(04.08.2020, 00:25)boersenkater schrieb: [ -> ]Im Ausland schaut man erstaunt und neidisch auf Deutschland wie gut wir Corona im Griff haben. Gleichzeitig schütteln die auch
den Kopf über diese hirnamputierten Freaks die auf den Demos herumrennen. Anstatt froh und dankbar zu sein hetzen und faken
die sich durch die Gegend. Schon seltsam was die trotz der dikatorischen Unterdrückung und trotz Entzug von Meinungs- und
Freiheits-rechten alles machen können und dürfen. Da sollte doch bei einigen ein Licht aufgehen.
Aber die lassen sich weiter von den Rattenfängern manipulieren. Traurig. Aber muss wohl so sein. Die Rattenfänger reiben sich
die Hände, sammeln spenden, verkaufen Bücher, Abos, Vortragsveranstaltungen. Wieviele werden da wie lange hängen bleiben
und sich von Verschwörungstheoretikern, Esoterikern und anderen Schwachsinningen ausquetschen lassen? Bin gespannt was
da die nächsten Jahre so alles aufgearbeitet wird...
Auf der einen Seite hast Du recht und man kann es auch hier im Forum beobachten: wer einmal tief genug im Sumpf der "alternativen Wahrheiten" steckt hat kaum eine Chance da wieder raus zu kommen weil selbst logische und fundierte Argumente ihn nicht erreichen.
Auf der anderen Seite ist aber erfreulich das anscheinend viele Menschen immun gegen den Verschwörungs-Müll sind wenn man das an der abnehmenden Popularität nahe stehender Parteien mißt.
Mir tun die "normalen Skeptiker" leid.
Menschen, die WIRKLICH einen Blick auf unser Grundgesetz haben und Einschränkungen kritisch sehen und wenigstens sehen wollen, dass offen darüber diskutiert wird.
Deren Protest wird dann sofort gekapert von alten Säcken mit "mir reichts" T-Shirt und "Mao, Stalin, Hitler, Merkel" Schildern...oder Esoterik Trullas ....
Ich sehe social distancing und Maskenpflicht ja als sinnvoll an und bin generell staatlichen Eingriffen in mein Privatleben weniger abgeneigt als viele andere Menschen. Ich sehe beispielsweise bis heute kein ökonomischen oder moralischen Grund für ein Bankgeheimnis. Aber ich finde es schade, dass die Radikalos und Spinner den vernünftigen Menschen, die das anders sehen als ich, immer jede Plattform zerstören.
(06.08.2020, 12:06)Lancelot schrieb: [ -> ]Ich sehe beispielsweise bis heute kein ökonomischen oder moralischen Grund für ein Bankgeheimnis. Aber ich finde es schade, dass die Radikalos und Spinner den vernünftigen Menschen, die das anders sehen als ich, immer jede Plattform zerstören.
Das hab ich auch mal so gesehen, gestehe aber das mein Vertrauen in den Staat schwindet. Wenn ein Finanzminister sein Gehalt auf dem Giro sammelt und zeitgleich ein Gesetz erläßt was mir die Versteuerung von Verlusten beschert und damit alles was mal sicher war im finanziellen Verhältnis Staat <--> Bürger auf den Kopf stellt dann hinterläßt das einen Mega-Vertrauensverlust.
Jetzt wurde es klar gesagt: Grenzen wurden zu Unrecht geschlossen und Strafen zu Unrecht ausgesprochen. Die Schweizer Verfassung und der UNO Menschenrechtspakt sagen klar dass niemandem die Rückkehr ins eigene Land verboten werden darf, egal ob er im Ausland nur einkaufen war oder aus anderen Gründen dort war. Die 3'600 Strafen die verteilt wurden waren also illegal und werden vermutlich zurückgefordert. Gut so!
https://www.srf.ch/news/schweiz/zu-unrec...enmaechtig
Ab Samstag gilt eine Quarantäne Pflicht für Reisende aus Spanien in die Schweiz. Ich hab meinen Flug annulliert, bleibe vorläufig hier im Corona Hotspot und ohne Quarantäne. Yippie!!!
(06.08.2020, 00:58)cubanpete schrieb: [ -> ]Echt?
Da kommen ein paar Menschenfreunde zusammen und die gesamte Presse inklusive unseres bescheidenen Board hat nichts gescheiteres zu tun als sich über die Anzahl der Teilnehmer zu streiten?
Geht es wirklich um die Anzahl der Teilnehmer? Oder darum zu zeigen und zu beweisen wie die Hintermänner arbeiten?
Wie sie lügen (über die Anzahl), blenden (mit falschen Bildern), manipulieren (indem sie die Teilnehmer auffordern falsche
Zahlen zu verbreiten)?
(06.08.2020, 06:50)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Pete?
Ist es nicht meistens bei den Meisten so, dass es ums Recht haben als solches geht und nicht um einen möglichen Erkenntnisgewinn?
Moin ersma
Der Erkenntnisgewinn ist die Erkenntnis wer wirklich lügt, blendet, manipuliert.
(06.08.2020, 12:59)jf2 schrieb: [ -> ]Das hab ich auch mal so gesehen, gestehe aber das mein Vertrauen in den Staat schwindet. Wenn ein Finanzminister sein Gehalt auf dem Giro sammelt und zeitgleich ein Gesetz erläßt was mir die Versteuerung von Verlusten beschert und damit alles was mal sicher war im finanziellen Verhältnis Staat <--> Bürger auf den Kopf stellt dann hinterläßt das einen Mega-Vertrauensverlust.
Da bin ich leider n Stück weiter als du :-(
Der Staat besteht aus Menschen und die können mich mal gerne haben.
Verlogenes Dreckspack!
Der Staat manipuliert und bescheißt doch, wo er kann.
(06.08.2020, 11:29)jf2 schrieb: [ -> ]Auf der einen Seite hast Du recht und man kann es auch hier im Forum beobachten: wer einmal tief genug im Sumpf der "alternativen Wahrheiten" steckt hat kaum eine Chance da wieder raus zu kommen weil selbst logische und fundierte Argumente ihn nicht erreichen.
Auf der anderen Seite ist aber erfreulich das anscheinend viele Menschen immun gegen den Verschwörungs-Müll sind wenn man das an der abnehmenden Popularität nahe stehender Parteien mißt.
Viele sind immun. Aber auch darunter gibt es immer wieder welche die sich verunsichern lassen wenn Lügen massiv
verbreitet werden. Deswegen ist es wichtig die Lügen als solche zu enttarnen und die Wahrheit zu verbreiten, damit diese
Lügen sich nicht verwurzeln und ihr Gedanken-Gift nicht weiter verbreiten können.
(06.08.2020, 00:58)cubanpete schrieb: [ -> ]Echt?
Da kommen ein paar Menschenfreunde zusammen und die gesamte Presse inklusive unseres bescheidenen Board hat nichts gescheiteres zu tun als sich über die Anzahl der Teilnehmer zu streiten?
Es geht darum, dass die gesamte Presse bewusst die Teilnehmerzahlen nach unten redet und auch das Mannöver die Demo schon 2 Stunden vorm offiziellen Demonstrationsende durch die Polizei schon als beendet zu erklären. Nicht um die Zahl als solches. Die tatsächlichen Teilnehmer lagen auch nach Polizeiangaben anfangs bei 1,3 Millionen und wurden dann auf 16000 runter korrigiert. In Wirklichkeit warens vermutlich deutlich weniger als 1,3 Millionen sondern eher so 300.000. Es geht jedenfalls schon wieder nur um ABSCHRECKUNG für diejenigen, die nicht da waren.
(06.08.2020, 14:06)boersenkater schrieb: [ -> ]Viele sind immun. Aber auch darunter gibt es immer wieder welche die sich verunsichern lassen wenn Lügen massiv
verbreitet werden. Deswegen ist es wichtig die Lügen als solche zu enttarnen und die Wahrheit zu verbreiten, damit diese
Lügen sich nicht verwurzeln und ihr Gedanken-Gift nicht weiter verbreiten können.
Wenn dir die Einhaltung der Maßnahmen, es wert ist, in einer Welt weiterzuleben, in der solche Maßnahmen wie die Isolierung von Kindern unter Androhung von Strafen zum Alltag gehört, dann bitteschön:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...914e9.html
MIR ist mittlerweile egal, ob es 20 Tausend oder 20 Millionen Opfer braucht, Zustände wie im Dritten Reich sind in JEDEM FALLE schlimmer!
(06.08.2020, 14:05)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Da bin ich leider n Stück weiter als du :-(
Der Staat besteht aus Menschen und die können mich mal gerne haben.
Verlogenes Dreckspack!
Der Staat manipuliert und bescheißt doch, wo er kann.
Der Staat ist die Summe der darin lebenden Menschen und der darin existierenden Institutionen.
Es wäre schön wenn alles perfekt wäre. Ist es aber nicht. Weder von Seiten der Staatsgewalten.
Noch von Seiten der Staatsbürger. Gibt überall faule Äpfel. Aber unterm Strich geht es uns besser
als vielen anderen. Wäre schön wenn man sich auf das konzentrieren würde was besser gemacht
werden könnte, anstatt sich von Verschwörungstheoretikern, Esoterikern, Lügnern, Blendern,
Manipulatoren von den wirklichen Problemen ablenken zu lassen.