude des Präsidenten....
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-usa-133.html
Ist wirklich nichts Neues passiert so dass die alten Meldungen von den Blättchen und nachher natürlich auch von den vorwärts-Postern dieses Forums wiederholt werden müssen?
Die EU hat Eurobonds und die Möglichkeit Steuern zu erheben per Faktum eingeführt; es wird wohl noch darüber abgestimmt werden, aber kann das noch etwas ändern? Glück für GB oder müssen die auch noch mitzahlen weil der Brexit ausgebremst wurde?
Thüringer Landeschef
Offener Brief an Ramelow: Politiker wehren sich gegen Lockerungen
28.05.2020, 12:21 Uhr | dpa
Geht es nach Ministerpräsident Bodo Ramelow, werden in Thüringen die bestehenden Corona-Maßnahmen im Juni weitgehend aufgehoben. Dagegen wehren sich nun Kommunalpolitiker in einem offenen Brief.
Kommunalpolitiker aus der fränkisch-südthüringischen Region haben sich in einem offenen Brief gegen die Corona-Lockerungspläne der Thüringer Landesregierung gewandt. Eine komplette Aufhebung der Corona-Beschränkungen sei in einem Grenzgebiet wie diesem fatal, hieß es in dem am Donnerstag verbreiteten Schreiben an Ministerpräsident
Bodo Ramelow (Linke).
https://www.t-online.de/nachrichten/deut...ikern.html
Schade dass Thüringen jetzt zurückrudert. Wäre so ne Art Georgia in D gewesen. Georgia hat ja vor einem Monat schon geöffnet, und passiert ist - nichts.
(28.05.2020, 14:38)rienneva schrieb: [ -> ]Schade dass Thüringen jetzt zurückrudert. Wäre so ne Art Georgia in D gewesen. Georgia hat ja vor einem Monat schon geöffnet, und passiert ist - nichts.
Nordkorea hat auch freie Wahlen
(27.05.2020, 12:05)0komaNix schrieb: [ -> ]Dann kam ja auch noch der hier im Forum ein paarmal zitierte Viruloge Streek, der wie mittlerweile einige seiner Zunft sagt, Corona gibts schon länger
Er sprach von Coronaviren oder von dem Coronavirus SARS-CoV-2? Vielleicht kannst Du dazu was sagen weil das Eine und das Andere ist nicht das Gleiche.
(27.05.2020, 15:26)cubanpete schrieb: [ -> ]Allerdings sind alle diese klugen Forscher-Köpfe jetzt damit beschäftigt und kümmern sich nicht mehr um andere Krankheiten, die vielleicht einfacher besiegt werden könnten.
Ich behaupte einfach mal ohne Beweise: Die Menscheit hat mehr Potential als nur eine Krankheit gleichzeitig zu erforschen, das hat sie in der Vergangenheit auch so gemacht. Das es jetzt solche Idioten wie Trump gibt die die internationale Zusammenarbeit gerne canceln möchten ist allerdings bedauerlich aber das Pendel wird auch wieder in die andere Richtung ausschlagen, es werden auch in Amerika wieder Menschen mit Hirn gewählt werden (und es gibt sie ja auch in Mengen in diesem riesigen leistungsfähigen Land).
(28.05.2020, 15:30)jf2 schrieb: [ -> ]Er sprach von Coronaviren oder von dem Coronavirus SARS-CoV-2? Vielleicht kannst Du dazu was sagen weil das Eine und das Andere ist nicht das Gleiche.
Corona, hier ist der Link auf Wikipedia, zur Familie der Coronaviridae
https://de.wikipedia.org/wiki/Coronaviridae und SARS-CoV-2 soll ja ein neues Member dieser Familie sein, aber das ist ja wie bei Studien zur Biodiversität irgendwo auf einer Alp, da findest du auf jedem Quadratkilometer wieder ein neues Mitglied eine bestimmten Käferfamilie, so funktioniert Evolution über Mutation und Diversität und bei Viren findest du wahrscheinlich schon von Mensch zu Mensch Mutationen.
Was ich damit sagen will ist, wenn du früher einen Corona-Schnupfen gehabt hast, bist du allenfalls auch gegen SARS-CoV-2 schon ganz oder teilweise immun, sagt z.B. auch Prof. Pietro Vernazza, Chefarzt Infektiologie, Kantonsspital St. Gallen, im Sendungsbeitrag in
https://www.trading-stocks.de/thread-220...l#pid67035
(28.05.2020, 14:38)nneva schrieb: [ -> ]Schade dass Thüringen jetzt zurückrudert. Wäre so ne Art Georgia in D gewesen. Georgia hat ja vor einem Monat schon geöffnet, und passiert ist - nichts.
The point is? Georgia USA ist irgendwie eine Erfolgsgeschichte?
Also manchmal.....Wenn ihr euch einfach nur toll fühlen wollt, weil ihr schlauer seid als der Rest der Welt, lasst mich das bitte wissen. Dann schreib ich mir hier nicht umsonst die Finger wund.
Georgia 10.310.371 Einwohner = >63 E. / km²
Singapore: 5.703.600 Einwohner => 7867 Einwohner pro km² !!!!!!!!!!!
Also ich finde das nicht sonderlich vorbildlich. Ich denke wir haben unterschiedliche Vorstellung davon was "Nichts" bedeutet.
(27.05.2020, 12:46)Lancelot schrieb: [ -> ]
Ganz bestimmt wusstest du nix. Ich arbeite hauptberuflich mit Daten, Code und mathematischen Modellen und kann dir sagen: ich wusste auch nix. Die Wissenschaftler wussten auch nix. Die defensive Formulierung für "Nix wissen" ist "noch erhebliche Unsicherheiten in relevanten Parametern".
...
Es geht darum das man das erstmal bremst und versteht, dafür sorgt dass die Krankenhäuser nicht überlaufen (was in der BRD erfolgreich funktioniert hat) und es dann schrittweise zu lockern, um schrittweise eine Immunisierung zuzulassen.
Wir haben nicht genug Daten und Wissen für Eintrittswahrscheinlichkeiten => Unsicherheit => minimax!!!! Das ist vollkommen rational. Und natürlich!!! kann rauskommen, das du recht hattest!!! Aber das ist wie ein Anfänger beim Poker, der ex-post bereut, dass er eine schlechte Hand weggelegt hat....weil er hätte ja gewonnen
Your choice. Ken Jebsen und Wording und ein paar andere attention whores....oder Lancelot und der Rest der aufgeklärten Welt .
Vielen Dank für deine Offenheit in Bezug auf dein Wissen oder eben Nichtwissen. Ging ja allen so. Zuwenig Daten.
Trotzdem muss man Entscheidungen treffen, sagst du ja auch, eine Entscheidung für gegen den Lockdown ist politisch/ideologisch unter solchen Umständen.
Auf wen hörst du nun, auf deinen Elite-Epidemologen wie Neil Ferguson, der dir aus der dürftigen Datenlage ein Modell zusammenzimmert und dich im schlimmsten Fall vor Millionen von Toten warnt und dich damit quasi zum Lockdown zwingt oder auf die alten Pandemieschlachtrösser wie Wodarg oder auch Karin Mölling, zwar schon in Pension, dafür unabhängig und die die Bedrohungslage relativieren und vor zu viel Repression warnen.
Ist es ein ganz neues Virus, mit neuen Eigenschaften und somit eine ganz neue Bedohungslage oder ist was ähnliches wie schon gehabt, eine Variation einer bekannten Bedrohung.
Du hast dich offenbar "aus Vernunftsgründen" eher für die erste Variante entschieden und ich mich aus Erfahrung eher für die zweite und es ist noch nicht entschieden, wer von uns beiden damit eher auf der hellen und wer auf der dunklen Seite der Macht steht.